| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Neues Board unter XP ? (917 mal gelesen)
|
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 22. Jul. 2004 12:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
So wie es aussieht, haben wir uns ein Mainboard abgeschossen ! Ein (altes) Neues lässt sich wohl noch auftreiben. Aber wie reagiert XP-Home darauf ? Garantiert bootet es doch nicht, weil es sagt "...wurde auf anderer Device installiert...", also weil es ein andere IDE-Controlller ist. Geht das zu reparieren, kriegt man das system wieder zum laufen ? ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zwing Mitglied AzuBi Wirtschaftsinformatik

Beiträge: 100 Registriert: 27.08.2003 AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002 I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10 Windows XP Windows 2000 SP3 und SP4 AIX
|
erstellt am: 22. Jul. 2004 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hallo, XP Corporate Edition --> Keine Probleme XP Professional --> Neu aktivieren XP Home Edition --> Ich denke mal neu aktivieren. Hab ich aber noch nicht probiert. Wenn du sicher gehen willst empfehle ich vorher eine Sicherungskopie mit PQDI oder Ghost. Gruß Thomas P.S. bei Fragen mailen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

|
erstellt am: 22. Jul. 2004 18:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
efbe Mitglied Entwicklungsingenieur

Beiträge: 174 Registriert: 18.12.2003 Pro/E 2001, CATIA V5R9SP7 / V5R11, Pro/MECH 2001
|
erstellt am: 31. Aug. 2004 09:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
hatte das problem, dass mein main board auch den 'geist aufgegeben' hatte. folge: neues board, neuer prozessor, neuer ram -> win xp pro wollte gar nicht mehr booten. setup starten, vorhandene installation reparieren, neu aktivieren, xp läuft wieder wie vorher. nur die ganzen online-updates sind futsch. muss man frisch aufspielen bzw. gleich ein komplettes service pack installieren. alle programme laufen sauber. da ist keine neuinstallation notwendig. ------------------ So long, Frank Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Teddibaer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Struktur-Experte

|
erstellt am: 20. Sep. 2004 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Zum Thema PQDI. Leider fehlen meist sämtliche Chipsatztreiber, bzw. ist XP(Home) nicht in de Lage die selbständig zu aktivieren. Die Folge war: Das Standard-Image führt zum Bluescreen. Als Schlussfolgerung ziehe ich daraus, gravierende Änderungen kommen nicht ohne Neuinstallation aus (es sei denn, es ist das gleiche Board, gilt auch für Festplatten). Somit ist dann auch die Aktivierung fällig. ------------------ Gruß, der Teddibaer --------- Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral. John Osborne (1929-94) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Zwing Mitglied AzuBi Wirtschaftsinformatik

Beiträge: 100 Registriert: 27.08.2003 AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002 I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10 Windows XP Windows 2000 SP3 und SP4 AIX
|
erstellt am: 20. Sep. 2004 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für LK36
Hallo, Was trotzdem funktionieren kann: Abgesicherter Modus und dann mit Sysprep (WinXP Ressource Tools) alle Treiber aus der Installation rauslöschen. Dann sollte er wieder starten, Gruß Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |