| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: XP startet immer durch (2475 mal gelesen)
|
ralfm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektrozeichner

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 03. Jan. 2005 07:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, wünsche ein schönes neues Jahr  Habe ein riesen Problem mit Windows XP. Plötzlich machte der Rechner einen Kaltstart. Neustart, Win wird geladen...Monitor sagt: Kein Signal. Rechner macht Neustart, Win wird geladen...Monitor sagt: Kein Signal...usw, usw... Nicht schlimm, dachte ich, rasch ne andere Festplatte dran, Win installiert, Neustart...nix! Die ursprüngliche Platte ist eine 160 SATA, die 20 ne 20er PATA. Partition Magic sagt was von Fehler 100, irgendwas mit Partitionstabelle. Also: Win XP nochmal auf der Platte installieren, geht nicht, hängt sich auf bei Festplattenprüfung. Das wäre alles nicht so tragisch, nur sind auf der 1. Platte einige mir wichtige Daten. Kennt jemand ein Prog, mit dem ich wenigstens an die Daten rankomme?
------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 03. Jan. 2005 08:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
|

Beiträge: 5655 Registriert: 21.08.2003 WSCAD 4.0 bis 5.5, verschiedene Suiten und nun Rocket. EPLAN 5.30 bis 5.70, EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid
|
erstellt am: 03. Jan. 2005 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 03. Jan. 2005 08:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
Hallo Ralf, Lutz meinte, dass du nur die Platte nimmst und in einem funktionierenden Rechner als "Slave" dazuhängst (ohne davon zu booten). Anderer zusätzlicher Tipp: Deaktiviere im Bios die S.M.A.R.T. - Harddiskdetection. Die überprüft nämlich die Festplatten auch sehr genau und verweigert bald einmal den Zugriff auf die Platte, auch dann schon, wenn es sich nur um geringfügige Fehler handelt (hatte ich auch schon mal, konnte aber auf diese weise die wichtigsten Daten retten). Gutes Gelingen ! ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2005 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 03. Jan. 2005 10:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
furter Mitglied

Beiträge: 485 Registriert: 01.03.2004 Windows-XP/PRO Autodesk MAP 2008 E-Tools CAD-Raster PRO TOPOBASE / Oracle
|
erstellt am: 03. Jan. 2005 12:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
Hallo Das liegt nicht an der Festplatte sondern am Monitor und dessen Steuerung. Kabel raus, rein beim lufen des Computers, oder neuer Monitor? Sicher aber nachher neuen Treiber installieren. Gruss furter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
furter Mitglied

Beiträge: 485 Registriert: 01.03.2004 Windows-XP/PRO Autodesk MAP 2008 E-Tools CAD-Raster PRO TOPOBASE / Oracle
|
erstellt am: 03. Jan. 2005 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
|

|
erstellt am: 03. Jan. 2005 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von furter: Sorry, habe oben nicht alles genau gelesen. Kannst Du den Grafikkartentreiber neu installieren?Gruss furter
Hallo, ne, ich komme an die betreffende Platte nicht dran. Eventuell werde ich mal die ct Knoppix CD raussuchen ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haddy Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2005 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
Hallo Ralf , habe mit einer Compaq SP700 ein ähnliches Problem gehabt. System startet mit Balken durch, das Monitorbild plötzlich weg. Ursache hierbei war ein bestimmtes Security-Patch von Microsoft (KernelUpdate). Hat die SP700 einfach nicht vertragen. Ein Remote (Fernwartung) Zugriff auf die Kiste ging aber noch. Also die Kiste war sauber durch gestartet, nur Grafikanzeige war einfach weg, Monitor war ok. Bei dir sieht's erstmal nach einem Plattendefekt aus. Läuft der Motor der Platte denn noch ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Jan. 2005 15:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo haddy, ja der Motor jault hoch. Ist ja so: Wenn ich nur mit der alten 20er starte ist alles ok. Dann die 160er(SATA) dran aber die alte trotzdemm als master bzw. Bootdisk dann wirds langsam. Irgendwann ist win dann hochgefahren, nur kein Zugriff über Explorer, weil wird nicht erkannt. Treiber für SATA sind ok, spielt auch keine Rolle, ob ich an dem VIA- Controller oder an den Promise gehe. Sobald ich die SATA abziehe, ist alles wieder in Ordnung. Ist an dem anderen Rechner genau so. Manno...ich muß die Pläne ausdrucken. ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grebe Mitglied

|
erstellt am: 03. Jan. 2005 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
Wenn diese Platte auch als Slave einen Rechner langsam macht würde ich auch mal auf einen Plattendefekt tippen - hatte mal ähnliches Symptome. Lad' doch mal ein Utility vom Hersteller und check die Platte damit. Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haddy Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2005 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
|

|
erstellt am: 03. Jan. 2005 16:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von haddy: Hallo Ralf, also Platte heil , aber MFT defekt, oje ... Hier hilft Knoppix wohl auch nicht weiter. Kann Partition Magic oder ein anderes Tool das MFT evtl. wieder instandsetzen ?
Partition Magic sagt Fehler 100 (oder so) und bricht ab  ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
haddy Mitglied
|
erstellt am: 03. Jan. 2005 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für ralfm
|

|
erstellt am: 08. Jan. 2005 16:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, nur mal zur Info: Alle Programme haben mir gesagt, die Tabelle ist im Eimer, keines hat was reparieren können. Naja, 8GB auf der ersten Partition habe ich gelöscht, an Partition 2 mit 81GB komme ich nun aber wieder ran. ------------------ Grüße Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |