Hallo Chris,
wenn du via LAN-Kabel auf den Router zugreifen kannst, hast du glücklicherweise schon einmal viele Möglichkeiten ausgeschlossen.
Auch ich kann dir nur wenige (von sehr vielen) Möglichkeiten nennen:
1. Auch wenn du meinst, nichts verstellt zu haben, solltest du die Verbindungseinstellungen noch einmal genau überprüfen.
2. Du hast bei Win XP die Möglichkeit, die verfügbaren Drahtlosnetzwerke anzeigen zu lassen. Werden dort welche angezeigt? Falls ja, welche? Falls mehrere, kannst du dein bevorzugtes Drahtlosnetzwerk auswählen, denn wenn ein anderes schwächeres in deiner Nähe ist, kann dein Laptop evtl. versuchen, sich in dieses einzuloggen. (Hab ich auch mal gehabt - ich nutze hier wegen größerer Reichweiten zwei Drahtlosnetzwerke)
3. Um die interne WLAN-Karte zu testen, wäre es am einfachsten, mit deinem Gerät zu irgendjemand hinzugehen, der auch WLAN hat. Dieses Netz muss er dann auch bei dir in den Drahtlosnetzwerken anzeigen, auch wenn du dich dort nicht einloggen kannst.
Du siehst, es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Hoffentlich ist eine passende für dein Problem dabei.
Viel Erfolg und schöne Grüße,
Michael
------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP