Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Fehlermeldung bei Backup und Virenprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Fehlermeldung bei Backup und Virenprogramm (1277 mal gelesen)
zinkbernd
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von zinkbernd an!   Senden Sie eine Private Message an zinkbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zinkbernd

erstellt am: 16. Mai. 2005 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten morgen,
während der Virenprüfung oder bei der Erstellung eines Backups wird es dunkel und es kommt die Meldung:

IRQL_not_less_OR_EQUAL

Technischer Info:

Stop:0000000A

(0x58001210, 0x00000002, 0x00000001, 08050311C)

Was bedeutet das und wie kann ich den Fehler beheben?

Danke für die Hilfe!!!

Bin kein Profi!
Gibt es da ein Programm oder dergleichen, um den Fehler zu beheben?

Schönen Pfingsmontag

------------------
mit freundlichen grüßen
bernd

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Brasi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 16. Mai. 2005 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zinkbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

dies ist eine typische Fehlermeldung, wenn ein Gerätetreiber auf einen gesperrten Speicherbereich zugreifen will, es kommt dann die Stop-meldung. Die Klammerwerte (Speicherbereiche) sagen folgendes:
0x58001210 - falscher Speicherbereich auf den zugegriffen wurde
0x00000002 - erforderlicher IQRL
0x00000001 - Schreibvorgang
0x8050311C - Adresse von der aus zugegriffen wurde

Nun kenne ich deine Speicherzuordnung nicht. Du solltest nachschauen für welches Gerät diese Adresse reserviert ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist das dann der dazugehörige Treiber. Diesen dann wenn möglich deaktivieren und testen, oder neu installieren.

Viele Grüße ... Jürgen

zinkbernd
Mitglied
Angestellter

Sehen Sie sich das Profil von zinkbernd an!   Senden Sie eine Private Message an zinkbernd  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zinkbernd

erstellt am: 16. Mai. 2005 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für diese Antwort.
Wie kann ich die Speicherzugehörigkeit feststellen. Kannst du mir sagen, wie ich das feststellen kann für welches Gerät die Adresse reserviert ist.
Danke

------------------
mit freundlichen grüßen
bernd

Brasi
Mitglied
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Brasi an!   Senden Sie eine Private Message an Brasi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brasi

Windows XP Prof SP3
AutoCad 2005 LT mit Extender
Bricscad V 11 Pro
Pictures by PC - Zeig 2000
div. Tools
DesignJet 755 CM

erstellt am: 16. Mai. 2005 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zinkbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Bernd,

das ist nicht ganz einfach und man sollte die Speicherzuordnungen im Gerätemanager kennen und dann geht das Probieren los.
Versuche doch mal diesen Link. Ich hoffe erhilft! http://www.xp-tipps-tricks.de/Sections-index-req-viewarticle-artid-116-page-1.html

Viele Grüße ... Jürgen

zinkbernd
Mitglied
Angestellter

erstellt am: 16. Mai. 2005 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für Deine Antwort. Habe Mozilla deinstalliert und nun läuft die Sache wieder rund. Gott sei Dank.

Nun habe ich noch ein Problem. habe mir Partition Magic 8,0 gekauft, um meine Festplatte zu ändern. Habe auf Laufwerk C nur noch 150 MB (Fat 32) und auf G (NTFS) MB ca 60.000. Wenn ich das Programm ausführe kommt immer nach dem wieder hochfahren die Meldung "In die Batch-Datei kann nicht geschrieben werden" Weißt du da ein Weg, wie ich C vergrößern kann?
Danke Dir jetzt schon für die viele Hilfe. Schönen Abend noch. Danke

------------------
mit freundlichen grüßen
bernd

JPietsch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Administrator PDMLink

Sehen Sie sich das Profil von JPietsch an!   Senden Sie eine Private Message an Callahan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Callahan

Windchill PDMLink 11.1 M020
Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv)
Creo Parametric 9.0.0.0 (Test)
SimuFact Forming 2022

erstellt am: 17. Mai. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zinkbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Die kanonische Antwort:

Start/Ausführen, msconfig. Beim Systemstart alle Einträge deaktivieren, unter Dienste "*Alle Microsoft-Dienste ausblenden*" die übrig gebliebenen deaktivieren, Neustart. Bestehen die Probleme dann immer noch?

horval
Mitglied
Verfahrenstechniker

Sehen Sie sich das Profil von horval an!   Senden Sie eine Private Message an horval  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für horval

erstellt am: 17. Mai. 2005 12:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zinkbernd 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Pagefile muß vorher auf eine andere Partition gelegt werden. Wenn auf C:\ , dann geht es nicht.

HTHHope this helps (Hoffe, es hilft weiter)

Thorwald

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz