Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Rechner startet nicht mehr Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rechner startet nicht mehr Fehlermeldung (2894 mal gelesen)
Uwe Didio
Mitglied
Techn.Zeichner + CAD-Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

SolidWorks 2014 SP5.0
CoCreate Drafting 17.0
Windows 7 64 bit

erstellt am: 15. Sep. 2004 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen habe folgendes Problem:
Rechner startet nicht mehr es kommt nach kurzer Zeit Fehlermeldung:
Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \Windows\System32\Config\System

Sie können versuchen diese Datei zu reparieren indem Sie Windows Setup unter Verwendung der Orginal-CD starten.
Wählen Sie in der ersten Bildschirmanzeige die Optien "R" um dei Systemreparatur zu starten.

Das habe ich so gemacht, und nun sehe ich das Fenster Systemraparatur
es erscheint C:\  weiss jetzt hier jemand wie das ganze hier nun weitergeht?????? wie wird das System repariert ???????

mfg

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwing
Mitglied
AzuBi Wirtschaftsinformatik

Sehen Sie sich das Profil von Zwing an!   Senden Sie eine Private Message an Zwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwing

AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002
I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10
Windows XP
Windows 2000 SP3 und SP4
AIX

erstellt am: 15. Sep. 2004 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

versuchs mal nicht mit reparieren mit der WindowsXP CD sondern mit Installieren. An einem Punkt stellt er dann Fest, dass WXP schon auf der Festplatte ist.
An dieser Stelle kannst du auswählen ob du Neu- oder Drüberinstallieren willst.
Beim Drüberinstallieren bleiben normalerweise alle Programme und alle Einstellungen erhalten.

Wenn du dir Irgendwo unsicher bist oder du noch Fragen hast, Poste es hier.

Gruß
Thomas

Uwe Didio
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Uwe Didio an!   Senden Sie eine Private Message an Uwe Didio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uwe Didio

erstellt am: 15. Sep. 2004 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
Diesen weg hatte ich auch schon mal angedacht das zu tun, weiss ich allerdings nicht weiss wie es gehen soll.
als ich es ausprobieren wollte bekam ich die Melung dass die Festplatte formartiert werden soll entweder mit FAT oder NFTS
schnell oder normal oder so ähnlich was wäre hier das richtige??
was ich nicht wußte dass alle Programme erhalten bleiben wäre schön wenn dieses so ist

mfg Uwe

Grebe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18
HP-DesignJet T1200

erstellt am: 15. Sep. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann wirst du wohl eine Recovery-CD haben, bei der diese Möglichkeit beschnitten ist.
Evtl. kenst du ja jemanden, der im Besitz einer (nahezu) Vollversion ist - vielleicht könntest du dann die zur Reparatur verwenden !?
Mathias

Zwing
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Zwing an!   Senden Sie eine Private Message an Zwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwing

I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10
Windows XP
Windows 2000 SP3 und SP4
AIX

erstellt am: 15. Sep. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

Wenn du formatierst bleibt nichts erhalten.

Da ist dann alles weg.

Ich poste in ca. 1h mal das procedere genau.

Gruß
Thomas

Zwing
Mitglied

I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10
Windows XP
Windows 2000 SP3 und SP4
AIX

erstellt am: 15. Sep. 2004 10:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

da bin ich wieder.

Mit einer _normalen_ Windows XP CD:

1. Booten von der CD
2. Eingabetaste zum Installieren
3. F8 zum Zustimmen
4. Entsprechende Partition auswählen
5. R Drücken

Danach wird Windows XP nicht ganz neu installiert sondern nur über dein altes System drüberinstalliert.
Dauert  zwar so lange wie eine richtige Neuinstallation, dafür sind aber noch alle Anwendungen und Daten vorhanden.

Hab ich schon Mehrfach als letzten Notnagel vor der Neuinstallation benutzt.

Falls Du eine RecoveryCD Deines PC-Herstellers hast, kann es sein, dass diese Funktion nicht dabei ist. Dann must Du halt mal in Deiner Nähe herumfragen wer eine solche hat.

ABER: Was nie schaden kann ist vorher ein Image zu machen.

[Nachtrag: Halte alle Treiber bereit. Du wirst sie neu installieren müssen.]

Gruß
Thomas

[Diese Nachricht wurde von Zwing am 15. Sep. 2004 editiert.]

Uwe Didio
Mitglied

erstellt am: 15. Sep. 2004 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thomas
werde es heute Abend ausprobieren mit dem drüberbügeln
melde mich Morgen wieder ob es geklappt hat.

mfg

Uwe

furter
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von furter an!   Senden Sie eine Private Message an furter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für furter

Windows-XP/PRO
Autodesk MAP 2008
E-Tools
CAD-Raster PRO
TOPOBASE / Oracle

erstellt am: 16. Sep. 2004 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe

Das sieht nach Virus aus.
Frage mal den Support Deines Viren-Programms.

Gruss
furter

Uwe Didio
Mitglied

erstellt am: 16. Sep. 2004 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen
mein Versuch gestern abend ist gescheitert die CD welche ich habe läßt nur Formatieren zu schnell NFTS oder FAT oder normal, mehr nicht.
weiter habe ich bei Microsoft einen Beitrag gefunden wo man die
system Datei wegkopiert um dann aus dem repair Ordner herkpopiert usw.
später dann die regestry einträge abändert usw. das klappt auch nicht denn wenn ich im Fenster Wiederherstellungskonsole bin, egal was ich auch dann schreibe bei c: zb. copy dann bekomme ich sofort die Meldung Zugriff verweigert.

nun ist guter Rat teuer.

mfg

Uwe

Dittrich
Mitglied
SysAdmin

Sehen Sie sich das Profil von Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dittrich

Wenn es nicht geht, probier was anderes,
vielleicht geht es dann auch nicht.

erstellt am: 16. Sep. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Uwe Didio 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Uwe Didio:
nun ist guter Rat teuer.

Na wenn Du mir schon Geld bietest 
Gib mal bei google XP Reparaturkonsole ein. Da kommt jede Menge. Das hat mir in einem ähnlichen Fall geholfen, denn wie es scheint, findet sich deine Kiste auf der Platte nicht mehr zurecht.
Ich würde Befehle in Richtung scandisk, chkdsk oder Reparatur des mbr versuchen. Ich kann mich jetzt leider nicht mehr erinnern, was ich konkret bei dem Problem gemacht hatte.   

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz