| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Nachrichten werden doppelt in Outlook angezeigt (1130 mal gelesen)
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 11:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Windows-Freunde, nachdem ich meinen neuen PC eingerichtet und unter anderem Outlook 2002 installiert habe, stelle ich folgendes fest: Von einem bestimmten Konto (Postfach bei 1&1) werden sämtliche Nachrichten die ich erhalte, doppelt angezeigt. Ich habe aber nur ein Konto angelegt, mit dem ich diese Nachrichten downloade. Kann mir jemand sagen, wie ich dieses (kleine, aber lästige) Problem lösen kann? Vielen Dank schon einmal und schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Langenhorst
Hallo Michael, ist da eventuell ein Filter in Outlook aktiv (Extras->Regeln), der Dir die Mail in einen Ordner verschiebt und in einen zweiten Ordner kopiert? Ich hatte so etwas ähnliches selber ein mal gehabt. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Langenhorst
Hi Michael, das wird dich jetzt wahrscheinlich nicht freuen - aber ich hatte auch mal beim Einrichten mit Outlook dieses Problem; und damals kam raus, dass es sich hierbei um ein Problem bei der Synchronisation des Clients mit dem Mailservers handelt und es keine Lösung dafür gibt (du kannst aber zum Gegentest die Mails mal mit Thunderbird/outlookExpress odgl abrufen). (Ich lass mich aber gerne eines besseren belehren, in der Hoffnung, dass dieses Problem doch noch behoben wurde...) ------------------ Grüsse Thomas [Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 05. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Okt. 2005 19:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für eure Antworten! @Lutz: Diese Filterregeln habe ich (noch) nicht eingerichtet, daher kann dieses auch nicht der Grund dafür sein. @Thomas: Deine Antwort freut mich insofern, dass ich mir eine ganze Menge Arbeit und Herumprobiererei sparen kann. Ich denke mal, dass du (leider) Recht hast, denn die Konten sind genauso eingerichtet, wie ich es auf meinem alten PC gemacht habe. Der einzige Unterschied liegt in der Outlook-Version: ich arbeite jetzt mit Outlook 2002 statt mit Outlook 2000. Mal sehen, ob ich nicht ein besseres E-Mail-Programm finde oder was ich sonst noch machen kann. Schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Ehrenmitglied V.I.P. h.c. ...und Dippel-Ing ET...

Beiträge: 15740 Registriert: 09.03.2001 OL2003 WinXPProSP3 Win7 kommt
|
erstellt am: 04. Okt. 2005 20:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Langenhorst
|
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Langenhorst
|

|
erstellt am: 05. Okt. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Langenhorst
|

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Für alle, die es noch interessiert: Ich habe die Lösung gefunden (zumindest für mein Problem mit den doppelten Mails). Ich habe zwei verschiedene E-Mail-Konten eingerichtet. Das Konto x war mein Hauptkonto und sollte für den Empfang und zum Versenden meiner Mails zuständig sein. Das Konto y habe ich eingerichtet, um Nachrichten mit einer bestimmten Absenderadresse versenden zu können - dieses sollte aber keine E-Mails empfangen, da ich eine Umleitung auf Konto x eingestellt habe. Bei Outlook 2000 funzte dieses auch prima, aber seit Outlook 2002 konnte ich nicht mehr unterbinden, dass die Mails auch für das Postfach y abgerufen wurden. Jetzt habe ich das Konto y mit einem eigenen Postfach beim Provider versehen und vollständig getrennt und jetzt läuft alles wieder wie es soll. Schöne Grüße und danke für eure Beiträge. Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Nov. 2005 21:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Langenhorst
|
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 12:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Langenhorst
Zitat: Original erstellt von bgischel: Thunderbird hatte ich u.a. mal vor längerer Zeit angetestet und ich bekam meine Archive aus Outlook nicht importiert. Also nützte es mir nichts...
Inzwischen funktioniert das einwandfrei. Nachdem Du mich via Mod-forum drauf gestoßen hast  ------------------ Der vernünftige Mensch paßt sich der Welt an; der unvernünftige besteht auf dem Versuch, die Welt sich anzupassen. Deshalb hängt aller Fortschritt vom unvernünftigen Menschen ab. (George Bernard Shaw) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 13. Dez. 2005 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Langenhorst
|