Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Nach dem Start nur blauer Bilschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Nach dem Start nur blauer Bilschirm (535 mal gelesen)
güni
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von güni an!   Senden Sie eine Private Message an güni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für güni

Beiträge: 460
Registriert: 16.02.2004

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!

ich hab ein Problem bei mir startet der Computer und es kommt auch der Willkomensbildschirm doch dann nur der blau Bildschirm ohne Menü einfach nur blau das einzige was funktioniert ist der Taskmanager. Betriebssystem Win XP Pro 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg.Güni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwing
Mitglied
AzuBi Wirtschaftsinformatik


Sehen Sie sich das Profil von Zwing an!   Senden Sie eine Private Message an Zwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwing

Beiträge: 100
Registriert: 27.08.2003

AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002
I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10
Windows XP
Windows 2000 SP3 und SP4
AIX

erstellt am: 24. Jun. 2004 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Güni,

Geh mal im Taskmanager unter Anwendungen.
Dort startest du dann bei Neuer Task einmal die Explorer.exe

Falls du keine bessere Lösung findest habe ich noch einen Workaround:
Trage im Registrierungsedit (regedit) unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
einfach den Explorer entsprechend den anderen Programmen ein.

Gruß
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unhappy
Mitglied
freier EDV-Supporter


Sehen Sie sich das Profil von unhappy an!   Senden Sie eine Private Message an unhappy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unhappy

Beiträge: 20
Registriert: 19.03.2004

erstellt am: 29. Jun. 2004 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für güni 10 Unities + Antwort hilfreich

Mein Vorschlag: System neu einrichten - irgendetwas "hängt" da. Den Explorer manuell zu starten ist doch keine Endlösung.
Das System kommt nicht sauber in die Puschen.
Ist es möglich, den VGA-Treiber neu zu installieren?
1. VGA-Treiber neu
2. ggf. System komplett neu
.. so ist das halt bei MS (oft genug gehabt....)

------------------
MfG,
Rg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz