Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Problem beim start von XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Problem beim start von XP (786 mal gelesen)
mbtech
Mitglied
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von mbtech an!   Senden Sie eine Private Message an mbtech  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mbtech

erstellt am: 30. Dez. 2004 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich hab WinXP Pro,
wollte ueber nacht ne DVD brennen und hab gleichzeitig e-mule laufen lassen. naechsten morgen hoerte ich wie der rechner einen neu strat machte. Fuhr hoch bis zu dem Punkt : Abgesicherter Modus, usw. Ich tippte auf "Abgesicherter Modus" dann wollte der rechner wohl anfangen. schrieb dann auch so ungefaehr 30 Zeilen und dann war auch schluss und der Rechner startete aufs neue, wieder bis zu diesem Punkt Abgesicherter Modus. Hab dann auch noch die anderen Punkte ausprobiert. Ohne Erfolg. Hab im Bios umgestellt auf "Boot first from CD-Rom". Hab die XP CD eingelegt. Aber es kam die Meldung ich moechte bitte die System CD einlegen. HILFE was kann ich tun?

mib

------------------
ADT 3.3
WinXP (SP1)
Intel Xeon-A 2.66GHz
nVIDIA GeForce Ti 4200

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mozzie
Mitglied
Anlagenplaner MVA/KVA

Sehen Sie sich das Profil von Mozzie an!   Senden Sie eine Private Message an Mozzie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mozzie

Laptop Toshiba QOSMIO X300-13E
Typ : Intel® Core™2 Extreme Prozessor X9100
Taktfrequenz : 3.06 GHz
Front Side Bus : 1066 MHz
2nd level cache : 6 MB
Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (pre-installed, Toshiba-HDD recovery)
RAM:Standard : 4,096 (2,048 + 2,048) MB
Kapazität (formatiert) : 320 (160 + 160) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 7,200 rpm
Bildschirmdiagonale : 17 "
Hersteller : NVIDIA®
Typ : NVIDIA® GeForce® 9800M GTX mit TurboCache™ Technologie
RAM : 1024 MB VRAM (bis zu 1.791 MB verfügbarer Grafikspeicher durch TurboCache™ Technologie mit 3 GB Systemmemory)
RAM Typ : GDDR3 (800 MHz) Video RAM (resp. Video RAM und Systemmemory kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Unterstützte Audio Formate : 24-bit stereo
Lautsprecher : eingebautes Harman Kardon® Stereolautsprecher-System mit 2 x Bass-Reflex Lautsprechern, 2 x Tweeter Lautsprechern und 1 x Subwoofer Technologie
Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Home Theater™
Software CAD: AutoCAD Mech./AVEVA PDMS 3D etc.

erstellt am: 11. Jan. 2005 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

Kann es sein das Du dir was per Emule eingefangen hast Virus, Wurm script etc. ?  Weil ich hab schon lange Emule und KazAA verbannt von meinem PC, dafür gibt's bessere Progis. Wenn Du ja die Option hast auszuwählen abgesicherter Modus, müsste ja zur auswahl stehen Bootlog.txt erstellen oder einzelbestätigung.
Jetzt kannste Bootlog.txt erstellen lassen und im Dos nachlesen oder Einzelbestätigung und dann siehste, hoffe ich, was der Übeltäter ist.

Das ist dass was mir so noch in den Sinn gekommen ist.

Ansonsten HD raus zu einen guten Kollegen gehen und dort am PC als slave anschliessen prüfen und alle wichtige Daten auf CD's brennen.
Dann vom guten Kollegen HD formatieren lassen, ab nach Hause XP neu installieren und Progis neu aufsetzen.
Wenn alles gut geht und stabil läuft, denn guten Kollegen zu einem feinen Nachtessen einladen. 

------------------
Liebe Grüsse
Fredy

http://obristlogistik.ch/

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 11. Jan. 2005 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

Für mich klingt das auch verdammt nach Virus. Hast Du alle Hotfixes von MS installiert und hast Du einen Virenscanner mit aktueller Signatur am laufen ?

Axel

Andreas2DEasy
Mitglied
Softwareentwickler

Sehen Sie sich das Profil von Andreas2DEasy an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas2DEasy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas2DEasy

erstellt am: 11. Jan. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mbtech 10 Unities + Antwort hilfreich

normalerweise muss er aber von cd booten
hast du vieleicht 2 CD oder DVD Laufwerke?
und dann muss man ja normalerweise wenn man
von CD bootet eine Taste drücken

------------------
Nobody is perfect

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz