| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: ende der weißheit.. (907 mal gelesen)
|
thoumsen Mitglied Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Beiträge: 100 Registriert: 25.11.2003 XP/SP2, Intel P4/2.6 GHz, AutoCAD 2004
|
erstellt am: 11. Feb. 2005 08:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
moin moin und hallo zusammen. ich bin am ende meiner begrenzten weißheit.. wenn ich das startmenü/programme öffne und dort sind viel viele nütz- und unnütze programmeinträge drin dann ist mein menü 2-spaltig und einigermassen übersichtlich. an meinem rechner zuhause beleibt es immer nur bei einer spalte und ich muss sie nach oben oder unten scrollen um alle einträge zu sehen. es wird einfach keine 2. spalte aufgemacht.  kennt einer das problem und weiß vielleicht auch noch abhilfe und würde es mir auch noch verraten?  gruss aus franken thoumsen ------------------ >> fanatismus ist der tod jeder guten idee <<
[Diese Nachricht wurde von thoumsen am 11. Feb. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADdog Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 11. Feb. 2005 08:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
Hallo, wenn du mit der RMT auf dein Startmenü klickst, kannst du die Eigenschaften anpassen im Register Erweitert findest du den Punkt "Bildlauf für Programme" ------------------ gruß CADdog, the dog formerly known as TR AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 11. Feb. 2005 08:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für thoumsen
Vielleicht hilft das: Start-Menü mehrspaltig Um das Startmenü mit vielen Programmen mehrspaltig und ohne Scrollen zu öffnen, suchen Sie in der Registry den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft \Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced bzw. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft \Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced Erstellen Sie dort im rechten Fenster die Zeichenfolge "StartMenuScrollPrograms", und weisen Sie ihr den String "No" zu. Diese Änderung wirkt sich sofort aus, und funktioniert unter Windows 98/2000/ME. Halt auf YES umstellen
------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... ---------------- Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist. Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2005 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
einfach der wahnsinn.. dieses sch...!!! häckchen hab ich permanent übersehen!! das ist mir ne menge u's wert. gruss aus frangn. thoumsen ------------------ >> fanatismus ist der tod jeder guten idee << Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Feb. 2005 08:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|