| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Laufwerksbuchstabe fuer USB-Stick (5839 mal gelesen)
|
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und guten Morgen, ich habe ein nerviges Problem mit meinem USB-Stick: Damit dieser genutzt werden kann, muss ich den Laufwerksbuchstaben, den WinXP dem Stick gibt, ueber die Systemsteuerung/Computerverwaltung korrigieren. Als Laufwerk bevorzuge ich 'Z:'. Nur nach jedem Reboot ist diese Belegung wieder weg. Also Aktion von vorn. Gibt es eine Moeglichkeit die Vergabe des Laufwerkbuchstabens dauerhaft zu setzen? Z.B. per Registry-Eintrag? Vielen Dank schon einmal fuer eure Unterstuetzung Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
danihaag Mitglied Sys Admin

Beiträge: 126 Registriert: 10.04.2003 SolidWorks 2005 SP1.1 SmarTeam V5R14 SP5 Windows XP SP2 / Windows 2000 SP4 DELL Hardware
|
erstellt am: 10. Mrz. 2005 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Juergen Schmidetzki
Hast Du den Stick immer am gleichen USB Port? Wenn ich immer den gleichen Port benütze klappts, sobald ich wechsle kommt es vor das der LW Buchstabe ändert. Dani ------------------ Solidworks 2005 SP1.1 SmarTeam V5R14 SP2 Windows XP SP1 / Windows 2000 SP4 DELL Hardware Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rene.g Mitglied Elektro Konstruktion und Montage

Beiträge: 12 Registriert: 25.03.2005 Hardware Arbeit: P4-2,4 Ghz, 512 MB RAM, Grafik ATI 7200 (2xVGA-OUT), Win 2000, Office 2000, Sigraph V8 und Autocad 2005 (aktuelle Patches nach Freigabe)
|
erstellt am: 25. Mrz. 2005 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Juergen Schmidetzki
Dein Problem könnte mit dem Dienst für Wechselmedien zusammenhängen. Dieser Dienst muss gestartet sein, damit z.Bsp. ein USB-Stick, der immer am gleichen Port eingesteckt wird, auch immer (meistens) den gleichen LW-Buchstaben zugwiesen bekommt. Es gibt leider auch USB-Sticks, die diese Funktion nicht unterstützen, weil eine eindeutige Kennung des Mediums fehlt. Und der LW-Buchstabe kann natürlich nur mit Admin-Rechten gesetzt werden. ------------------ -- Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |