| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Festplatte, Laufwerk, nichts wird erkannt!!?? (1345 mal gelesen)
|
Mcilhenny Mitglied CNC

|
erstellt am: 04. Mrz. 2004 21:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich baue gerade einen neuen Rechner zusammen. Habe mir ein Gehäuse geholt, dazu ein M-Board mit 2000+ Chip und 256 MB Arbeitsspeicher. Habe eine WD Festplatte 80GB angeschlossen und XP auf Laufwerk c: installiert. Wenn ich runterfahre und die Boot Diskette starte, sagt er kein Laufwerk oder keine Festplatte vorhanden. Partitionieren, formatieren=ungültiger Befehl. Er nimmt auch keine Bootdiskette außer XP-Diskette. Darauf ist aber kein Befehl für formatieren, fdisk, oder ein CD-Rom Laufwerk aufzurufen. Kann kein Win 98, ME oder anderes installieren. Langsam bin ich am verzweifeln. Hat jemand schon mal gleiches Problem gehabt oder kann helfen? Gruß Bernie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
C. Thiel Mitglied

Beiträge: 442 Registriert: 15.10.2001 ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's, SE V14 SP9 + PM/PMA WIN-XP/SP1 im Novell-Netz 2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia
|
erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mcilhenny
|
Ms.Lilo Mitglied

|
erstellt am: 19. Apr. 2004 08:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mcilhenny
|
ist Mitglied Web-Designer
|
erstellt am: 29. Apr. 2004 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mcilhenny
Hi Ms.Lilo, Ich habe genau das selbe Problem wie Bernie und bin für jeden Tipp dankbar, also auch für deinen. Kannst du mir verraten, was ich im BIOS nachschauen soll? Und wie geht's dann weiter? ------------------ Gruß Irmgard Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mcilhenny Mitglied CNC

|
erstellt am: 29. Apr. 2004 20:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Irmi, meine Festplatte funzt immer noch nicht. Alle die versucht haben mir zu helfen, konnten es nicht. Also ist Fakt, das Teil ist hin. Nun hilft nur noch der Weg zum Hersteller oder Verkäufer und hoffen auf Umtausch. LG, Mc Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thommy_Lo Mitglied Informations- und Kommunikationstechnik (IuK)
|
erstellt am: 07. Mai. 2004 13:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mcilhenny
|
Mcilhenny Mitglied CNC

|
erstellt am: 23. Mai. 2004 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi an alle, Da mein Rechner immer mit 2 Festplatten gelaufen ist, hatte ich natürlich ein Master und einen Slave. Mit dem neuen Rechner habe ich nur noch eine Festplatte. Nun erkannte er meine Festplatte nicht, egal was ich tat. Ich habe das Laufwerk als Master angegeben,was doch ein Fehler war. Man soll keine einzelne Festplatte als Master oder slave deklarieren sonder einfach als neutrales Laufwerk einsetzen; d.h. alle Jumper (in dem fall wie bei mir) entfernen, und siehe da, das Teil wird erkannt. Gott sei Dank. Danke für die Regen Interessen. Gruß Bernie Ach ja, nachdem ich den Sasser hatte, kann ich manche Seiten nicht mehr öffnen. So wie Norton oder Symantec um mir ein Update für den Virenscanner zu bekommen. Hat es was mit den Administratorrechten zu tun? Wenn ja, wie bekomme ich die Rechte von Laufwerk D: auf LW C:? Für ne kleine Hilfe wäre icvh dankbar. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |