Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Hilfe!!!!!!!!!!!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Hilfe!!!!!!!!!!! (2693 mal gelesen)
rosenkavalier
Mitglied
Student,Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von rosenkavalier an!   Senden Sie eine Private Message an rosenkavalier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosenkavalier

Unigraphics NX
HP Pavilion ZD 7167 EA

erstellt am: 19. Nov. 2004 06:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Forum,

ich möchte mich erstmal vorstellen, ich bin der DAU ( Dümmster Anzunehmender User).

Ich habe anscheinend zwei Systemdateien, cdralw2k.sys und cdr4_2k.sys, gelöscht weil sie beschädigt waren.
Nun erkennt mein Laptop das DVD Laufwerk (HL-DT-ST DVD +RW GCA -4040N) nicht mehr, er zeigt es im Gerätemanager noch an allerdings mit einem beschädigten oder nicht vorhandenem Treiber.

Ich habe schon versucht Windows zu reparieren , aber ohne Erfolg.

Ich habe übrigens XP SP 1a

Ich hoffe mir kann jemand helfen das Problem zu beseitigen ohne alles zu formatieren.

Vielen Dank und Gruss Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

furter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Windows-XP/PRO
Autodesk MAP 2008
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 19. Nov. 2004 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rosenkavalier 10 Unities + Antwort hilfreich

rosenkavalier
Mitglied
Student,Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von rosenkavalier an!   Senden Sie eine Private Message an rosenkavalier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rosenkavalier

Unigraphics NX
HP Pavilion ZD 7167 EA

erstellt am: 19. Nov. 2004 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke danke danke danke danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mußte was in der registry löschen

für alle die vielleicht mal ein ähnliches problem haben:

Laufwerke werden nicht im Arbeitsplatz angezeigt oder richtig von Windows erkannt (siehe Geräte-Manager, z.B. Code 19 oder 39)

Der Fehler liegt in Deiner Registry.

Registry durch Start > Ausführen > Regedit (eintippen) * Enter*

Man löscht in der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE SYSTEM CurrentControlSet Control Class {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} 000 (X) für das entsprechende Laufwerk

dort alle Einträge mit dem Wortlaut Lower- und UpperFilter.

WICHTIG: Vorher die Registry sichern!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz