| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Druckerproblem nach Windows XP SP2 (818 mal gelesen)
|
WolfgangSCH Mitglied

|
erstellt am: 21. Okt. 2004 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe mein Problem schon unter der Rubrik "Rund um AutoCAD" gepostet. Eine Lösung des Problems wurde bisher jdoch nicht gefunden. Daher probiere ich es nun hier nochmal. Zum Problem: Mein HP LaserJet5 druckt unter AutoCAD R2005 keine verschiedenen Linienstärken mehr, d. h. alle Linien haben nur eine Linienstärken. Und das geschieht, seit ich Windows XP Service Pack 2 installiert habe. Vorher war alles ok und am Treiber wurde von mir bewußt nichts geändert. Durch Tests habe ich herausgefunden, dass es ein Treiberproblem ist. Daher möchte ich fragen, ob jemand einen aktuellen Treiber für meinen HP LaserJet5 kennt, der unter Windows XP Service Pack 2 einwandfrei funktioniert und mit dem man aus AutoCAD 2005 und Word/Excel usw. auch keine Probleme beim Drucken hat. Momentan benutze ich den von der HP Homepage heruntergeladenen Treiber LJ631ge.ZIP (=LaserJet5 2.0.12.2). Mit diesem Treiber kann ich aus AutoCAD2005 keine unterschiedlichen Linienstärken drucken. Mit dem Treiber für den LaserJet 4000 klappt dies zwar, aber dann gibt es Probleme mit Windows und Excel. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
furter Mitglied

Beiträge: 485 Registriert: 01.03.2004 Windows-XP/PRO Autodesk MAP 2008 E-Tools CAD-Raster PRO TOPOBASE / Oracle
|
erstellt am: 21. Okt. 2004 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
Hallo Wenn es mit dem 4000er-Treiber funktioniert, würde ich vorübergehend einen zweiten Drucker mit diesem Treiber einrichten. In der Autocad-Druckmaske dann diesen auswählen. In absehbarer Zeit wird wohl der korrekte Treiber für Deinen LJ5 herunterzuladen sein. Gruss furter Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangSCH Mitglied

|
erstellt am: 22. Okt. 2004 08:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Furter, genauso habe ich es auch gemacht. Das ist aber nur ein Provisorium und keine entgültige Lösung für mein Problem, da der Treiber LaserJet4000 zwar mit AutoCAD Funktioniert, aber mit den Office-Produkten nicht korrekt. Der "alte" Treiber für meinen LaserJet5 funktioniert mit AutoCAD nicht und bringt auch einen kleinen Fehler beinm Ausdrucken mit Excel. Auch ich hoffe sehr stark, dass HP bald reagiert und einen aktuellen Treiber für den LaserJet5 bringt. Mein HP DeskJet 990Cxi funktioniert komischerweise einwandfrei under SP2. Der ist ja etwas neuer als der LaserJet5. Daher hege ich doch Zweifel, dass HP solch ein "altes" Produkt noch unterstützt. HP möchte ja schließlich neue Produkte verkaufen. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangSCH Mitglied

Beiträge: 145 Registriert: 01.10.2002 AutoCAD 2021 64-bit Windows 10 64-bit Home Premium AMD Phenom II X6 1055T, 2,8GHz, 8GB RAM
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, es ist Freitag, die Sonne scheint und das Problem mit meinem LaserJet5 wurde nach langem und zeitraubendem Recherchieren soeben gelöst! Ich bekam nach mehrmaligem Nachfragen vom HP-Support endlich den Tipp anstatt den LaserJet5-Treiber den LaserJet5P-Treiber zu installieren. Mit diesem kann ich nun wieder wie vor der Installation von Windows XP SP2 einwandfrei aus AutoCAD R2005, Word und Excel drucken. Hoch lebe HP! (Übrigens auf eine Antwort vom Windows Support warte ich heute noch!). Danke an alle die geholfen haben! MfG Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rittinghaus Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 76 Registriert: 07.08.2004 P4 3,2 HT 1GB RAM IV 8,9 / MDT 8,9 /ACAD 2005 COMPASS EASY 2000
|
erstellt am: 22. Okt. 2004 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
|
paTTer Mitglied

Beiträge: 121 Registriert: 06.10.2004 Athlon 64 3000+ S939 @ 3500+ MSI K8T Neo2 Platinum 2x512MB DDR500 @ 250MHz GF FX6800 GS (1,6/16) @ 350/800MHz HDD1 IBM 60GB (8MB) HDD2 Samsung 160GB (2MB)
|
erstellt am: 05. Nov. 2004 09:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
|