| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Caps-Lock-Taste abschalten (2520 mal gelesen)
|
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 17. Sep. 2005 13:15 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, ich habe immer wieder das Problem, versehentlich die Caps-Lock-Taste zu betätigen. Da diese Taste meiner Meinung nach völlig überflüssig ist, würde ich sie gerne ganz abschalten. Gibt es eine Möglichkeit, das Tastatur-Layout so zu bearbeiten, daß diese Taste tot ist? Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
Doc Snyder Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Beiträge: 13564 Registriert: 02.04.2004 Dell-M70 2,13GHz 2GB FxGo1400 15,4"1920x1200 XP-pro-SP3
|
erstellt am: 19. Sep. 2005 01:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CEROG, mich stört das auch immer und gerade habe ich die einfachste Lösung gefunden und erfolgreich ausprobiert: Tastenoberteil rausziehen, ein halbes Gummibärchen drunter legen (ein ganzes passt nicht), Tastenoberteil wieder aufstecken - fertig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 11:39 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Doc Snyder, das geht leider aus verschiedenen Gründen nicht ( Garantie, Fremdrechner...). Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma
[Diese Nachricht wurde von CEROG am 24. Sep. 2005 editiert.] |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 19. Sep. 2005 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 19. Sep. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Der Verwesungsgeruch bei Gummibärchen setzt erst sehr sehr spät ein. Gute Chancen damit durchzukommen ------------------ Gru�, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Es gibt eine Theorie, nach der die Konzentration von Dummheit an bestimmten Orten besonders hoch ist.  [Diese Nachricht wurde von Teddibaer am 19. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberparleiter Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 706 Registriert: 06.06.2000 Celsius R630, P4 Xeon 3,2 3GB Ram, 2x24" an FX3500 U320 SCSI, SWX 2011 SP4.0 WinXP SP3 Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.
|
erstellt am: 23. Sep. 2005 13:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klasse das mit der CapsLock Taste. Jetzt habe ich aber noch eine andere Frage: Ich habe vor einiger Zeit eine neue WS bekommen. Vorher hatte ich die x4000 von HP. Jetzt habe ich die Celsius R630 von FujitsuSiemens. Die HP WS hat eine sehr gute Tastatur die ich gerne mit auf meine neue WS mitgenommen hätte. Das Problem ist nur wenn ich bei der WS R630 dann mit der HP Tastatur die Leertaste betätige dann fährt mir der Rechner runter. Könnte man das per ScanCode abschalten? Ich hatte vor ca. 9 Monaten schonmal einen Thread aufgemacht. Daraus hatte sich aber leider nix ergeben. ------------------ Grüssle Frank P.S. Hier ist noch der alte Link: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum158/HTML/000223.shtml#000004
[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 23. Sep. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 24. Sep. 2005 14:05 <-- editieren / zitieren -->
Hallo zusammen, nachdem ich an diesem Wochenende mal wieder an meinen Internetzugang rankomme, hab ich den Tipp von Tunnelbauers Link ausprobiert. Es läuft einwandfrei. Danke für die Hilfe. @Oberparleiter: Ich denke, es würde damit funktionieren, kann dafür aber nicht garantieren. Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |