Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Problem mit Internet Explorer

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Problem mit Internet Explorer (417 mal gelesen)
Goehde
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Goehde an!   Senden Sie eine Private Message an Goehde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goehde

WIN XP Prof Service Pack2

erstellt am: 19. Okt. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe folgendes Problem,
sobald ich mein Netzwerkkabel an den Laptop ranhänge, starten meine
Anwendungen von Windows extrem langsam. Sobald ich es abhänge geht alles wieder in normaler Geschwindigkeit. Das Kabel habe ich schon ausgetauscht doch der Effekt danach ist der selbe wie vorher. Aus den Windows Systemprotokollen geht leider nichts genaues hervor. Hatte jemand auch schon mal dieses Problem? Liegt es evtl. an einen unerkannten Virus? Oder ist es eher ein Hardwareproblem mit der Netzwerkkarte? Die Internetverbindung funktioniert nur die Windows Anwendungen (z.B. Office) werden dann extrem langsam. 

Ich brauche bitte schnelle Hilfe. Besten Dank im Vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

erstellt am: 19. Okt. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goehde 10 Unities + Antwort hilfreich

verwendest du office 2003?
die wollen nämlich beim erstmaligen bestehen einer internetverbindung alle "heim zu mama telefonieren". hab direkt einen schreck gekriegt wie meine firewall plötzlich bei jedem erten starten von office programmen gemeckert hat das zb. word gerne nach hause telefonieren wollte. selbiges gilt für ppt, xls usw.
wenn man es dem programm aber verbietet dann schmollt es einige zeit (geht dann ein paar minuten gar nix) aber dann geht's wieder normal.

bug oder feature, wer weis jedenfalls hab ich das mit der firewall abgestellt.

mario

Goehde
Mitglied
Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Goehde an!   Senden Sie eine Private Message an Goehde  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Goehde

WIN XP Prof Service Pack2

erstellt am: 19. Okt. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich hab Office 2003. Kannst Du mir sagen, wo ich dem Office das verbieten kann "Nach Hause zu telefonieren?"

Besten Dank

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

erstellt am: 19. Okt. 2005 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Goehde 10 Unities + Antwort hilfreich

dem office kannst das nicht verbieten, nur mit einer guten firewall unterbinden.
mit guter firewall meine ich also kerio oder zone alarm, und nicht die komische winXP firewall. da weis man ja nie ob da nicht MS programme den schlüssel zum hintertürl haben :-)

ich verwende kerio, und da sieht man immer welches programm will nun was genau tun: ein anderes starten ins internet und auch wohin usw.

mario

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz