| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schreibschutzmeldung wo keine sein kann (795 mal gelesen)
|
rakana Mitglied

Beiträge: 28 Registriert: 01.04.2004 A2000-A2005, AI5.3-AI9..von allem ein bisschen P4/3GHz, 1024RAM,120GB SATA, PNY FX700, WinXPsp1
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen Kennt vielleicht jemand folgende Situation: Win XCP Prof, 3GHz, 1024RAM, Office2003, Novell-Server...... Wenn ich ein Excell Dokument "Speichern unter" will, kommt die Meldung "....kann nicht gespeichert werde da der Ordner "schreibgeschützt" ist. ....." -> Im Explorer zeigt sich die Datei, bz der Ordner auch schreibgeschützt, ABER nur von dieser XP Maschine!!! Auf jedem anderen PC (Win2000 sp3) kann ich, mit demselben User, die Datei anders Speichern sooft ich will!!! Dazu kommt, wenn ich den Schreibschutz wegnehme, verändert das die Sache überhaupt nicht. Und Word funtzt auch ohne Probleme...... Ist da in Xp ein anderer MS-NovellClient?! Gibts da Client Rechte die ich bei XP noch ein/ausschalten muss? Für Hilfe oder Tipps bin ich echt dankbar! nana
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zwing Mitglied AzuBi Wirtschaftsinformatik

Beiträge: 100 Registriert: 27.08.2003 AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002 I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10 Windows XP Windows 2000 SP3 und SP4 AIX
|
erstellt am: 09. Aug. 2004 14:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakana
|
rakana Mitglied

|
erstellt am: 09. Aug. 2004 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hm, bisher nur den ganz simplen, einfachen von Microsoft. Der hat bisher immer gereicht. Wo ich davon die Ver. Nr sehen kann, weiss ich aber nicht.... Bin mir nur nicht sicher ob es nicht auch von Excell kommen könnte.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin

Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 10. Aug. 2004 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakana
|
rakana Mitglied

|
erstellt am: 10. Aug. 2004 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Dittrich Es ist, so wie sehe nur bei Excell Datein. Besonderes an der Datei....nunja, sie enthält Makros, ansonsten nicht besonders gross oder so. namen der Datei und der Ordner entsprechen alle der 8.3 Notation..... Die Mappe Freigeben? öhm, da kenn ich nun Excell zu wenig wo muss ich das nachschauen? Der Grund der Meldung habe ich immernoch nciht rausgefunden, also wenn jemand noch was weiss.... ABER ich habe zum Vergleich Office2000 Prem installiert und ratet mal: JA, DA kann ich wieder "speicher unter"!! (Das SP1 vom Office2003 hat's übrigens auch nicht gebracht.) Vorerst muss ich also schauen, dass ich das File nur mit Excell2000 öffne.... Danke vorab, soweit für eurer Hilfe nana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dittrich Mitglied SysAdmin

Beiträge: 388 Registriert: 06.06.2000 Wenn es nicht geht, probier was anderes, vielleicht geht es dann auch nicht.
|
erstellt am: 10. Aug. 2004 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rakana
Ich habe auch nur Office 2000, aber mal ein ähnliches Problem gehabt Extras Arbeitsmappe freigeben... Wenn die freigeben ist, behauptet MS, können mehrere die Datei öffnen und bearbeiten. Ich traue dem nicht über den Weg. Oder auch einen Versuch wert. Extras Makro Sicherheit bei mittel wird gefragt ob die Makros ausgeführt werden sollen. Bei meinem Problem waren die Makros nötig, sonst konnte man nicht gemeinsam damit arbeiten. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rakana Mitglied

|
erstellt am: 11. Aug. 2004 08:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Dittrich Ich werde das mit der Arbeitsmappe freigeben mal ausprobieren. Da die schreibschutzmeldung aber nicht diejenige ist, die normalerweise erscheint, wenn jemand anders zur Zeit auf die Datei zugreift, habe ich wenig Hoffnung.... Das mit den Makros musste ich bereits bei ersten Start der Datei mit E2003 eingeben, da der Sicherheitsstatus der Makros bei E2003 automatisch auf "Hoch" und somit nicht ausführbar ist. Dank dir aber trotzdem für deine Überlegungen! Grüsse Nana Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |