Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Ram Problem / Blue Screen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ram Problem / Blue Screen (568 mal gelesen)
Pudu
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Pudu an!   Senden Sie eine Private Message an Pudu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pudu

erstellt am: 16. Aug. 2004 11:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hello

Hab da n' Problem.
Ich habe ein Dell Notebook Inspiron 8200 mit zwei * 256MB Ram.
Wenn ich den Notebook aufstarte kommt eine Fehlermeldung "Memory failure" an irgend einer Adresse (Black screen) und der Computer fährt gleich wieder runter. Manchmal kommt der Fehler auch erst später im Bootvorgang oder er kommt erst nach einer Stunde, wenn ich schon länger am arbeiten bin (blue screen).
Ich habe verschiedene Dinge schon ausprobiert:
1. Die Ram ausgezogen und wieder neu eingesteckt - kein Erfolg.
2. Bios update gemacht - kein Erfolg..
2. Ich habe je ein Ram ausgesteckt und nur mit 256MB gearbeitet - das funktioniert.
Nur wenn ich beide Ram gesteckt habe funktioniert das System nicht.
Kann mir da jemand helfen?

Liebe Grüsse

Pudu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwing
Mitglied
AzuBi Wirtschaftsinformatik

Sehen Sie sich das Profil von Zwing an!   Senden Sie eine Private Message an Zwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwing

AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002
I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10
Windows XP
Windows 2000 SP3 und SP4
AIX

erstellt am: 16. Aug. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pudu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

sind die beiden RAM-Bausteine genau Baugleich?

Theoretisch sollten auch Rambausteine mit unterschiedlichen Taktfrequenzen zusammen funktionieren.

Dies ist aber meiner Erfahrung nach leider nur Theorie.

Gruß
Thomas

Pudu
Mitglied
Elektroniker

Sehen Sie sich das Profil von Pudu an!   Senden Sie eine Private Message an Pudu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pudu

erstellt am: 16. Aug. 2004 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja die beiden Bausteine sind genau gleich.

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 16. Aug. 2004 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pudu 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du die beiden Memories baugleich sind und Du sie einzeln versucht hast und dies funktioniert hat, würde ich mal auf ein HW-Problem auf dem Motherboard tippen.

Axel

Castell
Mitglied
Technical Advisor Engineering

Sehen Sie sich das Profil von Castell an!   Senden Sie eine Private Message an Castell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Castell

erstellt am: 16. Aug. 2004 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pudu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hola.

Ich würde auch die Bausteine erstmal einzeln probieren. Ich vermute ganz stark, dass das eine davon kaputt ist.

------------------
Viele Grüsse aus dem Schwabenländle

Massimo Castell

------------------
DIE inoffizielle Hilfeseite zum OneSpace Designer
http://osd.cad.de

Pudu
Mitglied
Elektroniker

erstellt am: 16. Aug. 2004 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Die Bausteine sind beide in Ordnung, ich habe sie einzeln eingesteckt und getestet! Die Slots scheinen auch in Ordnung zu sein, da 512MB vom BIOS erkennt werden. Habe auch ein Ram Check tool drüber laufen lassen. Manchmal war der Check erfolgreich und manchmal auch wieder nicht.
Kurz bevor dieses Problem auftritt habe ich noch ein Datenbanktool installiert!
Könnte dies vielleicht noch Probleme machen?

Freundliche Grüsse

Stefan Lüscher

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 17. Aug. 2004 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Pudu 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Erkennen von Memory sagt nur bedingt etwas, ich hatte mal auf meiner Kiste einen ähnlichen Effekt, da war es dann ein thermisches Problem.

Ich nehme an einen Virencheck mit einem aktuellen Scanner hast Du noch gemacht um das auszuzschalten. Mit Deinem DB-Tool kommt eventuell darauf an, wenn es im Hintergrund ständig läuft (Service) könnte es einen Einfluss haben. Kannst es ja mal deinstallieren.

Axel

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz