Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Nachrichten werden doppelt in Outlook angezeigt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Nachrichten werden doppelt in Outlook angezeigt (1130 mal gelesen)
Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 04. Okt. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Windows-Freunde,

nachdem ich meinen neuen PC eingerichtet und unter anderem Outlook 2002 installiert habe, stelle ich folgendes fest:

Von einem bestimmten Konto (Postfach bei 1&1) werden sämtliche Nachrichten die ich erhalte, doppelt angezeigt. Ich habe aber nur ein Konto angelegt, mit dem ich diese Nachrichten downloade.

Kann mir jemand sagen, wie ich dieses (kleine, aber lästige) Problem lösen kann?

Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße,

Michael

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 04. Okt. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

ist da eventuell ein Filter in Outlook aktiv (Extras->Regeln), der Dir die Mail in einen Ordner verschiebt und in einen zweiten Ordner kopiert? Ich hatte so etwas ähnliches selber ein mal gehabt.

Grüße Lutz

------------------
Glück Auf!

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 04. Okt. 2005 11:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Michael,

das wird dich jetzt wahrscheinlich nicht freuen - aber ich hatte auch mal beim Einrichten mit Outlook dieses Problem; und damals kam raus, dass es sich hierbei um ein Problem bei der Synchronisation des Clients mit dem Mailservers handelt und es keine Lösung dafür gibt (du kannst aber zum Gegentest die Mails mal mit Thunderbird/outlookExpress odgl abrufen).

(Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, in der Hoffnung, dass dieses Problem doch noch behoben wurde...)

------------------
Grüsse

Thomas

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 05. Okt. 2005 editiert.]

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von Langenhorst an!   Senden Sie eine Private Message an Langenhorst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Langenhorst

erstellt am: 04. Okt. 2005 19:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten!

@Lutz:
Diese Filterregeln habe ich (noch) nicht eingerichtet, daher kann dieses auch nicht der Grund dafür sein.

@Thomas:
Deine Antwort freut mich insofern, dass ich mir eine ganze Menge Arbeit und Herumprobiererei sparen kann. Ich denke mal, dass du (leider) Recht hast, denn die Konten sind genauso eingerichtet, wie ich es auf meinem alten PC gemacht habe. Der einzige Unterschied liegt in der Outlook-Version: ich arbeite jetzt mit Outlook 2002 statt mit Outlook 2000. Mal sehen, ob ich nicht ein besseres E-Mail-Programm finde oder was ich sonst noch machen kann.

Schöne Grüße,

Michael

------------------

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 04. Okt. 2005 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...und damals kam raus, dass es sich hierbei um ein Problem bei der Synchronistaion des Clients mit dem Mailservers handelt und es keine Lösung dafür gibt...

Hallo Michael,

Thomas hat augenscheinlich recht. Ich habe dieses Problem ebenfalls gehabt (immer noch sporadisch ab und zu) und mich damals hoch- und runtergegoogelt aber es gibt leider keine Lösung dafür...

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

[Diese Nachricht wurde von bgischel am 04. Okt. 2005 editiert.]

JPietsch
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

erstellt am: 05. Okt. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

Thomas hat augenscheinlich recht. Ich habe dieses Problem ebenfalls gehabt (immer noch sporadisch ab und zu) und mich damals hoch- und runtergegoogelt aber es gibt leider keine Lösung dafür...

Doch, die gibt es, und sie lautet:
http://www.mozilla.org/products/thunderbird/

Merke: Micro$oft isn't part of any solution

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 05. Okt. 2005 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Doch, die gibt es, und sie lautet...

Mag sein aber ich möchte kein anderes Tool einsetzen...

Thunderbird hatte ich u.a. mal vor längerer Zeit angetestet und ich bekam meine Archive aus Outlook nicht importiert. Also nützte es mir nichts...

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch... | EPLAN-Version/Beispiele...

Langenhorst
Mitglied
Konstrukteur/Bauzeichner

erstellt am: 15. Nov. 2005 18:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für alle, die es noch interessiert:

Ich habe die Lösung gefunden (zumindest für mein Problem mit den doppelten Mails). Ich habe zwei verschiedene E-Mail-Konten eingerichtet. Das Konto x war mein Hauptkonto und sollte für den Empfang und zum Versenden meiner Mails zuständig sein. Das Konto y habe ich eingerichtet, um Nachrichten mit einer bestimmten Absenderadresse versenden zu können - dieses sollte aber keine E-Mails empfangen, da ich eine Umleitung auf Konto x eingestellt habe.

Bei Outlook 2000 funzte dieses auch prima, aber seit Outlook 2002 konnte ich nicht mehr unterbinden, dass die Mails auch für das Postfach y abgerufen wurden.

Jetzt habe ich das Konto y mit einem eigenen Postfach beim Provider versehen und vollständig getrennt und jetzt läuft alles wieder wie es soll.

Schöne Grüße und danke für eure Beiträge.

Michael

------------------

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 15. Nov. 2005 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

danke für die Info! Ich werde das bei mir auch einmal kontrollieren. Einen schönen Abend noch...

Grüße
Bernd

------------------

Charly Setter

Sehen Sie sich das Profil von Charly Setter an!   Senden Sie eine Private Message an Charly Setter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Charly Setter

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bgischel:

Thunderbird hatte ich u.a. mal vor längerer Zeit angetestet und ich bekam meine Archive aus Outlook nicht importiert. Also nützte es mir nichts...

Inzwischen funktioniert das einwandfrei. Nachdem Du mich via Mod-forum drauf gestoßen hast 

------------------
Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an;
der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen.

Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab.
(George Bernard Shaw)

bgischel
...und Dippel-Ing ET...

OL2003
WinXPProSP3
Win7 kommt

erstellt am: 13. Dez. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Langenhorst 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz