| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows File Protection neu konfigurieren (672 mal gelesen)
|
Juergen Schmidetzki Mitglied Administrator keytech-PLM

Beiträge: 292 Registriert: 06.11.2000 PLM: keytech 13 CAD: Solidworks 2016 PADS
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 06:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo und Guten Morgen, wie schon 'mal in einem frueheren Beitrag gesagt, muss ich die Windows-System-Fonts (mit denen u.a. die Karteireiter und die Standard-Dialoge beschriftet sind) durch groessere ersetzen. Leider habe ich bis jetzt keine funktionierende Loesung gefunden. Nach meinen letzten Infos liegt das u.a. daran, dass WinXP per WindowsFileProtection-Prozess immer wieder die 'alten' Originalfonts herstellt. Wie kann ich diesen Dienst/Prozess so konfigurieren, dass meine neuen groesseren Systemfonts unangetastet bleiben? Viele Gruesse Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
furter Mitglied

Beiträge: 485 Registriert: 01.03.2004 Windows-XP/PRO Autodesk MAP 2008 E-Tools CAD-Raster PRO TOPOBASE / Oracle
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 07:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Juergen Schmidetzki
|

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Furter, ich versthe deine Frage nicht ganz. Auf meinem TFT-Monitor habe ich eine Aufloesung von 1680x1050. Die Beschriftungen sind daher mit den Systemfonts sehr klein. Eine Umstellung per Anzeige-Dialog ist nicht moeglich, da die Systemfonts dort nicht erreichbar sind. Also muss ich die Systemfonts durch groessere ersetzen. Mache ich dass, kommt der WindowsFileProtection-Prozess und macht meine Aenderungen unwirksam/rueckgaengig. So moechte ich diesen Dienst konfigurieren, dass er meine Fonts akzeptiert. Viele Gruesse Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 23. Feb. 2005 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Juergen Schmidetzki
|

|
erstellt am: 23. Feb. 2005 09:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teddybaer, das bringt leider nicht viel. Die Einstellung Extragross beim Schriftgrad machts etwas besser lesbar, die Schrift ist aber eigentlich trotzdem noch zu klein. Mit dem Dialog in Bild 2 kommt man nicht an den Systemfont. Viele Gruesse
Juergen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |