Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Rechner beept nur noch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Rechner beept nur noch (469 mal gelesen)
WolfgangSCH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangSCH an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangSCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangSCH

AutoCAD 2021 64-bit
Windows 10 64-bit Home Premium
AMD Phenom II X6 1055T, 2,8GHz, 8GB RAM

erstellt am: 03. Aug. 2004 09:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte mich mit folgendem Problem an Euch Profis wenden:

Nachdem ich meinen Rechner für ca. einen Monat vom Netz getrennt hatte und diesen wieder in Betrieb nehmen wollte, beept dieser nur noch andauernd und auf dem Monitor erscheint nichts.
Kann es sein, dass der Akku zum Erhalt des BIOS entleert ist? Wie bekomme ich den Rechner wieder zum Laufen? Kann ich den Akku durch verbinden mit dem Netz wieder aufladen?
Für einen Tip wäre ich Euch sehr dankbar.

MfG
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Grebe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

erstellt am: 03. Aug. 2004 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Der "Akku" ist mit ziemlicher Sicherheit eine Batterie.
Wenn es daran liegen sollte, "vergisst" der Rechner die vorgenommenen Einstellungen. Man sollte aber trotzdem mittels F1/Del/ESC etc. ins BIOS kommen können und dort zumindest so etwas wie "BIOS-Default" anwählen können, mit dem sicher funktionierende Einstellungen geladen werden können.
Vermutlich weist das Beepen aber auf irgendwelche Hardwarefehler hin. Wieviele Beeps was bedeuten sollte im Handbuch stehen - falls du keins hast, versuche dein Glück mal hier http://www.bios-kompendium.de/
Viel Erfolg
Mathias

Zwing
Mitglied
AzuBi Wirtschaftsinformatik

Sehen Sie sich das Profil von Zwing an!   Senden Sie eine Private Message an Zwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwing

AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002
I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10
Windows XP
Windows 2000 SP3 und SP4
AIX

erstellt am: 03. Aug. 2004 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Die Energiequelle die dein BIOS mit Strom versorgt versorgt ist in der Regel leider kein Akku sondern nur eine einfache aber recht teure Batterie. Deren Ausfall sollte keine Fehler verursachen.

Wenn dein Rechenr beim Starten allerdings seltsam Piept kannst du hier nachschlagen.

Gruß Thomas

-- misst zu Lahm

[Diese Nachricht wurde von Zwing am 03. Aug. 2004 editiert.]

WolfgangSCH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WolfgangSCH an!   Senden Sie eine Private Message an WolfgangSCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WolfgangSCH

erstellt am: 03. Aug. 2004 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für Eure schnellen Antworten. Ich werden versuchen anhand von Euren Tips den Fehler einzugrenzen. Wie ich auf einer der von Euch vorgeschlagenen Homepage schon sehen konnte, kann beim Award-BIOS ein endloses Beepen auf einen nicht korrekt sitzendes RAM-Modul hindeuten. Vielleicht ist dies beim Transport herausgerutscht. Ich werde dies noch untersuchen.
Nochmals vielen Dank.

MfG
Wolfgang

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 03. Aug. 2004 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für WolfgangSCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Wolfgang,
läuft er schon wieder ?

Ich denke auch, einfach mal die RAMS, die PCI- und die AGP-Karten raus und sorgfälltig wieder einstecken, das dürfte helfen !
Gerade die RAMs sind da manchmal empfindlich, liegt aber eher an den Sockeln auf dem Mainboard.

------------------
Lutz

WolfgangSCH
Mitglied

erstellt am: 06. Aug. 2004 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Lutz,

danke der Nachfrage. Nachdem ich die RAMs und die Karten alle nochmals fest in den Sockel gedrückt habe, funktionierte der Rechner wieder einwandfrei!
Nochmals vielen Dank für die Tips.

Gruß
Wolfgang

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz