| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Nertzwerkverknüpfungen im Explorer (466 mal gelesen)
|
McT Mitglied

Beiträge: 76 Registriert: 02.09.2003 XP64+CATIAV5R18 W764+SWX2012
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 11:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weis hier jemand, wie man dem Windows Explorer untersagt, dass er von selber alle besuchten Netzwerkort als Verknüpfungen in den Ordner "Netzwerk" legt. Ich habe mir einige Netzwerkverknüpfungen von Hand da hingelegt, die dummerweise in der Flut der automatisch erstellten Verknüfungen untergehen.. Grüße, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
furter Mitglied

Beiträge: 485 Registriert: 01.03.2004 Windows-XP/PRO Autodesk MAP 2008 E-Tools CAD-Raster PRO TOPOBASE / Oracle
|
erstellt am: 26. Nov. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McT
|
Andyt8 Mitglied Planungstechniker, Systemadministrator

|
erstellt am: 29. Nov. 2004 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für McT
Ja geht normalerweise mit der Option "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen", zu finden unter Ordneroptionen -> Ansicht. Manchmal kann es auch sein, dass der Registrierungswert für dein Problem nicht mit ausgeschaltet wird. Dann hilft z.B. Tuneup Utilities 2004 weiter. Demo erhälst du unter www.tuneup.de (kann 30 ohne Einschränkungen genutzt werden). Unter Tuneup SystemControl -> Kommunikation -> Netzwerkeinstellungen findest du dann deine gesuchte Option namens "Besuchte Freigaben der Netzwerkumgebung für schnellere Zugriff hinzufügen". ------------------ Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
McT Mitglied

Beiträge: 76 Registriert: 02.09.2003 XP64+CATIAV5R18 W764+SWX2012
|
erstellt am: 29. Nov. 2004 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" - Aha, so sieht das schon besser aus, danke ! Bis jetzt klappt es und das scheint die gesuchte Einstellung zu sein. Wisst Ihr da auch den Registryeintrag, weil, ich habe für die Einrichtung von neuen PCs ein Skript, welches alle mir interresant erscheinenden Schalter mit einem Schlag umlegt - und das macht sich mit einem Reg-Skript halt gut. (Hab auch das "Besuchte Freigaben der Netzwerkumgebung für schnellere Zugriff hinzufügen" getestet und das scheint das gleiche zu bewirken.) Grüße, Uwe
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |