| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows (allg) auf Speichermedium (886 mal gelesen)
|
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, hat jemand von Euch mal versucht ein Windows (egal ob 98, Nt, 2000, XP) auf einer z.B. CF-Karte zu booten. Es gibt ja die Adapter IDE-Cardreader, um Speicherkarten als Festplatte anzusprechen (ja, auch mit allen nachteilen, ...) Wäre interessant zu wissen ob's geht! ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zwing Mitglied AzuBi Wirtschaftsinformatik

Beiträge: 100 Registriert: 27.08.2003 AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002 I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10 Windows XP Windows 2000 SP3 und SP4 AIX
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Hallo Teddibaer, ich denke das sollte kein Problem sein. Interessante Idee. Du musst meiner Meinung nach nur sicherstellen, dass _ALLE_ Treiber für dein Bootmedium vorhanden sind. Wenn du alle Hardare die du Benötigst zu Verfügung hast, und mit XP probieren willst, kannst du ja mal schnell experimentieren. Einfach mit der XP-CD / 2000-CD booten (OEM-CD geht eventuell nicht.) Beim booten dann per F6 den Treiber zur Verfügung stellen. Wenn er drauf installieren kann läuft er auch. Gruß Thomas P.S. Wenn ich eine passende CF-Karte hätte könnt ich dirs Morgen genau sagen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Uups, das ging ja schnell. Ne Hardware ist noch nicht vorhanden. Hintergrund: Das soll ein Streamingserver, lautlos, wie ne dbox, nur aber auf Windowsbasis. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 100 Registriert: 27.08.2003 AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002 I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10 Windows XP Windows 2000 SP3 und SP4 AIX
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 12:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Hi Teddibaer, muss die Kiste wirklich absolut lautlos werden? Oder tuns auch nur eine geringe Geräuschentwicklung? Wenn leise reicht würde ich auf eine Notebookfestplatte ausweichen. (Eventuell noch in einem Vibrationsschutzrahmen) Für einen Streamingserver brauchst du ja sowieso ziemlich viel Speicherplatz. Oder meintest du einen Streamingclient? Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
danihaag Mitglied Sys Admin

Beiträge: 126 Registriert: 10.04.2003 SolidWorks 2005 SP1.1 SmarTeam V5R14 SP5 Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4 DELL Hardware
|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
|

|
erstellt am: 31. Mrz. 2005 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Oh ja, Windows PE würde dafür auch funktionieren. Das wird mit einer hohen wahrscheinlichkeit aber eine langwierige Bastelarbeit (Du willst schließlich gute Grafik mit allen Beschleunigungen und guten Sound). Allgemein scheint es nicht wirklich ein Problem zu sein, wie die Diskussion auf der folgenden Seite zeigt: http://www.mp3car.com/vbulletin/archive/index.php/t-38088.html Dort wird allerdings nicht diskutiert ob es auf CF Karten möglich ist, sondern wie man das ganze möglichst klein und damit auch möglichst billig macht. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Teddibaer
Hallo Teddibaer, ich hab da noch was für dich: c't 7/05 S.112 Flüsterleise PCs. Falls du die nicht hast, der Artikel bezieht sich auf http://www.teschke.de . Die Seite sieht ganz gut aus. Ich denke wenn du dort was findest, kann es dir den einen oder anderen vergeblichen Versuch zum lautlosen PC ersparen. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Apr. 2005 10:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|