Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Windows zu einer bestimmten Uhrzeit neu Starten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Windows zu einer bestimmten Uhrzeit neu Starten (1187 mal gelesen)
Hans-Peter Dukeck
Mitglied
Programmierer

Sehen Sie sich das Profil von Hans-Peter Dukeck an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Peter Dukeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Peter Dukeck

erstellt am: 26. Nov. 2004 07:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

kann ich Windows zu einer bestimmten Uhrzeit neu Starten?

Eventuell mit dem Taskplaner?

Danke!

Grüße Hans-Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Windows XP Prof. (SP2)

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter

da würde ich mal auf den diversen Seiten der Computerzeitschriften nachschauen. Bin mir sicher, daß die solche Utilities kennen und Du sie auch downloaden kannst. Oder Du versuchst es mal bei den diversen Anbietern von Free- und Shareware, da das meist keine kommerziellen Programmen sind.
Nun habe ich doch mal schnell gesucht und auf die schnelle diese Seite gefunden.

Dig15
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

Sehen Sie sich das Profil von Dig15 an!   Senden Sie eine Private Message an Dig15  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dig15

DWG TrueView 2014

erstellt am: 26. Nov. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Peter,

ich habe gerade mal unseren Comp.Exp. gefragt. Er meint, es sollte gehen, vorrausgesetzt die Hardware macht es mit. Und zwar über den Taskplaner. Ich habe es noch nicht ausprobiert, gebe aber mal seine Worte wieder. Erstelle einen Task und gib als Option an: Computer zur Taskausführung reaktivieren (oder so ähnlich). Dann sollte es schon klappen. Bin mir bloß nicht sicher, ob der Rechner dann aus dem ausgeschalteten Modus hochfährt oder nur aus dem Standby Modus.

Grüße Lutz

------------------
May the force be with you! 

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 26. Nov. 2004 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

Brauchst Du IMOIn my opinion = Meiner Meinung nach keine tools. Leg Dir eine Textdatei an. Schreibe eine Zeile rein:

shutdown -r

Die Textdatei benennst Du dann meinetwegen in reboot.bat um und startest diese zu einem im Taskplaner festgelegten Zeitpunkt.

Unter älteren Versionen von Windows sollte das ähnlich funktionieren, nur anstatt mit shutdown über die rundll32. Habe leider die genauen Parameter für einen reboot nicht mehr im Kopf.

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

erstellt am: 26. Nov. 2004 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Peter Dukeck 10 Unities + Antwort hilfreich

... siehe auch Windows-Online-Hilfe, suche nach "shutdown" !

------------------
Lutz

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz