| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Makros Office 97 deaktiviert seid SP2 (822 mal gelesen)
|
stefela Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 15. Okt. 2004 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo miteinander, Seid dem ich einen neuen Rechner habe, mit Windows XP SP2 funktionieren keine Makros mehr in allen Office-Programmen (Office 97), wenn ich als normaler User angemeldet bin. Als Administrator habe ich die Rechte, auch Makros auszuführen. Die Office-Programme bringen zwar den Dialog "Makros aktivieren" oder "Makros deaktiveren", reagieren jedoch jeweils so, daß bei Word das Dokument ohne Makros, bei Excel die Datei überhaupt nicht geöffnet wird. Kann mir jemand weiterhelfen, wie man auch normalen Usern die Rechte zuordnet, Makros öffnen zu können. Gruß Stefela PS: Selbst unter SP1 funktionierte noch alles einwandfrei Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
michael.pichler Mitglied IT'ler :-)

|
erstellt am: 11. Nov. 2004 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stefela
Hi Stefela Im Verzeichnis %WINDOWS%\System32 gibt es eine Datei FM20.dll (<-zumindest bei Office 2000) sollte sie auch bei dir vorhanden sein, dann versuche unten angeführten WORKAROUND: diese Datei bitte mit REGSVR32 registrieren, also: DOS-Shell zu %WINDOWS%\SYSTEM32 und dort "regsvr32 fm20.dll" ------------------ mfg Michael www.planfactory.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stefela Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 18. Nov. 2004 17:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Michael, herzlichen Dank für deine Antwort. Die Datei ist tatsächlich vorhanden. Jedoch konnte ich sie nicht registrieren, da ich nicht die Rechte dazu habe. Auch wenn ich sie als Administrator angemeldet habe, funktionierte es bei mir nicht. Die Lösung sieht jetzt so aus, daß ich einer anderen Gruppe zugeordnet wurde, die mehr Rechte hat, wirklich sauber ist das allerdings nicht. Gruß Stefela Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |