| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rechner startet nicht mehr Fehlermeldung (2894 mal gelesen)
|
Uwe Didio Mitglied Techn.Zeichner + CAD-Administrator

Beiträge: 374 Registriert: 05.10.2000 SolidWorks 2014 SP5.0 CoCreate Drafting 17.0 Windows 7 64 bit
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen habe folgendes Problem: Rechner startet nicht mehr es kommt nach kurzer Zeit Fehlermeldung: Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System Sie können versuchen diese Datei zu reparieren indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Orginal-CD starten. Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Optien "R" um dei Systemreparatur zu starten. Das habe ich so gemacht, und nun sehe ich das Fenster Systemraparatur es erscheint C:\ weiss jetzt hier jemand wie das ganze hier nun weitergeht?????? wie wird das System repariert ??????? mfg Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zwing Mitglied AzuBi Wirtschaftsinformatik

Beiträge: 100 Registriert: 27.08.2003 AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002 I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10 Windows XP Windows 2000 SP3 und SP4 AIX
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 08:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe, versuchs mal nicht mit reparieren mit der WindowsXP CD sondern mit Installieren. An einem Punkt stellt er dann Fest, dass WXP schon auf der Festplatte ist. An dieser Stelle kannst du auswählen ob du Neu- oder Drüberinstallieren willst. Beim Drüberinstallieren bleiben normalerweise alle Programme und alle Einstellungen erhalten. Wenn du dir Irgendwo unsicher bist oder du noch Fragen hast, Poste es hier. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Thomas Diesen weg hatte ich auch schon mal angedacht das zu tun, weiss ich allerdings nicht weiss wie es gehen soll. als ich es ausprobieren wollte bekam ich die Melung dass die Festplatte formartiert werden soll entweder mit FAT oder NFTS schnell oder normal oder so ähnlich was wäre hier das richtige?? was ich nicht wußte dass alle Programme erhalten bleiben wäre schön wenn dieses so ist mfg Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grebe Mitglied

Beiträge: 537 Registriert: 16.12.2002 LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18 HP-DesignJet T1200
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Dann wirst du wohl eine Recovery-CD haben, bei der diese Möglichkeit beschnitten ist. Evtl. kenst du ja jemanden, der im Besitz einer (nahezu) Vollversion ist - vielleicht könntest du dann die zur Reparatur verwenden !? Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 100 Registriert: 27.08.2003 AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002 I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10 Windows XP Windows 2000 SP3 und SP4 AIX
|
erstellt am: 15. Sep. 2004 09:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
|

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Hallo Uwe, da bin ich wieder. Mit einer _normalen_ Windows XP CD: 1. Booten von der CD 2. Eingabetaste zum Installieren 3. F8 zum Zustimmen 4. Entsprechende Partition auswählen 5. R Drücken Danach wird Windows XP nicht ganz neu installiert sondern nur über dein altes System drüberinstalliert. Dauert zwar so lange wie eine richtige Neuinstallation, dafür sind aber noch alle Anwendungen und Daten vorhanden. Hab ich schon Mehrfach als letzten Notnagel vor der Neuinstallation benutzt. Falls Du eine RecoveryCD Deines PC-Herstellers hast, kann es sein, dass diese Funktion nicht dabei ist. Dann must Du halt mal in Deiner Nähe herumfragen wer eine solche hat. ABER: Was nie schaden kann ist vorher ein Image zu machen. [Nachtrag: Halte alle Treiber bereit. Du wirst sie neu installieren müssen.] Gruß Thomas [Diese Nachricht wurde von Zwing am 15. Sep. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 15. Sep. 2004 12:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
furter Mitglied

Beiträge: 485 Registriert: 01.03.2004 Windows-XP/PRO Autodesk MAP 2008 E-Tools CAD-Raster PRO TOPOBASE / Oracle
|
erstellt am: 16. Sep. 2004 07:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
|

|
erstellt am: 16. Sep. 2004 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen mein Versuch gestern abend ist gescheitert die CD welche ich habe läßt nur Formatieren zu schnell NFTS oder FAT oder normal, mehr nicht. weiter habe ich bei Microsoft einen Beitrag gefunden wo man die system Datei wegkopiert um dann aus dem repair Ordner herkpopiert usw. später dann die regestry einträge abändert usw. das klappt auch nicht denn wenn ich im Fenster Wiederherstellungskonsole bin, egal was ich auch dann schreibe bei c: zb. copy dann bekomme ich sofort die Meldung Zugriff verweigert. nun ist guter Rat teuer. mfg Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin

Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 16. Sep. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Uwe Didio
Zitat: Original erstellt von Uwe Didio: nun ist guter Rat teuer.
Na wenn Du mir schon Geld bietest  Gib mal bei google XP Reparaturkonsole ein. Da kommt jede Menge. Das hat mir in einem ähnlichen Fall geholfen, denn wie es scheint, findet sich deine Kiste auf der Platte nicht mehr zurecht. Ich würde Befehle in Richtung scandisk, chkdsk oder Reparatur des mbr versuchen. Ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, was ich konkret bei dem Problem gemacht hatte. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |