| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Datei im Explorer suchen (13266 mal gelesen)
|
Frank-Peter Mitglied Maschinenbau-Ingenieur

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 UG, Pro/E, CatiaV5, MDT 6, Inventor 5.3, SolidWorks, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, wie kann ich in einem Ordner im Explorer ein bestimmte Datei suchen, ohne über das Startmenü "suchen" zu gehen? (ich habe das schon mal gesehen, kamm mich aber ncht erinnern wie das geht). ------------------ ************************** mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 15. Feb. 2005 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
sowas wie [win-tste] + [f] ? edit: ups hatte es nicht richtig gelesen; wenn Du im Explorer bereits bist, dann einfach [F3] drücken
------------------ Grüße Karin
[Diese Nachricht wurde von Cadzia am 15. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Torsten Niemeier Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Maschinenbau Ingenieur

Beiträge: 3815 Registriert: 21.06.2001 "ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform ** CSWP 04/2011 ** ** CSWE 08/2011 **
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|

Beiträge: 450 Registriert: 05.11.2001 UG, Pro/E, CatiaV5, MDT 6, Inventor 5.3, SolidWorks, MegaCAD, Rhino,
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Karin, Hallo Torsten, danke für Eure Antworten. Aber das ist nicht das, was ich gesucht habe, weil, so geht immer das Such-Fenster auf, was ich vermeiden wollte. Ich wollte eigentlich so suchen, wie man es Z.B. in Wordpad. Ich gebe zum Beispiel 34* ein und er zeigt mir nachfolgend alle Dateien, die mit 34 anfangen. ------------------ ************************** mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 15. Feb. 2005 12:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 15. Feb. 2005 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
und wenn du bereit bist ein paar euro auszugeben, dann schau dir den mal an - meiner ansicht nach der ultimative datei explorer. es gibt auch eine sehr gute gratis version davon, die kann nicht viel weniger als die bezahl version. hier hast du halt 2 explorer dateifenster und den baum: er heisst daher auch Xplorer2. zu finden unter: http://www.zabkat.com/ gruss mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Feb. 2005 17:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Teddibaer, Hallo Mario, danke für Eure Hinweise. Leider kann ich mir hier keine extra Software installieren. Aber für den privaten Gebrauch ist das überlegenswert. ------------------ ************************** mit freundlichen Grüßen fph Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Cadzia Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CADgestalterin

|
erstellt am: 15. Feb. 2005 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Zitat: Original erstellt von Frank-Peter: habe, weil, so geht immer das Such-Fenster auf, was ich vermeiden wollte. Ich wollte eigentlich so suchen, wie man es Z.B. in Wordpad. Ich gebe zum Beispiel 34* ein und er zeigt mir nachfolgend alle Dateien, die mit 34 anfangen.
Hallo nochmal, soweit ich mich erinnere, gab es dieses losgelöste Suchfenster über Strg+f u.a. bei NT4. Bei WinXP funktioniert die Suche, wenn man einfach (z.B.) 34* eingibt noch genauso, so dass er alle Dateien auflistet, welche mit 34 beginnen.
------------------ Grüße Karin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Claus Blank Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 14:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Hallo Frank-Peter, suchst Du eine Datei: Dann einfach irgendeine Datei mit der Maus markieren und die Anfangsbuchstaben eintippen. suchst Du einen Ordner: Im Prinzip wie Oben jedoch statt einer Datei irgendeinen Ordner markieren.
------------------ Gruß Claus Blank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 16. Feb. 2005 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Wolfgang Becker Mitglied Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Beiträge: 175 Registriert: 15.12.2000 CATIA V4.2.2 auf Risk 6000 unter AIX 4.3.3
|
erstellt am: 16. Feb. 2005 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Frank-Peter
Das mit den Anfangsbuchstabe für Dateien funktioniert leider nur im aktuellen Ordner. :-( Wenn Du Ordner/Unterordner suchst, kannst du z.B. Laufwerk C markieren und dann * drücken. Damit werden alle Unterordner geöffnet. Jetzt funktioniert das mit den Anfangsbuchstaben immerhin für alle Ordner. ------------------ WolfgangB Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |