| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Desktop XP-Problem (847 mal gelesen)
|
Ralf Rehm Mitglied Dipl.-Ing. Stahlbau

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, beim Laptop eines unserer Mitarbeiter tritt folgendes Phänomen auf: Wenn man ein Desktop-Icon (egal welches) doppelklickt wird nicht das verknüpfte Programm gestartet sondern es werden grundsätzlich die Systemeigenschaften aufgerufen. Wenn man in der Schnellstartleiste ein Icon anklickt, wird die Eigenschaftenseite des Programms aufgerufen, nicht aber das Programm. Was kann da los sein!! Bin wirklich für jede Hilfe dankbar! Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
hburkhardt Mitglied Kundenbetreuer

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 12:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Rehm
|
furter Mitglied

Beiträge: 485 Registriert: 01.03.2004 Windows-XP/PRO Autodesk MAP 2008 E-Tools CAD-Raster PRO TOPOBASE / Oracle
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 12:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Rehm
|
Ralf Rehm Mitglied Dipl.-Ing. Stahlbau

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 13:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Maustasten waren nicht vertauscht, aber nach nochmaligem runter- und wieder hochfahren des Rechners war das Problem urplötzlich weg und ist auch, trotz mittlerweile mehmaligem Aus- und Einschalten des Laps nicht wieder aufgetaucht. Keine Ahnung, wie so etwas kommt... Trotzdem danke für eur Hilfe!! Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

Beiträge: 307 Registriert: 21.02.2003 CAD-Programme: Autodesk ACA2011 Revit Architecture Suite 2011 Strakon/S 2009
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 15:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Rehm
Zitat: Original erstellt von Ralf Rehm: ...aber nach nochmaligem runter- und wieder hochfahren des Rechners war das Problem urplötzlich weg... Ralf
Deine gewählte Lösung ist die Lösung für über 90% aller Probleme mit einem PC. Warum manche Fehler auftreten, hinterfrage ich mittlerweile schon gar nicht mehr - solange dieses nur einmalig bleibt. In deinem Fall würde ich aber darauf tippen, dass irgendeine Anwendung temporär ein bisschen am System verändert hat. Gruß, Michael
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 01. Dez. 2005 17:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Rehm
Ist jetzt OT, wir haben letzte Woche einen Server ausser Berieb genommen (VMS, vielleicht gibt es noch welche, die wissen was das ist ), der hatte eine Uptime von 1'234 Tagen, soviel zur Notwendigkeit zu booten . Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 01. Dez. 2005 20:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Ralf Rehm
Zitat: Original erstellt von Axel.Strasser: Ist jetzt OT,wir haben letzte Woche einen Server ausser Berieb genommen (VMS, vielleicht gibt es noch welche, die wissen was das ist ), der hatte eine Uptime von 1'234 Tagen, soviel zur Notwendigkeit zu booten . Axel
Da ich immer wieder feststelle, dass man nicht ohne Probleme drum herum kommt, habe ich meinen Server so eingerichtet, dass er jede Nacht einmal neu durchstartet. Seitdem hat sich die Anzahl der Probleme halbiert. Aber ich ziehe den Hut vor jedem Gerät, dass nur einen Bruchteil der 1234 Tage sauber durchläuft. Entweder ist das ein Super-Teil oder es ist keine Software installiert. Schöne Grüße, Michael
------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |