Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Datei im Explorer suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Datei im Explorer suchen (13266 mal gelesen)
Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frank-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Frank-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank-Peter

UG, Pro/E, CatiaV5, MDT 6, Inventor 5.3, SolidWorks, MegaCAD, Rhino,

erstellt am: 15. Feb. 2005 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wie kann ich in einem Ordner im Explorer ein bestimmte Datei suchen, ohne über das Startmenü "suchen" zu gehen? (ich habe das schon mal gesehen, kamm mich aber ncht erinnern wie das geht).

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cadzia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 15. Feb. 2005 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

sowas wie [win-tste] + [f] ?

edit: ups hatte es nicht richtig gelesen; wenn Du im Explorer bereits bist, dann einfach [F3] drücken

------------------
Grüße Karin

[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 15. Feb. 2005 editiert.]

Torsten Niemeier
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 15. Feb. 2005 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

... oder rechte Maustaste auf den Ordner -> Suchen
... oder Ordner im Explorer öffnen, dann Suchen auf Symbolleiste

[Diese Nachricht wurde von Torsten Niemeier am 15. Feb. 2005 editiert.]

Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Frank-Peter an!   Senden Sie eine Private Message an Frank-Peter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frank-Peter

erstellt am: 15. Feb. 2005 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Karin, Hallo Torsten,

danke für Eure Antworten. Aber das ist nicht das, was ich gesucht habe, weil, so geht immer das Such-Fenster auf, was ich vermeiden wollte. Ich wollte eigentlich so suchen, wie man es Z.B. in Wordpad. Ich gebe zum Beispiel 34* ein und er zeigt mir nachfolgend alle Dateien, die mit 34 anfangen.

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 15. Feb. 2005 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hab's noch nicht probiert, aber nach Google und "Filter Windows Explorer" bin ich auf:
http://www.stern.de/computer-technik/computer/shareware/?id=526528

gestossen. Sollte was für dich sein.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 15. Feb. 2005 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

und wenn du bereit bist ein paar euro auszugeben, dann schau dir den mal an - meiner ansicht nach der ultimative datei explorer. es gibt auch eine sehr gute gratis version davon, die kann nicht viel weniger als die bezahl version.

hier hast du halt 2 explorer dateifenster und den baum: er heisst daher auch Xplorer2.
zu finden unter: http://www.zabkat.com/

gruss

mario

Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

erstellt am: 15. Feb. 2005 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Teddibaer, Hallo Mario,

danke für Eure Hinweise. Leider kann ich mir hier keine extra Software installieren. Aber für den privaten Gebrauch ist das überlegenswert. 

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

Cadzia
CADgestalterin

Sehen Sie sich das Profil von Cadzia an!   Senden Sie eine Private Message an Cadzia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cadzia

erstellt am: 15. Feb. 2005 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Frank-Peter:
habe, weil, so geht immer das Such-Fenster auf, was ich vermeiden wollte. Ich wollte eigentlich so suchen, wie man es Z.B. in Wordpad. Ich gebe zum Beispiel 34* ein und er zeigt mir nachfolgend alle Dateien, die mit 34 anfangen.

Hallo nochmal,

soweit ich mich erinnere, gab es dieses losgelöste Suchfenster über Strg+f u.a. bei NT4. Bei WinXP funktioniert die Suche, wenn man einfach (z.B.) 34* eingibt noch genauso, so dass er alle Dateien auflistet, welche mit 34 beginnen.

------------------
Grüße Karin

Claus Blank
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Claus Blank an!   Senden Sie eine Private Message an Claus Blank  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Claus Blank

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frank-Peter,

suchst Du eine Datei:
Dann einfach irgendeine Datei mit der Maus markieren und die Anfangsbuchstaben eintippen.
suchst Du einen Ordner:
Im Prinzip wie Oben jedoch statt einer Datei irgendeinen Ordner markieren.

------------------
Gruß

Claus Blank

Frank-Peter
Mitglied
Maschinenbau-Ingenieur

erstellt am: 16. Feb. 2005 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claus,

das war ein super Tipp.

Danke

------------------
mit freundlichen Grüßen
fph

Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.2
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 16. Feb. 2005 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frank-Peter 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Anfangsbuchstabe für Dateien funktioniert leider nur im aktuellen Ordner. :-(
Wenn Du Ordner/Unterordner suchst, kannst du z.B. Laufwerk C markieren und dann * drücken. Damit werden alle Unterordner geöffnet. Jetzt funktioniert das mit den Anfangsbuchstaben immerhin für alle Ordner.

------------------
WolfgangB

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz