| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Kennt jemand diese Fehlermeldung? (1545 mal gelesen)
|
ISP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstruktion & Support

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 17:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich arbeite seit geraumer Zeit mit XP prof. Bisher hatte ich keine größeren Probleme. Die XP Firewall hatte und habe ich nicht benutzt. Sie ist im sogenannten Sicherheitscenter auf deaktiv gestellt. Seit einer Woche kommen diese Fehlermeldungen und im Anschluss daran komme ich nicht mehr in`s I.net. Kann man die XP Firewall deinst.? Es ist nervig, jedesmal Rechner runter dann wieder starten... Beste Grüße Ralf [Diese Nachricht wurde von ISP am 28. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 20:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ISP
|

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 20:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel, ich kann die Firewall ein-und ausschalten, Update ist auch deaktiviert. Ich habe keine Spiele, keine Musik, kein Kazza & Co. Eine Veränderung :Von Office 2000 auf 2003 erweitert und mit einer anderen Firewall, wie zuvor, jegliche Aktion verweigert. Sollte es da einen Zusammenhang geben, wäre es fatal. Beste Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Brasi Mitglied Bauingenieur

Beiträge: 173 Registriert: 24.06.2004 Windows XP Prof SP3 AutoCad 2005 LT mit Extender Bricscad V 11 Pro Pictures by PC - Zeig 2000 div. Tools DesignJet 755 CM
|
erstellt am: 28. Apr. 2005 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ISP
Hallo Ralf, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann läuft bei die Windows-Server 2003 und irgendeine Firewall. Hier kann es zu Problemen mit der XP-Firewall kommen. Warum benutzt du nicht die XP-Firewall, die ist genauso gut - schlecht wie z.B. Firefox. Versuche erst einmal folgendes: - deinstalliere die Fremdfirewall und nutze die windowseigene. Wenn das nicht hilft müssen wir weiter sehen. Dazu sind aber mehr Infos zu deiner Konfiguration erforderlich. Viele Grüße ... Jürgen P.S. Habe nicht richtig gelesen, Office ist an dieser Stelle unschuldig. Vergiss meinen Einwurf mit Server 2003. Aber dafür die Frage, welche Servicepack´s sind installiert? Wenn SP2, wie in deine Angaben, dann kann auch schlimmeres vorliegen -- ein Trojaner. Hast du einen Virenscanner, dann erst einmal scannen. [Diese Nachricht wurde von Brasi am 28. Apr. 2005 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Brasi am 28. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Apr. 2005 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Brasi & Axel danke für eure Hilfe. Meine Daten stehen links neben meinem Beitrag. XP prof. SP2 Was die Firewall anbetrifft gebe ich dir Recht, bis auf einen Sachverhalt "Nur soviel Windof wie möglich". Meiner Rechner befindet sich hinter einem Router und es sind nur die Port`s offen die unbedingt benötigt werden. Meine jetzige Firewall verhindert zum Beispiel, dass Word und andere Programme artig eine Meldung an Misrosoft geben, wann und wie lange ich diese benutze. Die Windof´s Firewall ist da sehr durchlässig. Für mich ist die Frage interessant:"Kann man das Sicherheitscenter deinstallieren oder völlig lahm legen?" Mit Ad-Aware, Spybot und a-squared habe ich schon geprüft. Beste Grüße Ralf [Diese Nachricht wurde von ISP am 29. Apr. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
danihaag Mitglied Sys Admin

Beiträge: 126 Registriert: 10.04.2003 SolidWorks 2005 SP1.1 SmarTeam V5R14 SP5 Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4 DELL Hardware
|
erstellt am: 29. Apr. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ISP
|
Grebe Mitglied

|
erstellt am: 29. Apr. 2005 09:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ISP
Bei solch einer Fehlermeldung würde ich am ehesten auf Speicher-/Harddisk-Probleme tippen. Lass mal ein Speichertestprogramm laufen und die Festplatte von einem Herstellertool checken. Ich glaube, da wirst du am ehesten fündig ! Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |