Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Laptop mit AutoCAD 2000 und XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Laptop mit AutoCAD 2000 und XP (4209 mal gelesen)
NOVA-KLIMA
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von NOVA-KLIMA an!   Senden Sie eine Private Message an NOVA-KLIMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOVA-KLIMA

erstellt am: 30. Jul. 2004 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mein Anliegen betrifft den guten Laptop.
Ich wollte mir einen zulegen um damit Zeichnungen mit AutoCAD und evtl. andere hochwertigere Zeichenprogramme zu bearbeiten.
Welche Systemvorraussetzungen sollte der Laptop haben und welche Programme laufen vielleicht nicht oder nur schwer auf einem Laptop? Und wieviel sollte man für einen halbwegs Professionellen Laptop anlegen (privat)?

Vielen Dank,

Daniel

------------------
gutes Klima ist Gold wert, oder schwitzt du gern?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

urbanfrosch
Mitglied
TZ , Student

Sehen Sie sich das Profil von urbanfrosch an!   Senden Sie eine Private Message an urbanfrosch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für urbanfrosch

MDT6 , Inventor4

erstellt am: 30. Jul. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOVA-KLIMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel...

Weiß ja nicht was dir so vor schwebt was du so ausgeben willst für dein Notebook.

Hier ist mal nen interessanter Link, vielleicht reicht ja so einer für dich. Ansonsten gibt es noch richtige Workstations als Notebooks mit Quadro-Grafikkarten und so... aber da gehts dann richtig ins Geld.
http://www.chip.de/artikel/c_artikel_12147449.html

Gruß
URBANFROSCH

kbm
Mitglied
Freiberufl. Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von kbm an!   Senden Sie eine Private Message an kbm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbm

ACAD2002,ADT3.3, LINEAR, PIT5.2

erstellt am: 31. Jul. 2004 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOVA-KLIMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab seit kurzem einen Toshiba satellite mit 17" TFT 512 MB RAM und 80 GB festplatte vom Media-markt. ACAD 2000 problemlos und rattenschnell. Dual-Monitorbetrieb möglich. DVD-Brenner, Fernseher, DVD-Player, CD-Player , Sound, WLAN, LAN, Modem, Fernbedienung usw. alles dabei . Super auch für private Nutzung ! Hat mich 1600,- Euro gekostet inkl. Märchensteuer.

WoK
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von WoK an!   Senden Sie eine Private Message an WoK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WoK

P4 2.8 Ghz, 1 GB RAM
XP Prof. SP1,
ADT2k5, Expresstools V2005

erstellt am: 10. Aug. 2004 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOVA-KLIMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Ich habe einen - inzwischen auch schon älteren - Acer Travelmate 632 mit Pentium 4M (1.6 GHz), 512 MB RAM und einer Nvidia Geforce Go 2 (16 MB RAM, Auflösung 1400x1050) und da läuft auch AutoCAD 2005 recht brauchbar.
Wichtig war mir damals die recht große Auflösung, um noch genug Zeichenraum zur Verfügung zu haben. Außerdem noch die 512 MB RAM, zwecks der Performance.

Aber es kommt immer darauf an, was das Notebook alles machen, respektive können soll:
- Wird es oft unterwegs betrieben, oder hängt es hauptsächlich am Netzteil?
- Soll es als Desktop-Ersatz dienen, oder als Zweitcomputer?
- Wieviel willst (kannst) Du ausgeben?

HTHHope that helps = Hoffe es hilft
WoK

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

erstellt am: 10. Aug. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOVA-KLIMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und bei AutoCAD 2000 aufpassen, daß das gute Stück noch eine Schnittstelle (Druckeranschluss) für den Dongle hat....
Wobei diese Mischung AutoCAD 2000 und XP vom Hersteller (Autodesk) nicht unterstützt wird.

Viele Grüße
Heike

NOVA-KLIMA
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von NOVA-KLIMA an!   Senden Sie eine Private Message an NOVA-KLIMA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NOVA-KLIMA

erstellt am: 16. Aug. 2004 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Heike,

du bist der Meinung das AutoCAD und XP nicht zusammen passen?
Wie kommst du darauf? Kann man es nicht installieren?

Mit der Schnittstelle für den Dongle; ist das eigentlich bei jedem Zeichenprogramm mit dem Dongle oder speziell nur bei AutoCAD?

Vielen Dank,

Daniel Krause

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer

Sehen Sie sich das Profil von Heike Preunkert an!   Senden Sie eine Private Message an Heike Preunkert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Heike Preunkert

AutoCAD 2010, Map 3D 2010...

erstellt am: 18. Aug. 2004 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOVA-KLIMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

im Titel des Beitrages steht AutoCAD 2000. Das hatte ncoh einen Dongle - deshalb meine Antwort! Wenn man AutoCAD 2002/AutoCAD 2004 oder das neue 2005 verwendet, dann hat man keinen Dongle mehr und das Problem taucht nicht mehr auf.
AutoCAD 2000 wurde auch nicht unter Windows XP unterstützt! Es soll wohl funktionieren, aber wenn es nicht laufen sollte - dann wird die Ausssage kommen - nicht vom Hersteller der Software unterstützt.

Viele Grüße
Heike

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 18. Aug. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOVA-KLIMA 10 Unities + Antwort hilfreich

ACAD2000 läuft unter XP ohne Probleme. Es gibt auch Versionen ohne Dongel. Bei der Dongelversion muss ein spezieller Treiber dafür installiert werden was bei vorangegangenen Windowsversionen nicht nötig war. Es gibt Laptops ohne den Druckerport (dafür gibs aber Adapter (ungetestet ob das mit Dongel funktioniert)). Falls du ein ACAD mit Dongel hast, dann solltest du darauf achten.

------------------
Gruss
Caladia

NOVA-KLIMA
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Claudia,

jetzt habe ich ja einige Meinungen erhalten.
Vielen dank zunächst an alle.

Okay das mit dem AutoCad 2000 sollte kein Problem sein. Habe inzwischen eine ge*****te Version ohne Dongel.
Auf XP haben wir es in der Firma auch inzwischen installiert, funktioniert auch.

Gibt es bei anderen Zeichenprogrammen auch sowas mit dem Dongel?
Sonst braucht man ja für jedes Programm einen Steckplatz. oder?

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Laptop zwecks Bildschirmgröße?
Ich denke man bräuchte dann am Besten einen 17" oder ist 16 : 10 besser?

Gibt es sonst noch Dinge die man beim Kauf eines Laptops zwecks Grafik oder Arbeitsspeicher beachten sollte?

Ich bin dankbar für jeden nützlichen Rat, ich möchte mir ja keinen teuren Schrott kaufen.

Vielen Dank an alle,

Daniel Krause

------------------
www.nova-klima.de

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOVA-KLIMA 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

bei mehrern Dongle kann man die aufeinander stecken...!
Das mit der  ge*****te Version würd ich hier nicht unbedingt rein schreiben   und lieber für mich behalten!!!!
Viele Grüße
Heike

[Diese Nachricht wurde von Heike Preunkert am 18. Aug. 2004 editiert.]

NOVA-KLIMA
Mitglied
Technischer Zeichner

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank,
jetzt stehts aber schon drin, dumm, kannst mir das da wieder raus nehmen?

für alle die jetzt auf dumme Gedanken kommen, ich habe das Programm eventuell privat, also auf keinen Fall auf meinem Rechner im Geschäft. Braucht nicht vorbei kommen. DANKE,

Daniel

------------------
www.nova-klima.de

Heike Preunkert
Mitglied
Application Engineer

erstellt am: 18. Aug. 2004 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für NOVA-KLIMA 10 Unities + Antwort hilfreich

ne, das kann ich leider auch nicht als Moderator! Ich kann nur meine eigenen Beiträge löschen...
Viele Grüße
Heike

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz