Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Mit Leertaste herunterfahren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Mit Leertaste herunterfahren (4211 mal gelesen)
Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

Celsius R630, P4 Xeon 3,2
3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 20. Sep. 2004 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

wir haben neue Rechner bekommen Celsius R630 mit WinXP SP1a. Wenn ich in Windows die Leertaste drücke dann fährt der Rechner runter, dies kann ziehmlich lästig sein. Mir ist jetzt schon 3 mal der Rechner ungewollt heruntergefahren. Kann man das irgendwie abstellen? Ich hatte bis jetzt Win2K SP4 und habe so gut wie keine Ahnung von XP.
Danke im Vorraus.

------------------
Gruss Frank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

erstellt am: 20. Sep. 2004 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten es mal bei HP-Rechnern (von denen allerdings keiner mehr im Einsatz ist), das man die mit der Leertaste starten konnte. Liess sich (glaube ich) im BIOS abstellen.
Mathias

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Oberparleiter an!   Senden Sie eine Private Message an Oberparleiter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oberparleiter

3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wirs nicht wagen, ist es schwer.

erstellt am: 20. Sep. 2004 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

hmmm an das dachten wir auch schon. Nur leider haben wir nix gefunden.

------------------
Gruss Frank

Teddibaer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Struktur-Experte

Sehen Sie sich das Profil von Teddibaer an!   Senden Sie eine Private Message an Teddibaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Teddibaer

erstellt am: 21. Sep. 2004 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Das hört sich ja kirre an. Unter http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?Tastenkombinationen.html gibt's die gängigen Shortcuts vielleicht ist da was dabei.

ICh persönlich denke aber, dass sich da irgendein Programm zwischenklinkt. Mal unter Prozesse gucken, ob da was läuft.

Zum Thema BIOS möchte ich ergänzen: Stromsparmodi abschalten, bzw. unter Win Energieeinstellungen abschalten.

------------------
Gruß, der Teddibaer
---------
Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral.
John Osborne (1929-94)

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3

erstellt am: 22. Sep. 2004 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
Also das ist die HP Tastatur. Mit einer anderen Funkt es problemlos. Die Tastatur hat ein Zeichen auf der Leertaste zum ausschalten des Rechners. Auch wenn ich den richtigen Treiber der HP-Tastatur installiere wird der Rechner bei jedem Tastendruck auf die Leertaste herunter- bzw. hochgefahren. Bei meinem alten Rechner ging es problemlos mit der Tastatur. Da hatte ich allerdings auch Win2k. Die Tastatur würde ich aber gerne behalten.
Wie kann ich das übergehen?
Hat niemand sonst eine Idee woran es noch liegen könnte?

------------------
Gruss Frank

cadmandu
Mitglied
Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Sehen Sie sich das Profil von cadmandu an!   Senden Sie eine Private Message an cadmandu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmandu

ACAD2005
Inventor 9
Mechanical Desktop 6
Blechbearbeitung DataM
Stahlbau ProSteel-3D
Trumpf TOPS100;300;400
Netzwerkadministration

erstellt am: 27. Sep. 2004 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey habe mal was Ähnliches mit einer "Spezial" Tastatur gehabt.
Hat sich nur unter der Energieverwaltung abstellen lassen.
Diese Option befindet sich in dem Menü für die Bildschirmschoner einstellung.
Also Rechtsklick irgendwo auf den Desktop dann Eigenschaften dann Reiter für Bildschirmschoner.Danach auf Energieverwaltung.
Zerst auf Reiter Erweitert und alles auf "nichts unternehmen" oder auf "zur Vorgabeauswahl" setzen. (gibt es bei Laptops und Spezialtastaturen mehrere Felder).

So jetzt sollte das Teil zumindest nicht mehr versuchen runterzufahren.
Jetzt kann man noch Überlegen ob man den Ruhezustand deaktiviert fals es noch Probleme gibt.

------------------

Rechtschreibfehler sind im Preis enthalten und können nicht einzeln zurückgegeben werden.

"Gilde der Erfinnder"
Deus, Constructus Sklavus Est

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 30. Sep. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Energieoptionen.jpg

Hallo

Die Energieoptionen habe ich schon ausgeschalten. (Siehe Bild)
Bei sind leider auch nur wenige vorhanden.
Ich habe auch schon versucht in der Registry rumzufummeln aber da finde ich leider auch nix brauchbares.

------------------
Gruss Frank

Bärbel_O
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Bärbel_O an!   Senden Sie eine Private Message an Bärbel_O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bärbel_O

UG NX2
Win2000

erstellt am: 01. Okt. 2004 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Vielleicht Start-> Einstellungen-> System-> Tastatur ?
Wenn es eine Spezialtastatur ist und der richtige Treiber installiert ist, müsste ja in den Tastatur-Eigenschaften ein Register für die Spezial-Tastenbelegeung sein.
Gruß, Bärbel

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 01. Okt. 2004 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tast1.jpg

tast2.jpg

tast3.jpg

Hallo

Leider nicht. siehe Bilder
Ich habe leider keine Einstellung für die Leertaste gefunden. Der Treiber ist der Orginaltreiber für die Tastatur von HP.

------------------
Gruss Frank

Wyko
Mitglied
Application Engineer CAD, Support/ Schulung/Installation ACAD/Revit

Sehen Sie sich das Profil von Wyko an!   Senden Sie eine Private Message an Wyko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wyko

Moderator ADT / RoCAD
Erfahrung auf CAD seit 1995.
CAD-Support/ -Schulung AutoCAD

erstellt am: 01. Okt. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

evt ländereinstellung

mal mit einer anderen konfiguration probiert?

testen was das zeug hält, ich hatte noch nie das vergnügen mit der lehrtaste dan pc runter fahren zu lassen. wie macht ihr dann eine leerzeile?

------------------
Es grüsst Euch, Euer Helvetianer Wyko 

Moderator des RoCAD-Forum/Inoffizieler Chat von CAD.de
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

erstellt am: 06. Okt. 2004 10:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola Frank.

Das ist ja ein Interessanter Thread. Ich habe noch nie gehört, dass ein PC mir Druck auf die Leertaste herunterfährt. Wie tippst du z.b. deine Beiträge in diesen Thread? 

Das Hochfahren muß im Bios definiert werden, denn wenn der PC aus ist, dann zählt nur das Bios. Meistens ist der Eintrag im Powermanagement des Bios.

Unter Win NT/2K/XP gibt es einen Registryeintrag.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout

Dadrunter gibt es die Einträge

Scancode Map

Das sind Hexkombinationen die diverse Tastenbelegungen definieren. Es kann sein, dass da eine Kombination für deine Leertaste drin ist. Ich habe bei mir auf meine Rechner geschaut. Ich besitze keine Einträge.

Vorschlag: Sichere erstmal diese Stelle der Registry. Dann schmeiß alle Einträge heraus und schau ob dein Rechner noch herunterfährt.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

3GB Ram, 2x24" an FX3500
U320 SCSI,
SWX 2011 SP4.0
WinXP SP3

erstellt am: 12. Okt. 2004 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

keylayout.jpg

Hallo

Also unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\" habe ich keine Scancode Einträge gefunden. Aber unter "HKEY_CURRENT_USER" und unter "HKEY_USER" gibts solche Einträge hinterdenen aber keine Werte stehen. (siehe Bild)  
Hinter dem Eintrag Toggle stehen aber Werte. Die HEX-Zahl für die Leertaste ist 8.... Also kann's des auch net sein.....
Hat noch jemand ne Idee??? 

Zur Zeit arbeite ich mit einer anderen "normalen" Tastatur. Ich würde aber gerne die Multimediatastatur verwenden.

------------------
Gruss Frank

P.S. Hochfahren per Leertaste ist ja ok... Aber das runterfahren... Was ich auch schon gemerkt habe wenn ich die Taste sehr schnell aber damit meine ich nur ganz leicht und schnell antippe dann kann ich Sie verwenden. Wenn ich allerdings einen normalen anschlag auf die Leertaste mach dann fährt der Rechner runter.

[Diese Nachricht wurde von Oberparleiter am 12. Okt. 2004 editiert.]

paTTer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von paTTer an!   Senden Sie eine Private Message an paTTer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für paTTer

Athlon 64 3000+ S939
@ 3500+
MSI K8T Neo2 Platinum
2x512MB DDR500
@ 250MHz
GF FX6800 GS (1,6/16)
@ 350/800MHz
HDD1 IBM 60GB (8MB)
HDD2 Samsung 160GB (2MB)

erstellt am: 05. Nov. 2004 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oberparleiter 10 Unities + Antwort hilfreich

mhh ativiren proggi (aktuelles) haste auch schon mal laufen lassen? ansonsten rate ich zu ner neuinstalltion.

Oberparleiter
Mitglied
Konstrukteur

erstellt am: 08. Nov. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Die Rechner sind neu d.h. komplett neu Installiert. Als ich es das erste mal ausprobiert habe waren Sie moch garnicht Installiert, Sie haben sich nach dem ersten einschalten Installiert. Also kann es an dem auch nicht liegen.

------------------
Gruss Frank

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz