| | |  | Lenovo auf der Hannovermesse 31.03.-04.04.2025 | Halle 15, Stand G76, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Probleme mit WLAN (7336 mal gelesen)
|
Chris1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 315 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX 11.0.2 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 13. Sep. 2005 13:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe seit neuem Probleme mit meinem WLAN. Mein Laptop findet seit gestern das Netz nicht mehr. Hat am Sonntag abend noch einwandfrei funktioniert. Per LAN komme ich auf den Router (T-Sinus) und ins WWW. Die Einstellungen am Router dürften noch passen. Am Laptop (integriertes Intel Pro/Wireless 2200BG) ist auch nichts verstellt worden. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Was könnte da schief gegangen sein? Gibt es ein Tool mit dem ich die interne WLAN-Karte testen kann? Wie kann ich feststellen was nicht mehr richtig funkt? Irgendwo muss ja der defekt sein. Grüsse, Chris  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
danihaag Mitglied Sys Admin

Beiträge: 126 Registriert: 10.04.2003 SolidWorks 2005 SP1.1 SmarTeam V5R14 SP5 Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4 DELL Hardware
|
erstellt am: 13. Sep. 2005 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris1
Hi Da kann natürlich an diversen Dingen liegen... Ich nehme mal an Du hast auf Deinem Client ein WLAN Profil mit Deinen Einstellungen angelegt? Hast Du dieses schonmal neu gemacht? Arbeitest Du mit Verschlüsselung, Key stimmt? Trage auf dem Router und dem Client nochmals ein neuer Key ein. Reboote mal den Router. GRuss DAni Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9820 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5-20xx, LDD, MDT, RD Inventor AIP 4-201x WinXP, VISTA 64, Win7x64
|
erstellt am: 13. Sep. 2005 15:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris1
|
Langenhorst Mitglied Konstrukteur/Bauzeichner

|
erstellt am: 13. Sep. 2005 15:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chris1
Hallo Chris, wenn du via LAN-Kabel auf den Router zugreifen kannst, hast du glücklicherweise schon einmal viele Möglichkeiten ausgeschlossen. Auch ich kann dir nur wenige (von sehr vielen) Möglichkeiten nennen: 1. Auch wenn du meinst, nichts verstellt zu haben, solltest du die Verbindungseinstellungen noch einmal genau überprüfen. 2. Du hast bei Win XP die Möglichkeit, die verfügbaren Drahtlosnetzwerke anzeigen zu lassen. Werden dort welche angezeigt? Falls ja, welche? Falls mehrere, kannst du dein bevorzugtes Drahtlosnetzwerk auswählen, denn wenn ein anderes schwächeres in deiner Nähe ist, kann dein Laptop evtl. versuchen, sich in dieses einzuloggen. (Hab ich auch mal gehabt - ich nutze hier wegen größerer Reichweiten zwei Drahtlosnetzwerke) 3. Um die interne WLAN-Karte zu testen, wäre es am einfachsten, mit deinem Gerät zu irgendjemand hinzugehen, der auch WLAN hat. Dieses Netz muss er dann auch bei dir in den Drahtlosnetzwerken anzeigen, auch wenn du dich dort nicht einloggen kannst. Du siehst, es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Hoffentlich ist eine passende für dein Problem dabei. Viel Erfolg und schöne Grüße, Michael ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chris1 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 315 Registriert: 31.10.2002 Solid Edge ST7 NX 11.0.2 Intel Xeon W-2125 @4,0GHz Nvidia Quadro P2000 128GB RAM Win10 64bit
|
erstellt am: 13. Sep. 2005 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, bei mir funkt es wieder (im wahrsten Sinne des Wortes). Folgendes war die Lösung: Habe mir auf der Intel-Hompage den aktuellen Treiber und die Intel-Software für die WLAN-Karte geladen. Installation von allem und fix die Einstellungen in das Intel-Proggi eingegeben. Und alles funktioniert!!! Ich geh jetzt ohne den ganzen XP-Krampf ins WWW und das sogar noch schneller als vorher! Hat mit doch wirklich Windows das ganze WLAN zerschossen gehabt. [Ironie ein] Danke nach Redmond, danke Bill!!! [Ironie aus] Glückliche Grüsse an alle und vielen Dank, Chris  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |