| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Win XP mit SP2 und die Probleme fangen an! (1778 mal gelesen)
|
Faes Mitglied Service Engineer

|
erstellt am: 17. Feb. 2005 07:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Ich habe kürzlich das SP2 von WinXp installiert. Nun läuft mein PC nicht mehr einwandfrei. Die MS Office-Programme reagieren nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Woran kann das liegen? Habe ich mit dem SP2 gleich noch ein Virus eingefangen oder ist das SP2 einfach Müll? Der Virusscanner (Norman) hat nichts entdeckt. Ich habe auch noch das Programm Spyboot laufen auf diesem PC. Macht dieses Programm dem WinXP SP2 Mühe? Ich habe versucht, den PC im abgesicherten Modus zu starten. Leider habe ich es nicht fertig gebracht. Welche Taste muss ich hierfür drücken? Der PC hat auf keine Funktionstaste (F1…F12) reagiert. Liegt es daran weil ich eine kabellose Tastatur im Einsatz habe und der Treiber für diese Tastatur erst geladen wird, nach dem ich schon den Modus gewählt haben muss? Wenn es so wäre, müsste ich also einfach eine normale „klassische“ Tastatur am PC anschließen um den abgesicherten Modus wählen zu können? Na ja, jetzt hoffe ich einfach, dass mir jemand helfen kann! Gruss Faes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 17. Feb. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
Hallo Faes, ich kann dir leider auch nur bei ein paar der Fragen helfen; ich hab m ich auch noch nicht so ganz an das XP SP2 gewöhnt (vorher W2K SP4) aber mittlerweile doch 2 von meinen 3 Rechnern zu Hause darauf umgestellt, weil wir in der Forima jetzt auch damit fahren. > Die MS Office-Programme reagieren nach einer gewissen Zeit nicht mehr. Frieren die einfach ein oder stürzen ab? Welche Office Version hast du? Ich benutze überall das Office XP (also 2002) mit SP3 und das macht diese Zicken bei mir nicht. > Ich habe versucht, den PC im abgesicherten Modus zu starten. > Leider habe ich es nicht fertig gebracht. > Welche Taste muss ich hierfür drücken? Wie sonst auch die F8, allerdings muss man das wirklich sehr gut timen, ich hab da auch so meine Schwierigkeiten, da der ASCII-Bildschirm zum Laden von Windows nicht mehr kommt (oder so schnell weg ist, dass ich ihn nicht sehe?). Wenn ich in den abgesicherten Modus will drücke ich praktisch nachdem die BIOS Meldungen druch sind dauernd auf die F8 Taste, meist klappt es dann, dass die Übersicht angezeigt wird. An der kabellosen Tastatur kann es nicht liegen (es sei denn, die Batterien sind alle), du kommst ja bestimmt ohne Schwierigkeiten ins BIOS, da ist ja auch noch kein Treiber geladen  Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 17. Feb. 2005 08:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan Ich arbeite mit dem Office 2003 und habe nach dem die Schwierigkeiten aufgetreten sind, die aktuellen Updates für das Office von MS installiert. Ich glaube nun ist das SP1 oder SP2 aktuell. Leider hatte das aber keinen Einfluss auf meine Probleme. Die Programme (Word etc.) frieren zum Teil ein wenn sie geladen sind. Beim Outlook ist es so, wenn es geladen ist, und ich meine E-Mails abfragen will, bricht er nach einer gewissen Zeit das Herunterladen ab, ohne dass er was heruntergeladen hat. Wenn ich die Programme noch nicht geladen habe, und sie nun laden will, reagiert der PC einfach nicht, wenn ich auf das Icon für Word etc. klicke. Ach so, dieses Problem habe ich zu Hause mit WinXp Home. Hier in der Firma habe ich zum Glück diesen Fehler (SP2 installieren) nicht gemacht. Ich habe hier immer noch das SP1 auf den Rechnern. Nun versuch ich es also mal mit der F8 Taste… Gruss Faes
JPietsch Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Administrator PDMLink

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 18. Feb. 2005 09:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
|

|
erstellt am: 20. Feb. 2005 15:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Stefan, hi JPietsch Gerade mal vorweg, irgendwie will sich mein PC sich einfach nicht im abgesicherten Modus starten lassen via „F8“-Taste. Ich habe nun aber mit dem Tipp, den ich von JPietsch bekommen habe, den PC im „Diagnosesystem“ starten können. Mit dem aktuellen Stinger und Norman, habe ich ihn nun auf Viren geprüft. Kein Virus gefunden! Na ja, nun habe ich halt das Programm Spybot-S&D deinstalliert und siehe da, seit vier Stunden läuft er wieder einwandfrei. Nun hoffe ich einfach, es bleibt dabei aber in der Firma werde ich das SP2.0 momentan sicher nicht installieren. Gruss Faes

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 21. Feb. 2005 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi JPietsch Du schreibst, der Rechner muss nur sinnvoll konfiguriert sein, dann haben Hacker keine Möglichkeiten auf den Rechner einzuwirken. Auch wenn man keine Firewall hat. Wie sieht dann so eine „sinnvolle“ Konfiguration aus? Die Infos von der Web-Seite „iks-jena.de“ sind sehr interessant. Ich habe aber gerade was das „Unsichtbare“ angeht, auch schon sehr viel andere Infos erhalten! Sind die dann alle falsch, oder kommt es nur auf die Auslegung der Info an? Gruss Faes

|
erstellt am: 22. Feb. 2005 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
|

Beiträge: 5611 Registriert: 12.09.2002 Windchill PDMLink 11.1 M020 Creo Parametric 8.0.2.0 (produktiv) Creo Parametric 9.0.0.0 (Test) SimuFact Forming 2022
|
erstellt am: 22. Feb. 2005 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Faes
|