| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Verzeichnisstruktur aufklappen (3227 mal gelesen)
|
WolfgangSCH Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2004 09:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe nach einem Festplattendefekt meine defekte Festplatte ersetzt und noch eine zusätzliche größere Festplatte eingebaut. Danach installierte ich Windows XP Home Edition und alle weiteren Programme. Beim Aufrufen des Windows Explorers bemerkte ich, daß nur die unterste Ebene (Eigene Dateien, Arbeitsplatz, Netzwerkumgebung, Papierkorb usw.) der Verzeichnisstruktur angezeigt wird. Vorher wurde immer der Ordner Arbeitspatz und Laufwerk C:\ aufgeklappt. Das ewige Öffnen der Ordner Arbeitsplatz und Laufwerk C:\ ist mit der Zeit ziemlich lästig. Ich habe schon intensiv nach einer Einstellmöglichkeit gesucht, leider vergeblich. Wer kann mir weiterhelfen? Vielen Dank vorab. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grebe Mitglied

Beiträge: 537 Registriert: 16.12.2002 LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18 HP-DesignJet T1200
|
erstellt am: 13. Jul. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
|
WolfgangSCH Mitglied

|
erstellt am: 13. Jul. 2004 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Mathias, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Als ich den von Dir vorgeschlagenen Parameter in der Verknüpfung auf dem Desktop eingeben wollte stellte ich fest, daß dort nicht EXPLORER.SCF sondern EXPLORER.EXE eingetragen war. Nachdem ich EXPLORER.EXE auf EXPLORER.SCF abgeändert hatte (wie auf meinem zweiten Rechner), wurde die Verzeichnisstruktur wie gewohnt aufgeklappt, auch ohne die Eingabe der Parameter. Ich kenne zwar den Unterschied der beiden Dateien nicht, nehme dies aber einmal so hin. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe. Gruß Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grebe Mitglied

Beiträge: 537 Registriert: 16.12.2002 LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18 HP-DesignJet T1200
|
erstellt am: 13. Jul. 2004 18:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
|
ole Mitglied Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt

Beiträge: 486 Registriert: 02.08.2002 Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig: Zum testen mit und für zauberhaft! z-Fanclub
|
erstellt am: 14. Jul. 2004 08:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für WolfgangSCH
Die exe ist die Startdatei für den explorer. In der scf stehen nur ein paar Einstellungen. Kann man sich mit jedem Texteditor ansehen: [Shell] Command=2 IconFile=explorer.exe,1 [Taskbar] Command=Explorer Interessanterweise wird bei mir die Endung der Datei im Explorer nicht angezeigt, obwohl diese Option eingeschaltet ist. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
WolfgangSCH Mitglied

|
erstellt am: 15. Jul. 2004 08:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|