Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  zip Inhalte unter XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  zip Inhalte unter XP (1105 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jul. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Ich habe einen PC übernommen, bei dem das Anzeigen der Dateien im Explorer recht langwierig ist, je tiefer die Ordnerstruktur, desto zäher geht's.
Vermutlich hängt das irgendwie mit dem Anzeigen des Inhaltes von ZIP-Dateien zusammen, kann mir Jemand sagen wie ich XP davon abhalten kann?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 04. Jul. 2005 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

würde es als erstes mal mit der klassischen Explorer Ansicht versuchen, die frisst viele Ressourcen, da sie immer den Plattenplatz ermitteln muss.

Axel

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 04. Jul. 2005 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

Ich hab bereits Alles was ich finden konnte auf Windows klassisch gestellt.
Es scheint tatsächlich im Zusammenhang mit ZIP-Dateien zu stehen, denn in den Ordnern wo's besonders zäh' ist sind viele ZIP's drin. Aber wie kann ich das Anzeigen des Zip-Inhaltes abstellen?

------------------
mfg - Leo

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Jul. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

du kannst die interne ZIP-Funktion von XP dadurch aushebeln, dass du die passende DLL de-registrierst.

Dazu ein Commandfenster öffnen eintragen: regsvr32 /u zipfldr.dll

Um es wieder zu aktivieren dasselbe ohne das /u, also regsvr32 zipfldr.dll

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 04. Jul. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Und siehe da, plötzlich flitze-blitze-schnell das Zeugs!
Du bist nicht nur ein Guter Geist, sondern ein echter Zauberer. Besten Dank!

------------------
mfg - Leo

zwatz
Konstrukteur, cadadmin

Sehen Sie sich das Profil von zwatz an!   Senden Sie eine Private Message an zwatz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwatz

erstellt am: 04. Jul. 2005 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
....Dazu ein Commandfenster öffnen eintragen: regsvr32 /u zipfldr.dll....

Gibts da auch einen Befehl, um rauszufinden, welche DLL von welcher Applikation genutzt / gebraucht wird ?

Gruß
Thomas

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Jul. 2005 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

@ Leo: freut mich zu hören, dass es geklappt hat 

@ Thomas: ja, das kann man rausbekommen, ich benutze z.B. den ProcessExplorer von SysInternals dafür. Ist eine Freeware, Beschreibung und Download auf http://www.sysinternals.com/Utilities/ProcessExplorer.html
Da gibt's noch viel mehr Admin-Must-Haves 

Ciao,
Stefan

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

Auch der Mond hat eine dunkle Seite...
Jetzt war's zwar schnell, aber die ZIP-Dateien wurden von irgendeinem Systemtool vergeblich versucht zu öffnen, als ich einen Zip-Inhalt brauchte. Also wieder WinZip registrieren, damit das alte Doppelklick-Spielchen wieder funktioniert.
Aber nun ist im Explorer wieder Alles beim Alten (Langsamen).
Es ist zum Heulen.
Ich hasse Windows XP.

------------------
mfg - Leo

Axel.Strasser
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo

hast Du winzip installiert ? Wenn ja deinstalliere es noch einmal und installiere es erneut, da wird soweit ich noch weiss gefragt ob der XP interne ZIP Mechanismus ersetzt werden soll.

Axel

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

erstellt am: 04. Jul. 2005 16:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leo,

dann vermute ich mal, dass es nicht smit dem ZIP an sich zu tun hat, sondern an deinem Virenschutzprogramm 

Gerade, wenn du grosse ZIPs hast und der Virenwächter so eingestellt ist, dass er auch in Archiven scannt, muss der ja den Inhalt temporär entpacken ... wenn nun nichts da ist, was das tun kann und der Virenwächter keine eigene Entpackroutine hat lässt der das vielleicht und System ist wieder schnell.

Vielleicht hilft das ja weiter 

Ciao,
Stefan

------------------

Leo Laimer
CAD-Dienstleister

IV bis 2019

erstellt am: 04. Jul. 2005 21:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Axel:
Ja, das mach' ich gleich.

@Stefan:
Ich hab' keinen Virenwächter am lokalen PC, bei mir sitzt der Zerberus am Eingang <G>

Danke Euch Beiden!

------------------
mfg - Leo

floh-bb
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von floh-bb an!   Senden Sie eine Private Message an floh-bb  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für floh-bb

erstellt am: 05. Jul. 2005 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Leo,

so wie ich das verstanden habe, hast Du kein separates Zip-Programm
auf Deinem Rechner instaliert.
Du hast mit Stefan's Hilfe die Windows interne Zip-Funktion deaktiviert
und möchtest aber Zip-Files öffnen.
Hierzu benötigst Du dann aber ein Zip-Programm.
Installiere doch Winzip oder das Freewaretool 7-Zip.
Download hier: http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13004776.html"

Gruß
Floh

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz