| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Half Life 1 (5086 mal gelesen)
|
BonoVox Mitglied Design Engineer

Beiträge: 74 Registriert: 20.10.2004 Win10 Professional (64bit) Solid Edge ST7
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Grüß euch. Momentan habe ich einen Drang wieder ältere Spiele zu spielen, u.a. Half-Life. Allerdings schreit mein XP immer eine Fehlermeldung aus, dass es nicht mehr zu installieren geht. Ich habe schon alles mögliche versucht, auch mit dem Kompatibiliätsmodus - aber nix. Und ich habe keine Lust, deswegen eine ältere Windowsversion seperat zu isntallieren. Kann mir wer da irgendwie weiterhelfen? Danke schon mal im voraus. Gruß Michi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Andreas2DEasy Mitglied Softwareentwickler

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
wenn es ein älteres Spiel ist, kannes sein das im Dos- Modus läuft. du könntest mal Start->Ausführen wählen und cmd eingeben dann bist du in der Eingabeaufforderung jetzt mit cd mein Pfad den Pfad zur Exe-Datei wählen und dann die Spiel.exe eingeben ->Enter vieleicht läufts dann XP hat halt kein DOS mehr so kriegt man auch alte Spiele wie PRINCE of Persia noch zum laufen wenn es funktioniert dann eine Batchdatei schreiben mit den Befehlen und mit Dektop verknüpfen Viel Spaß beim spielen
------------------ Nobody is perfect Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BonoVox Mitglied Design Engineer

Beiträge: 74 Registriert: 20.10.2004 Win10 Professional (64bit) Solid Edge ST7
|
erstellt am: 11. Jan. 2005 21:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ähm kennst du Half-Life nicht. Es ist 1998 herausgekommen und läuft nur unter Windows. Braucht auch einen 3D-Beschleuniger und noch einiges was damlas so zur "Spitzentechnik" gehörte. Also mit DOS läuft das garantiert nicht - trotzdem danke für deinen Tipp (habe dir auch ein paar von diesen Dings-Punkten geschenkt. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Jan. 2005 21:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
|
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 00:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
Hallo Michi, hmmmm ... musst gerade etwas schmunzeln über meinen Vorredner ..  Das Problem ist bekannt, aber eine todsichere Lösung gibt es nicht! Angeblich soll es helfen die HardwareTreiber auf den neuesten Stand zu bringen? Das kann bei neuen Spielen helfen, aber bei alten? Probieren würd ich sagen. Sonst mal googeln - bin mir sicher, dass Du fündig wirst. Vielleicht hilft Dir die Seite ja schon weiter .. http://dlx.gamespot.com/pc/halflife/index.html Gruss TP ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 00:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
naja vieleicht kann man ja mit schmunzeln auch Probleme lösen... ( bei Frauen hilfts vieleicht)  das du als Student noch Tadeus Punkt kennst kann ich mir nicht vorstellen ... aber heute zählt nur noch : .... null Units für den letzten Beitrag
------------------ Nobody is perfect Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
BloodyMess Mitglied Applicationingenieur

Beiträge: 604 Registriert: 06.06.2002 AutoCAD Map 3D 2005 (SP2 & SP1) / Win XP pro (SP1) & Win 2000 pro (SP4) AutoCAD Map 2000i / WinNT (SP6)
|
erstellt am: 12. Jan. 2005 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
Zitat: naja vieleicht kann man ja mit schmunzeln auch Probleme lösen... ( bei Frauen hilfts vieleicht) 
... vielleicht können andere aus der Erfahrung heraus etwas besser, als man selber und man kann auch mal Lehre annehmen - vielleicht. Zitat: das du als Student noch Tadeus Punkt kennst kann ich mir nicht vorstellen
... man kann auch nur dazulernen - vielleicht, wenn man denn will. Das war der mit dem Roten Haar und den grünen Hosen im Schwarzen Kanal - oder? Aber ich vergass, wir hatten ja nur schwarz/weiss Geräte. Deswegen sind seine Haare ja auch grau. Zitat: ... aber heute zählt nur noch : .... null Units für den letzten Beitrag
... es zählen ganz andere Dinge! Nun aber mal im Ernst, wenn jemand sagt: Starte Halflife in der Commandozeile, dann hat er entweder keine Vorstellung was Halflife ist oder keine Ahnung. Und wenn ich keine Ahnung habe, dann poste ich auch nicht. Denn das was Du da geschrieben hast, das bezieht sich wirklich auf UraltSpiele, für die man jeweils immer noch eine eigene 'Config.sys' hatte. Manchmal ist es halt besser einfach mal nichts zu schreiben. Im Gegensatz zu Dir habe ich gegoogelt, worauf sich der Post von mir auch gründet und wenn Du das auch machen würdest, dann hättest wahrscheinlich die selben Erkenntnisse gewonnen. Stell Dir vor, dass es User gibt, die wissen nicht einmal, dass es nötig ist einen Chipsatztreiber zu installieren. Die Erfahrungen der letzten LANs haben´s gezeigt!!! Deshalb bin ich immer noch der Meinung erstmal die Treiber auf den neuesten Stand zu bringen und wenn es dann nicht tut, kann man ja mal weiterschauen.
Gruss TP ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 12. Jan. 2005 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
|
paTTer Mitglied

Beiträge: 121 Registriert: 06.10.2004 Athlon 64 3000+ S939 @ 3500+ MSI K8T Neo2 Platinum 2x512MB DDR500 @ 250MHz GF FX6800 GS (1,6/16) @ 350/800MHz HDD1 IBM 60GB (8MB) HDD2 Samsung 160GB (2MB)
|
erstellt am: 26. Jan. 2005 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BonoVox
machs dir einfacher. www.steampowered.com HL ist doch zu STEAM übergegangen bzw. Valve da musst du dir das steam-packet laden. HL2 ist ja installierbar, läuft nur nicht. steam packt dir das zurecht und fragt dich nu nach nem lizenzkey für hl. eingeben und dann kannste HL auch wieder spielen, sogar im inet. das alte system von HL mit WONID's gibts nicht mehr. das ist alles zu steam übergegangen. aus deinem alten key für HL, der einer WON-ID zuordenbar war, wir nun eine STEAM-ID erstellt. du musst dir wahrscheinlich noch einen account bei STEAM anlegen, das wird aber alles in der installation abgefragt. Such einfach mal nach "STEAM WONID Umstellung" bei google oder in Spieleforen. du wirst sicher fündig. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |