| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: zip Inhalte unter XP (1105 mal gelesen)
|
Leo Laimer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, Ich habe einen PC übernommen, bei dem das Anzeigen der Dateien im Explorer recht langwierig ist, je tiefer die Ordnerstruktur, desto zäher geht's. Vermutlich hängt das irgendwie mit dem Anzeigen des Inhaltes von ZIP-Dateien zusammen, kann mir Jemand sagen wie ich XP davon abhalten kann? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 09:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel, Ich hab bereits Alles was ich finden konnte auf Windows klassisch gestellt. Es scheint tatsächlich im Zusammenhang mit ZIP-Dateien zu stehen, denn in den Ordnern wo's besonders zäh' ist sind viele ZIP's drin. Aber wie kann ich das Anzeigen des Zip-Inhaltes abstellen? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Hallo Leo, du kannst die interne ZIP-Funktion von XP dadurch aushebeln, dass du die passende DLL de-registrierst. Dazu ein Commandfenster öffnen eintragen: regsvr32 /u zipfldr.dll Um es wieder zu aktivieren dasselbe ohne das /u, also regsvr32 zipfldr.dll Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 10:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 12:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Zitat: Original erstellt von StefanBerlitz: ....Dazu ein Commandfenster öffnen eintragen: regsvr32 /u zipfldr.dll....
Gibts da auch einen Befehl, um rauszufinden, welche DLL von welcher Applikation genutzt / gebraucht wird ? Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 16:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, Auch der Mond hat eine dunkle Seite... Jetzt war's zwar schnell, aber die ZIP-Dateien wurden von irgendeinem Systemtool vergeblich versucht zu öffnen, als ich einen Zip-Inhalt brauchte. Also wieder WinZip registrieren, damit das alte Doppelklick-Spielchen wieder funktioniert. Aber nun ist im Explorer wieder Alles beim Alten (Langsamen). Es ist zum Heulen. Ich hasse Windows XP. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 04. Jul. 2005 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Hallo Leo hast Du winzip installiert ? Wenn ja deinstalliere es noch einmal und installiere es erneut, da wird soweit ich noch weiss gefragt ob der XP interne ZIP Mechanismus ersetzt werden soll. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
Hallo Leo, dann vermute ich mal, dass es nicht smit dem ZIP an sich zu tun hat, sondern an deinem Virenschutzprogramm  Gerade, wenn du grosse ZIPs hast und der Virenwächter so eingestellt ist, dass er auch in Archiven scannt, muss der ja den Inhalt temporär entpacken ... wenn nun nichts da ist, was das tun kann und der Virenwächter keine eigene Entpackroutine hat lässt der das vielleicht und System ist wieder schnell. Vielleicht hilft das ja weiter  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Jul. 2005 21:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
floh-bb Mitglied

|
erstellt am: 05. Jul. 2005 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Leo Laimer
|