Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Makros Office 97 deaktiviert seid SP2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Makros Office 97 deaktiviert seid SP2 (822 mal gelesen)
stefela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Win XP SP2
3 GB RAM

erstellt am: 15. Okt. 2004 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander,

Seid dem ich einen neuen Rechner habe, mit Windows XP SP2 funktionieren keine Makros mehr in allen Office-Programmen (Office 97), wenn ich als normaler User angemeldet bin. Als Administrator habe ich die Rechte, auch Makros auszuführen.
Die Office-Programme bringen zwar den Dialog "Makros aktivieren" oder "Makros deaktiveren", reagieren jedoch jeweils so, daß bei Word das Dokument ohne Makros, bei Excel die Datei überhaupt nicht geöffnet wird.
Kann mir jemand weiterhelfen, wie man auch normalen Usern die Rechte zuordnet, Makros öffnen zu können.

Gruß

Stefela

PS: Selbst unter SP1 funktionierte noch alles einwandfrei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.pichler
Mitglied
IT'ler :-)

Sehen Sie sich das Profil von michael.pichler an!   Senden Sie eine Private Message an michael.pichler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.pichler

erstellt am: 11. Nov. 2004 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stefela 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Stefela

Im Verzeichnis %WINDOWS%\System32 gibt es eine Datei FM20.dll (<-zumindest bei Office 2000) sollte sie auch bei dir vorhanden sein, dann versuche unten angeführten WORKAROUND:

diese Datei bitte mit REGSVR32 registrieren, also:
DOS-Shell zu %WINDOWS%\SYSTEM32 und dort "regsvr32 fm20.dll"

------------------
mfg Michael
www.planfactory.net

stefela
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von stefela an!   Senden Sie eine Private Message an stefela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stefela

Win XP SP2
3 GB RAM

erstellt am: 18. Nov. 2004 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Michael,

herzlichen Dank für deine Antwort.
Die Datei ist tatsächlich vorhanden.
Jedoch konnte ich sie nicht registrieren, da ich nicht die Rechte dazu habe. Auch wenn ich sie als Administrator angemeldet habe, funktionierte es bei mir nicht.

Die Lösung sieht jetzt so aus, daß ich einer anderen Gruppe zugeordnet wurde, die mehr Rechte hat, wirklich sauber ist das allerdings nicht.

Gruß

Stefela

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz