| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Freigabe bei Wechseldatenträger behalten (1773 mal gelesen)
|
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD Kollegen, ich benutze einen Wechseldatenträger (externe Platte) unter XP. Diese Platte habe ich freigegeben, so dass ich von allen Rechnern darauf zugreifen kann. Wenn jedoch die Platte abgezogen wird, um sie an einem anderen Ort zu verwenden, wird bei einem erneuten Anschliessen an den ursprünglichen XP Rechner die Platte nicht mehr freigegeben. So muss ich jedesmal das Laufwerk manuell neu freigeben, um darauf zugreifen zu können. Kann man da nichts einstellen, dass die Freigabe erhalten bleibt?? Besten Dank für Eure Hilfe
Gruss Hobi
------------------ Viele Grüsse Hobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 21. Nov. 2005 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hobi
Hast Du die Platte "abgemeldet"? oder nur abgezogen? Jedes USB-Wechseldatenträger-Teil sollte abgemeldet werden. Unten rechts neben der Uhr gibt's ein Symbol: silbernes Etwas mit grünem Pfeil darüber. Da mal draufklicken. Meine externe Platte zu hause wird eigentlich immer wieder erkannt. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 21. Nov. 2005 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teddibaer, ich habe die Platte abgemeldet. Das Problem ist ja nicht, dass die Platte nicht mehr erkannt wird, sondern die Netzwerkfreigabe gehr verloren. ------------------ Viele Grüsse Hobi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Helge Asmus Mitglied Roboterprogrammierung

|
erstellt am: 21. Nov. 2005 23:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hobi
|
Hobi Mitglied

|
erstellt am: 05. Jan. 2006 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, hat denn niemand eine Lösung für mein Problem. So langsam nervt es mich nämlich, die Freigabe jeden Tag neu zu erstellen. Ausserdem wollte ich den Beitrag mal wieder nach vorne holen. ------------------ Viele Grüsse Hobi  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |