| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Mehrere Ordner gleichzeitig entpacken? (21844 mal gelesen)
|
schwimmflosse Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 01.09.2005 WinXP ACAD2002 RasterDesign3
|
erstellt am: 01. Sep. 2005 20:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich habe so ca. 500 Bilder geschickt bekommen. Jedes einzelne Bild liegt in einem einzelnen Ordner! Wie kann ich nun schnellstmöglich alle Bilder in nur einen Ordner umpacken, ohne jeden einzeln zu öffnen und die Bilddatei rauszukopieren??? Danke für eure Antworten! LG schwimmflosse Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 01. Sep. 2005 20:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwimmflosse
Hi Schwimmflosse, herzlich willkommen auf cad.de ! drücke die Windows-Taste gemeinsam mit E; stell dich in den Hauptordner wo alle Unterordner abgelegt sind; danach STRG+F und dort dann auf alle Dateien und Ordner - und gib bei Dateiname oder Teile davon "jpg" an. danach erhälst du alle Bilder die die Dateierweiterung jpg haben. Jetzt kannst du mittels STRG+A alle Dateien auswählen und mit STRG+X diese ausschneiden und an eine Position deiner Wahl verschieben. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Beiträge: 175 Registriert: 15.12.2000 CATIA V4.2.2 auf Risk 6000 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwimmflosse
Ich frage mich, warum jedes Bild in einem eigenen Ordner steht. Ich nehme an, du hast die Bilder als gepackte Datei geschickt bekommen. (*.zip *.rar oder *.arj ) Beim Entpacken kann man meißt die Option "Dateien im eigenen Ordner entpacken" oder so ähnlich ausschalten. ------------------ WolfgangB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

|
erstellt am: 02. Sep. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwimmflosse
einen vernünftigen dateimanger verwenden :-) zb Xplorer2: der bietet eine funktion die sich flat-tree nennt: das werden alle dateien und unterordner eines gewählten ordners in einen imaginären ordner ausgepackt - das wäre genau was du willst. in diesem imaginären ordner kann man dann bequem sortieren etc. die freeware version kann das keider nicht, aber sie ist mal eine probe wert. der hauptvorteil des X2 ist jedoch, dass er 2 ordnerfenster hat wie zb norton commander - er hat jedoch zusätzlich den tree vom explorer. siehe: http://www.zabkat.com/ kostet glaube ich 20€ ist seinen preis aber wert!! mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thoumsen Mitglied Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Beiträge: 100 Registriert: 25.11.2003 XP/SP2, Intel P4/2.6 GHz, AutoCAD 2004
|
erstellt am: 02. Sep. 2005 12:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für schwimmflosse
hallo du schwimmflosse. also ich kann auch nur einen vernünftigen dateimanager empfehlen. mein favorit ist der TotalCommander mit dem kann man unter anderem auch hervorragend mehrere archive gleichzeitig entpacken. gruss aus frangn .: thoumsen :. ------------------ >> fanatismus ist der tod jeder guten idee << Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
schwimmflosse Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 01.09.2005 WinXP ACAD2002 RasterDesign3
|
erstellt am: 04. Sep. 2005 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich danke euch für eure Antworten und Ratschläge. Habe es jetzt über "Suchen" und dann nur .tif angegeben gelöst! Dann alle Tiff-Dateien markiert und in einen extra Ordner kopiert. Plotten konnte ich dann wunderbar aus der Windows-Bild- und Faxanzeige! Nein, ich habe keine zip oder rar bekommen, sondern eine CD mit diesen 500 Ordnern und in jedem befand sich 1 Bild!!! LG Flosse ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |