| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Rechner beept nur noch (469 mal gelesen)
|
WolfgangSCH Mitglied

Beiträge: 145 Registriert: 01.10.2002 AutoCAD 2021 64-bit Windows 10 64-bit Home Premium AMD Phenom II X6 1055T, 2,8GHz, 8GB RAM
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich möchte mich mit folgendem Problem an Euch Profis wenden: Nachdem ich meinen Rechner für ca. einen Monat vom Netz getrennt hatte und diesen wieder in Betrieb nehmen wollte, beept dieser nur noch andauernd und auf dem Monitor erscheint nichts. Kann es sein, dass der Akku zum Erhalt des BIOS entleert ist? Wie bekomme ich den Rechner wieder zum Laufen? Kann ich den Akku durch verbinden mit dem Netz wieder aufladen? Für einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar. MfG Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grebe Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
Der "Akku" ist mit ziemlicher Sicherheit eine Batterie. Wenn es daran liegen sollte, "vergisst" der Rechner die vorgenommenen Einstellungen. Man sollte aber trotzdem mittels F1/Del/ESC etc. ins BIOS kommen können und dort zumindest so etwas wie "BIOS-Default" anwählen können, mit dem sicher funktionierende Einstellungen geladen werden können. Vermutlich weist das Beepen aber auf irgendwelche Hardwarefehler hin. Wieviele Beeps was bedeuten sollte im Handbuch stehen - falls du keins hast, versuche dein Glück mal hier http://www.bios-kompendium.de/ Viel Erfolg Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zwing Mitglied AzuBi Wirtschaftsinformatik

Beiträge: 100 Registriert: 27.08.2003 AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002 I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10 Windows XP Windows 2000 SP3 und SP4 AIX
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
Hallo, Die Energiequelle die dein BIOS mit Strom versorgt versorgt ist in der Regel leider kein Akku sondern nur eine einfache aber recht teure Batterie. Deren Ausfall sollte keine Fehler verursachen. Wenn dein Rechenr beim Starten allerdings seltsam Piept kannst du hier nachschlagen. Gruß Thomas -- misst zu Lahm [Diese Nachricht wurde von Zwing am 03. Aug. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangSCH Mitglied

|
erstellt am: 03. Aug. 2004 11:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für Eure schnellen Antworten. Ich werden versuchen anhand von Euren Tips den Fehler einzugrenzen. Wie ich auf einer der von Euch vorgeschlagenen Homepage schon sehen konnte, kann beim Award-BIOS ein endloses Beepen auf einen nicht korrekt sitzendes RAM-Modul hindeuten. Vielleicht ist dies beim Transport herausgerutscht. Ich werde dies noch untersuchen. Nochmals vielen Dank. MfG Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 03. Aug. 2004 18:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
Hallo Wolfgang, läuft er schon wieder ? Ich denke auch, einfach mal die RAMS, die PCI- und die AGP-Karten raus und sorgfälltig wieder einstecken, das dürfte helfen ! Gerade die RAMs sind da manchmal empfindlich, liegt aber eher an den Sockeln auf dem Mainboard. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangSCH Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2004 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Lutz, danke der Nachfrage. Nachdem ich die RAMs und die Karten alle nochmals fest in den Sockel gedrückt habe, funktionierte der Rechner wieder einwandfrei! Nochmals vielen Dank für die Tips. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |