Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  ende der weißheit..

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  ende der weißheit.. (907 mal gelesen)
thoumsen
Mitglied
Konstrukteur Metallbau, Betriebsinformatiker, usw usw..

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

XP/SP2, Intel P4/2.6 GHz, AutoCAD 2004

erstellt am: 11. Feb. 2005 08:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

2Spalten.jpg

moin moin und hallo zusammen.

ich bin am ende meiner begrenzten weißheit..

wenn ich das startmenü/programme öffne und dort sind viel viele nütz- und unnütze programmeinträge drin dann ist mein menü 2-spaltig und einigermassen übersichtlich.
an meinem rechner zuhause beleibt es immer nur bei einer spalte und ich muss sie nach oben oder unten scrollen um alle einträge zu sehen.
es wird einfach keine 2. spalte aufgemacht.    

kennt einer das problem und weiß vielleicht auch noch abhilfe und würde es mir auch noch verraten?    

gruss aus franken
thoumsen

------------------
>> fanatismus ist der tod jeder guten idee  <<

[Diese Nachricht wurde von thoumsen am 11. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

erstellt am: 11. Feb. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thoumsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
wenn du mit der RMT auf dein Startmenü klickst, kannst du die Eigenschaften anpassen
im Register Erweitert findest du den Punkt "Bildlauf für Programme"

------------------

gruß
CADdog,
the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 11. Feb. 2005 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thoumsen 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht hilft das:

Start-Menü mehrspaltig
Um das Startmenü mit vielen Programmen mehrspaltig und ohne Scrollen zu öffnen, suchen Sie in der Registry den Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft
\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced bzw. HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft
\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced Erstellen Sie dort im rechten Fenster die Zeichenfolge "StartMenuScrollPrograms", und weisen Sie ihr den String "No" zu. Diese Änderung wirkt sich sofort aus, und funktioniert unter Windows 98/2000/ME.

Halt auf YES umstellen

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
----------------
Sie brauchen einen Computer nicht einzuschalten um festzustellen, ob WINDOWS installiert ist.
Sehen sie einfach nach, ob die Aufschrift auf der Reset Taste noch lesbar ist.

thoumsen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von thoumsen an!   Senden Sie eine Private Message an thoumsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thoumsen

erstellt am: 11. Feb. 2005 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

einfach der wahnsinn..

dieses sch...!!! häckchen hab ich permanent übersehen!!

das ist mir ne menge u's wert.

gruss aus frangn.
thoumsen

------------------

thoumsen
Mitglied

erstellt am: 11. Feb. 2005 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke teddy.
dir auch viele u's.

gruss aus frangn
thoumsen

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz