| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: WinXP Servicepack 2 erschienen (996 mal gelesen)
|
stahly Mitglied CAX-Koordinator

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 08:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
PBeer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 47 Registriert: 16.01.2001 IV9 WINXP Pro Athlon 3.2XP, 1GB RAM PNY FX1000 + Fire GL2 Spacemouse
|
erstellt am: 11. Aug. 2004 14:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Mallo, dieser SP2 wird laut Microsoft nur für Netzwerkinstallationen und Entwickler empfohlen. Für "normale" User wird ein separater SP2 veröffentlicht. Was ist ausser der Dateigröße anders und kann ich den aktuellen SP2 auch auf eine normale Installation einspielen? Gruß Peter
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 11. Aug. 2004 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo! ich denke das SP ist für alle pc-user gedacht. hier ein auszug von www.heise.de ..."Der Softwareriese bezeichnet das Komplett-Paket als "Netzwerkinstallationspaket", welches vor allem "für IT-Spezialisten und Entwickler" gedacht sei. In Wirklichkeit benötigt aber jeder dieses Paket, der das SP2 mehr als einmal installieren möchte, etwa weil er mehrere XP-Installation damit versorgen will oder aber weil er XP später mal neu aufsetzen möchte oder muss. Via Windows Update will Microsoft "in Kürze" ebenfalls das SP2 bereitstellen, von Microsoft im Unterschied zum kompletten, "Netzwerkinstallation" genannten Paket als "Expressinstallation" bezeichnet. Bei einem solchen Update eines Windows-XP-PC fallen je nach Aktualität von XP nur rund 80 bis 100 MByte Download an -- allerdings lassen sich die Daten dann nicht zu weiteren Verwendung speichern."... wer keine lust zum download hat, hier kann man die CD bei Microsoft bestellen: http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/updates/sp2/cdorder/en_us/default810.mspx bis dahin... stahly ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Faes Mitglied Service Engineer

Beiträge: 808 Registriert: 21.03.2002 Digitec Zenon Z9000.8 Intel i7-3960x 3.3 Ghz Zotac Geforce GTX-680 2GB 16 GB Ram<P> Win 7 SolidWorks 2014 Catia V5
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Hallo! Ich habe gerade von unserem HW & SW – Lieferanten erfahren, dass man noch warten soll mit dem SP2 für WinXP. Unter Umständen laufen, nach dem Installieren von SP2, nicht mehr alle Anwendungen fehlerfrei. Microsoft ist darüber informiert worden… Gruss Faes
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 Windows XP Prof. (SP2)
|
erstellt am: 19. Aug. 2004 12:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
|

|
erstellt am: 19. Aug. 2004 19:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von U_Suess: ... ob Programme betroffen sind...
hallo! KANN betroffen sein, MUSS aber NICHT unbedingt sein! einige dieser programme von der liste sind bei mir installiert und laufen trotzdem! habe ich nur glück gehabt  vielleicht kommt es aber auch darauf an, wie und in welcher reihenfolge die programme installiert worden sind. bis dahin... stahly ------------------ [Diese Nachricht wurde von stahly am 19. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fathead Mitglied Dipl. Ing.

Beiträge: 69 Registriert: 31.07.2001 Dual Core; 2,6GHZ; WinXPSP2, 4GB, NVIDIA Q4 3450/4000 SDI; [list] [*]SE 20 SP5; [*]UG NX5; [*]Catia V5R18; [*]Ansys/Workbench 11 [/list]
|
erstellt am: 20. Aug. 2004 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Hier kann man nachschauen, ob Programme betroffen sind.
Hi, ich glaube, daß SP2 fast schon ein neues OS ist und damit einfach ein paar Programme ein Update brauchen. Mir ist aufgefallen, dass XP die vorher deaktivierte Firewall upgedated (oder geupdated?) und aktiviert hat. Da gab es dann ein Problem mit Catia V5R13, dass beim ersten Start gemeldet hat, dass die XP-Firewall ein paar Dateien von Catia nicht akzeptiert. Abschalten der Firewall hat geholfen. Hat irgendjemand eine Ahnung ob SP2 noch andere Dienste oder Programme wieder aktiviert, die vorher mit XP-Antispy ausgeschaltet wurden? Kann ich Antispy einfach nochmal starten oder gibt es gar eine neue Version? Grüße und schönes WE fathead ------------------ P4; 2,8GHZ; 1GB, NVIDIA Q4 700 XGL; SE 15 SP5; UG NX2; Catia V5R13 SP5; Ansys/Workbench 8.1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 10:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Zitat: Original erstellt von fathead: Mir ist aufgefallen, dass XP die vorher deaktivierte Firewall upgedated (oder geupdated?) und aktiviert hat. Da gab es dann ein Problem mit Catia V5R13, dass beim ersten Start gemeldet hat, dass die XP-Firewall ein paar Dateien von Catia nicht akzeptiert. Abschalten der Firewall hat geholfen.
Jeder jammert über ein unsicheres Windows, dann kommt ein Update, was zumindest einige Schwachstellen beseitigt. Und was machen die Benutzer, sie deaktivieren einfach die Sachen wieder. Eine bessere Möglichkeit wäre evtl., die Sachen einfach ordentlich zu konfigurieren, damit die Programme wieder ordentlich laufen. Aber das ist natürlich zu aufwendig gegenüber dem einen Click zum deaktivieren... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fathead Mitglied Dipl. Ing.

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 12:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Jeder jammert über ein unsicheres Windows, dann kommt ein Update, was zumindest einige Schwachstellen beseitigt. Und was machen die Benutzer, sie deaktivieren einfach die Sachen wieder. Eine bessere Möglichkeit wäre evtl., die Sachen einfach ordentlich zu konfigurieren, damit die Programme wieder ordentlich laufen. Aber das ist natürlich zu aufwendig gegenüber dem einen Click zum deaktivieren...
Bei uns läuft eine Firewall und ich hatte seither keine Probleme. Warum also soll ich dieses Windowszeug, was nach eigener Aussage nur "...einige Schwachstellen beseitigt..." laufen lassen, wo die Dienste und Prozesse doch nur wichtige Ressourcen fressen? Für mich heißt das, lieber mit wenig Aufwand und einem Klick deaktivieren und mit der verbliebenen Energie was anständiges konfigurieren als nach der Windowsfirewallkonfig immer noch Probleme zu haben. Das soll jetzt kein "MitLinuxwärdasnichtpassiert-Troll-Thread" werden. Ich bin ansonsten mit XP recht zufrieden 
Fathead ------------------ P4; 2,8GHZ; 1GB, NVIDIA Q4 700 XGL; SE 15 SP5; UG NX2; Catia V5R13 SP5; Ansys/Workbench 8.1 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für stahly
Ich wollte Dich nicht angehen, aber Deine Aussage, daß das Abschalten der Firewall geholfen hat (ohne die Erwähnung, daß trotzdem noch eine Firewall vorhanden ist) wollte ich aber so nicht im Raum stehen lassen. Wenn es etwas besseres wie die Windows-Mittelchen gibt, habe ich nichts dagegen, wenn das meist halbfertige Zeug von MS deaktiviert wird. ________ Gruß U. Süß [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 20. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 20. Aug. 2004 14:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|