Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  WinXP mi(s)t SP2 und IE nervt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  WinXP mi(s)t SP2 und IE nervt (1805 mal gelesen)
KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles... i.R.

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

erstellt am: 08. Dez. 2004 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich habe jetzt mal versuchsweise das SP2 von WinXP installiert...und schon geht das Generve los:

Nahezu bei jeder Seite, die ich im IE öffne,werde ich jetzt mit der bescheuerten "Info-Leiste" genervt, mit dem Inhalt

Code:
"Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen gesperrt. Klicken Sie hier, um Optionen anzuzeigen…"

Das passiert praktisch bei jeder Seite, bei der sich auch nur ein bischen was bewegt oder irgendwas dynamisches oder interaktives ablaufen sollte, dabei werden die entsprechenden Teile geblockt.
Man kann diese Leiste zwar wegmachen und die entsprechende Seite dann richtig laden, aber das gilt nur für dieses Mal. Beim nächsen Besuch derselben Seite oder bei einer anderen Seite kommt der gleiche Mist wieder.
Ich habe schon versucht, über die Sicherheitseinstellungen mit "Stufe anpassen" alles zu aktivieren, aber ohne Erfolg.

Kann man dieses Verhalten irgendwie abschalten? Das nervt gewaltig.

Da braucht sich Microsoft nicht zu wundern, wenn der IE immer mehr Freunde verliert. Aber leider ist der Firefox und Co. auch noch nicht so hundert%tig ausgereift.

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...
ForumsChat: Schau doch mal hier rein, wenn ihr Zeit habt...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Teddibaer
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

**CSWP 06/2004**
--
MacBook Air M1
MacBook Pro M1-Max

erstellt am: 09. Dez. 2004 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im Sicherheitscenter kann man in der Firewall häufig besuchte Seiten eintragen, und den Inhalten vertrauen.
Geht glaube ich auch direkt im InternetEXplorer unter Extras-Pop up anpassen ... oder so. Habe hier kein XP, sonst hätte ich dir genauer sagen können.

------------------
Gruß, der Teddibaer

Besucht mich doch mal ...
---------
Linux Unser,
Der Du bist im Kernel,
Geöffnet sei Dein Swap-File,
Dein KDE komme,
Dein Bash-Command geschehe,
Wie ein Red Hat so auch in Suse.
Unser täglich Login gib uns heute,
Und vergib uns unsere zu kleine Festplatte,
Wie auch wir vergeben Dir Deiner Installation.
Und führe uns nicht in die Kernel-Panik,
Sondern erlöse uns von Microsoft.
Denn Dein ist das Netz
Und die Festplatte
Und die Stabilität
In Ewigkeit

KMassler

Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

erstellt am: 09. Dez. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

schön, dich hier auch zu treffen 

Das ist zwar schon etwas besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei.
Diese blöde Info-Leiste kommt nahezu bei jeder Seite hoch, da es ja inzwischen fast keine Seiten mehr ohne dynamischen Inhalt gibt.
Und dann müsste ich praktisch alle Seiten als vertrauenswürdig einstufen- kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein - oder eben bei jeder neuen Seite die Info erst wegklicken.

Schade das...

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...

kalanja
Mitglied
Entwicklungsing.

Sehen Sie sich das Profil von kalanja an!   Senden Sie eine Private Message an kalanja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kalanja

Dell Precision M3800 Mobile Workstation
i7 2,2GHz - 16GB RAM
Nvidia Quadro K1100
Treiber: 353.62
Windows 10 Pro (x64)
V5 R21 x64 SP6

erstellt am: 09. Dez. 2004 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Firefox 1.0 mit zusätzlichem Adblock extension und du bist glücklich :-)

ist allemal sicherer als IE und viel komfortabler. es gibt zwar noch gelegentlich seiten wo er nicht so recht funktioniert, aber das ist mittlerweile selten geworden.

und es gibt sooo viele extensions die man leicht ein- und wieder ausbauen kann, nicht so die wie die zwangsbeglückung von M$ mit dem was die so als features bezeichnen.

ich bin jetzt seit ca 1 jahr mit firefox unterwegs (firebird damals noch) und kann nur gutes berichten. einige freunde die gesehen haben was er alles kann (zB tabbed browsing, adblock) sind mittlerweile auch konvertiert.

einfach mal ausprobieren....

mario

KMassler

erstellt am: 09. Dez. 2004 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von kalanja:
Firefox 1.0 mit zusätzlichem Adblock extension und du bist glücklich :-)...
...es gibt zwar noch gelegentlich seiten wo er nicht so recht funktioniert, aber das ist mittlerweile selten geworden.
...
...und es gibt sooo viele extensions die man leicht ein- und wieder ausbauen kann, nicht so die wie die zwangsbeglückung von M$ mit dem was die so als features bezeichnen.
...

Danke, aber so leicht bin ich nicht zufrieden zu stellen.
Und das mit den Seiten, die nicht funktionieren, ist durchaus noch ein Problem.
Betrifft mich auch selber, da ich gerade dabei bin, meine Homepage neu zu gestalten und dabei versuche ich eben auch einiges mit JavaScript zu machen. Und da trifft mich - bzw. meine potenziellen Betrachter - im IE das Problem mit der blöden Infoleiste und bei Mozilla das nahezu völlig inkompatible JavaScript- aber das ist das nächste Problem.

------------------
Klaus

www.al-ko.de
privat...

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

Job: die 'big three' in CAD & PDM - aber nicht (mehr) täglich!

erstellt am: 27. Jan. 2005 20:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

zu sämtlichen Problemen sei die aktuelle Computer Bild ans Herz gelegt: Titelthema: "Ärger mit dem Windows XP Service Pack 2"

Direkt zum Problem mit aktiven Inhalten:

Internetoptionen -> Erweitert -> Sicherheit:

Haken bei "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien"
(Haken bei "Ausführung aktiver Inhalte von CDs")

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

KMassler

erstellt am: 28. Jan. 2005 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von cwillmann:
...Internetoptionen -> Erweitert -> Sicherheit:

Haken bei "Ausführung aktiver Inhalte in Dateien"
(Haken bei "Ausführung aktiver Inhalte von CDs")

Vielleicht bin ich ja blind, aber ich finde diese Punkte nirgends!

Ciao

Klaus

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...

furter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Windows-XP/PRO
Autodesk MAP 2008
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 29. Jan. 2005 02:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

cwillmann
Mitglied
PLM-Berater

Sehen Sie sich das Profil von cwillmann an!   Senden Sie eine Private Message an cwillmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cwillmann

erstellt am: 31. Jan. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für KMassler 10 Unities + Antwort hilfreich

IE Version "6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158"

(Installiertes Standard "SP2")

------------------
Grüße,Christian Willmann
---
Inoffizielle Pro/E-Hilfeseite
http://PROE.CAD.de
---
DENC AG
http://www.denc.de

KMassler

SolidWorks Start 1999
** CSWP 01/2008 **
------------------
Zuletzt beruflich:
- SWX2020 SP5;
- SAP/PLM+ECTR;
- DriveWorks Pro;
- Programmierung:
VBA, aktuell Visual Studio 2022/VB.Net
------------------
privat:
ab 2024 Onshape
seit 2025 SolidWorks for Makers

erstellt am: 31. Jan. 2005 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Furter: Nein, bringt leider nichts

@Christian:

Zitat:
Original erstellt von cwillmann:
IE Version "6.0.2900.2180.xpsp_sp2_rtm.040803-2158"

(Installiertes Standard "SP2")

So siehts bei mir auch aus, aber was nützt mir das?

Trotzdem schonmal danke für eure Hilfe  !

Ciao
Klaus

------------------
Klaus

Danke für deinen Besuch in meinem Gästebuch!
www.al-ko.de
privat...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz