Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  TWAIN Probleme Scanner mit mehreren Usern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Xometry ermöglicht JTW Astronomy die Herstellung hochwertiger Trident Teleskophalterungen, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  TWAIN Probleme Scanner mit mehreren Usern (1002 mal gelesen)
commader_hugo
Mitglied
Student Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von commader_hugo an!   Senden Sie eine Private Message an commader_hugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für commader_hugo

Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 26. Jul. 2005 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich habe auf meinem Rechner unter meinen Admin-Account unseren Scanner installiert (Canon CanoScan LiDE25). Bei mir arbeitet er problemlos.
Sobald aber andere User (keine Adminrechte) sich anmelden (mehrere User Accounts unter Windows XP prof) erkennt ihn saemtliche Software nicht mehr (unter Windows wird er erkannt und es kann auch ein Test-Scan durchgefuehrt werden). Das Problem liegt wohl daran, dass die anderen User keinenzugriff auf C:\ haben, wo im Windows Verzeihnis die Twain-Treiber sind, sondern deren Profile auf D:\ angelegt sind. Habe schon versucht das Installieren der Treibersoftware auf D:\ zu machen, hat allerdings die gleiche Auswirkung.

Habe auch den Usern bei den Twain files Twain.mtx, twain.dll and twain_32.dll lese und schreiberechte eingerauemt - half auch nichts

Hat jeman einen Rat?

Gruss,
Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

danihaag
Mitglied
Sys Admin


Sehen Sie sich das Profil von danihaag an!   Senden Sie eine Private Message an danihaag  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für danihaag

Beiträge: 126
Registriert: 10.04.2003

SolidWorks 2005 SP1.1
SmarTeam V5R14 SP5
Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4
DELL Hardware

erstellt am: 28. Jul. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für commader_hugo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen

Deine Frage würde sich beantworten wenn Du allen Usern lokale Admin Rechte geben würdest und dann einen Test mit einem User machen würdest. Falls dies klappt würde ich das Verzeichnis in dem die SW installiert wurde für alle User freigeben (jeder Vollzugriff).

Gruss Dani

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

commader_hugo
Mitglied
Student Mechatronik


Sehen Sie sich das Profil von commader_hugo an!   Senden Sie eine Private Message an commader_hugo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für commader_hugo

Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2004

erstellt am: 29. Jul. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dani

Ja wenn ich das mache funktioniert es, warum auch immer. Das hatte ich aber im vorraus getestet. dann kann aber jeder am Rechner machen, was er will und das soll gerade vermieden werden.

Gruss,
Juergen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz