| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Ram Problem / Blue Screen (568 mal gelesen)
|
Pudu Mitglied Elektroniker
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hello Hab da n' Problem. Ich habe ein Dell Notebook Inspiron 8200 mit zwei * 256MB Ram. Wenn ich den Notebook aufstarte kommt eine Fehlermeldung "Memory failure" an irgend einer Adresse (Black screen) und der Computer fährt gleich wieder runter. Manchmal kommt der Fehler auch erst später im Bootvorgang oder er kommt erst nach einer Stunde, wenn ich schon länger am arbeiten bin (blue screen). Ich habe verschiedene Dinge schon ausprobiert: 1. Die Ram ausgezogen und wieder neu eingesteckt - kein Erfolg. 2. Bios update gemacht - kein Erfolg.. 2. Ich habe je ein Ram ausgesteckt und nur mit 256MB gearbeitet - das funktioniert. Nur wenn ich beide Ram gesteckt habe funktioniert das System nicht. Kann mir da jemand helfen? Liebe Grüsse Pudu
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zwing Mitglied AzuBi Wirtschaftsinformatik

Beiträge: 100 Registriert: 27.08.2003 AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002 I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10 Windows XP Windows 2000 SP3 und SP4 AIX
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pudu
Hi, sind die beiden RAM-Bausteine genau Baugleich? Theoretisch sollten auch Rambausteine mit unterschiedlichen Taktfrequenzen zusammen funktionieren. Dies ist aber meiner Erfahrung nach leider nur Theorie. Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 11:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 13:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pudu
|
Castell Mitglied Technical Advisor Engineering

|
erstellt am: 16. Aug. 2004 14:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pudu
|
|
erstellt am: 16. Aug. 2004 16:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Die Bausteine sind beide in Ordnung, ich habe sie einzeln eingesteckt und getestet! Die Slots scheinen auch in Ordnung zu sein, da 512MB vom BIOS erkennt werden. Habe auch ein Ram Check tool drüber laufen lassen. Manchmal war der Check erfolgreich und manchmal auch wieder nicht. Kurz bevor dieses Problem auftritt habe ich noch ein Datenbanktool installiert! Könnte dies vielleicht noch Probleme machen? Freundliche Grüsse Stefan Lüscher Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 17. Aug. 2004 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Pudu
Das Erkennen von Memory sagt nur bedingt etwas, ich hatte mal auf meiner Kiste einen ähnlichen Effekt, da war es dann ein thermisches Problem. Ich nehme an einen Virencheck mit einem aktuellen Scanner hast Du noch gemacht um das auszuzschalten. Mit Deinem DB-Tool kommt eventuell darauf an, wenn es im Hintergrund ständig läuft (Service) könnte es einen Einfluss haben. Kannst es ja mal deinstallieren. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |