| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: WinXP mi(s)t SP2 und IE nervt (1805 mal gelesen)
|
KMassler Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

|
erstellt am: 08. Dez. 2004 19:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe jetzt mal versuchsweise das SP2 von WinXP installiert...und schon geht das Generve los: Nahezu bei jeder Seite, die ich im IE öffne,werde ich jetzt mit der bescheuerten "Info-Leiste" genervt, mit dem Inhalt Code: "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen gesperrt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen…"
Das passiert praktisch bei jeder Seite, bei der sich auch nur ein bischen was bewegt oder irgendwas dynamisches oder interaktives ablaufen sollte, dabei werden die entsprechenden Teile geblockt. Man kann diese Leiste zwar wegmachen und die entsprechende Seite dann richtig laden, aber das gilt nur für dieses Mal. Beim nächsen Besuch derselben Seite oder bei einer anderen Seite kommt der gleiche Mist wieder. Ich habe schon versucht, über die Sicherheitseinstellungen mit "Stufe anpassen" alles zu aktivieren, aber ohne Erfolg. Kann man dieses Verhalten irgendwie abschalten? Das nervt gewaltig. Da braucht sich Microsoft nicht zu wundern, wenn der IE immer mehr Freunde verliert. Aber leider ist der Firefox und Co. auch noch nicht so hundert%tig ausgereift. ------------------ Klaus www.al-ko.de privat... ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

Beiträge: 2125 Registriert: 09.02.2004 **CSWP 06/2004** -- MacBook Air M1 MacBook Pro M1-Max
|
erstellt am: 09. Dez. 2004 11:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hallo, im Sicherheitscenter kann man in der Firewall häufig besuchte Seiten eintragen, und den Inhalten vertrauen. Geht glaube ich auch direkt im InternetEXplorer unter Extras-Pop up anpassen ... oder so. Habe hier kein XP, sonst hätte ich dir genauer sagen können. ------------------ Gruß, der Teddibaer Besucht mich doch mal ... --------- Linux Unser, Der Du bist im Kernel, Geöffnet sei Dein Swap-File, Dein KDE komme, Dein Bash-Command geschehe, Wie ein Red Hat so auch in Suse. Unser täglich Login gib uns heute, Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte, Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation. Und führe uns nicht in die Kernel-Panik, Sondern erlöse uns von Microsoft. Denn Dein ist das Netz Und die Festplatte Und die Stabilität In Ewigkeit Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2004 11:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
kalanja Mitglied Entwicklungsing.

Beiträge: 1239 Registriert: 29.10.2001 Dell Precision M3800 Mobile Workstation i7 2,2GHz - 16GB RAM Nvidia Quadro K1100 Treiber: 353.62 Windows 10 Pro (x64) V5 R21 x64 SP6
|
erstellt am: 09. Dez. 2004 12:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Firefox 1.0 mit zusätzlichem Adblock extension und du bist glücklich :-) ist allemal sicherer als IE und viel komfortabler. es gibt zwar noch gelegentlich seiten wo er nicht so recht funktioniert, aber das ist mittlerweile selten geworden. und es gibt sooo viele extensions die man leicht ein- und wieder ausbauen kann, nicht so die wie die zwangsbeglückung von M$ mit dem was die so als features bezeichnen. ich bin jetzt seit ca 1 jahr mit firefox unterwegs (firebird damals noch) und kann nur gutes berichten. einige freunde die gesehen haben was er alles kann (zB tabbed browsing, adblock) sind mittlerweile auch konvertiert. einfach mal ausprobieren.... mario Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2004 12:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von kalanja: Firefox 1.0 mit zusätzlichem Adblock extension und du bist glücklich :-)... ...es gibt zwar noch gelegentlich seiten wo er nicht so recht funktioniert, aber das ist mittlerweile selten geworden. ... ...und es gibt sooo viele extensions die man leicht ein- und wieder ausbauen kann, nicht so die wie die zwangsbeglückung von M$ mit dem was die so als features bezeichnen. ...
Danke, aber so leicht bin ich nicht zufrieden zu stellen. Und das mit den Seiten, die nicht funktionieren, ist durchaus noch ein Problem. Betrifft mich auch selber, da ich gerade dabei bin, meine Homepage neu zu gestalten und dabei versuche ich eben auch einiges mit JavaScript zu machen. Und da trifft mich - bzw. meine potenziellen Betrachter - im IE das Problem mit der blöden Infoleiste und bei Mozilla das nahezu völlig inkompatible JavaScript- aber das ist das nächste Problem. ------------------ Klaus www.al-ko.de privat... ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cwillmann Mitglied PLM-Berater

Beiträge: 1487 Registriert: 17.03.2001 Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!
|
erstellt am: 27. Jan. 2005 20:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
Hallo, zu sämtlichen Problemen sei die aktuelle Computer Bild ans Herz gelegt: Titelthema: "Ärger mit dem Windows XP Service Pack 2" Direkt zum Problem mit aktiven Inhalten: Internetoptionen -> Erweitert -> Sicherheit: Haken bei "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien" (Haken bei "Ausführung aktiver Inhalte von CDs") ------------------ Grüße,Christian Willmann --- Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite http://PROE.CAD.de --- DENC AG http://www.denc.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 28. Jan. 2005 16:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
furter Mitglied

Beiträge: 485 Registriert: 01.03.2004 Windows-XP/PRO Autodesk MAP 2008 E-Tools CAD-Raster PRO TOPOBASE / Oracle
|
erstellt am: 29. Jan. 2005 02:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
|
cwillmann Mitglied PLM-Berater

|
erstellt am: 31. Jan. 2005 10:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für KMassler
|

Beiträge: 2678 Registriert: 06.11.2000 SolidWorks Start 1999 ** CSWP 01/2008 ** ------------------ Zuletzt beruflich: - SWX2020 SP5; - SAP/PLM+ECTR; - DriveWorks Pro; - Programmierung: VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net ------------------ privat: ab 2024 Onshape seit 2025 SolidWorks for Makers
|
erstellt am: 31. Jan. 2005 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|