Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Festplatte, Laufwerk, nichts wird erkannt!!??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Festplatte, Laufwerk, nichts wird erkannt!!?? (1345 mal gelesen)
Mcilhenny
Mitglied
CNC

Sehen Sie sich das Profil von Mcilhenny an!   Senden Sie eine Private Message an Mcilhenny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mcilhenny

erstellt am: 04. Mrz. 2004 21:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

ich baue gerade einen neuen Rechner zusammen.
Habe mir ein Gehäuse geholt, dazu ein M-Board mit 2000+
Chip und 256 MB Arbeitsspeicher.
Habe eine WD Festplatte 80GB angeschlossen und XP auf Laufwerk c:  installiert.
Wenn ich runterfahre und die Boot Diskette starte, sagt er kein Laufwerk oder keine Festplatte vorhanden. Partitionieren, formatieren=ungültiger Befehl. Er nimmt auch keine Bootdiskette außer
XP-Diskette. Darauf ist aber kein Befehl für formatieren, fdisk, oder ein CD-Rom Laufwerk aufzurufen.
Kann kein Win 98, ME oder anderes installieren.

Langsam bin ich am verzweifeln.
Hat jemand schon mal gleiches Problem gehabt oder kann helfen?

Gruß
Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE V14 SP9 + PM/PMA
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 05. Mrz. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mcilhenny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Bernie,

leider weiß ich nicht wie ich Dir helfen kann, aber im CAD.de XP- Forum laufen ziemlich fitte Leute rum.
Die können Dir sicherlich helfen:
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/forumdisplay.cgi?action=topics&forum=Windows+XP&number=158

MfG

Chris

Ms.Lilo
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Ms.Lilo an!   Senden Sie eine Private Message an Ms.Lilo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ms.Lilo

erstellt am: 19. Apr. 2004 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mcilhenny 10 Unities + Antwort hilfreich

..du solltest im BIOS nachschauen..... (baus d noch??, oder arbeitest schon??)
bei system start z.B ent,F2 taste drücken --> wird bei system start gennant
Ms.Lilo

ist
Mitglied
Web-Designer

Sehen Sie sich das Profil von ist an!   Senden Sie eine Private Message an ist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ist

erstellt am: 29. Apr. 2004 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mcilhenny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Ms.Lilo,
Ich habe genau das selbe Problem wie Bernie und bin für jeden Tipp dankbar, also auch für deinen.
Kannst du mir verraten, was ich im BIOS nachschauen soll? Und wie geht's dann weiter?

------------------
Gruß
Irmgard

Mcilhenny
Mitglied
CNC

Sehen Sie sich das Profil von Mcilhenny an!   Senden Sie eine Private Message an Mcilhenny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mcilhenny

erstellt am: 29. Apr. 2004 20:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Irmi,

meine Festplatte funzt immer noch nicht.
Alle die versucht haben mir zu helfen, konnten es nicht.
Also ist Fakt, das Teil ist hin. Nun hilft nur noch der Weg zum Hersteller oder Verkäufer und hoffen auf Umtausch.

LG,

Mc

Thommy_Lo
Mitglied
Informations- und Kommunikationstechnik (IuK)

Sehen Sie sich das Profil von Thommy_Lo an!   Senden Sie eine Private Message an Thommy_Lo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thommy_Lo

erstellt am: 07. Mai. 2004 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mcilhenny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Hat sich das Problem erledigt oder besteht es noch, nach deinen Angaben hast du XP schon Installiert, also Funktioniert dein System so weit.

Gruß
Thommy

Mcilhenny
Mitglied
CNC

erstellt am: 23. Mai. 2004 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi an alle,

Da mein Rechner immer mit 2 Festplatten gelaufen ist, hatte ich natürlich ein Master und einen Slave.
Mit dem neuen Rechner habe ich nur noch eine Festplatte.
Nun erkannte er meine Festplatte nicht, egal was ich tat.
Ich habe das Laufwerk als Master angegeben,was doch ein Fehler war. Man soll keine einzelne Festplatte als Master oder slave deklarieren sonder einfach als neutrales Laufwerk einsetzen; d.h. alle Jumper (in dem fall wie bei mir) entfernen, und siehe da, das Teil wird erkannt. Gott sei Dank.

Danke für die Regen Interessen.
Gruß
Bernie

Ach ja, nachdem ich den Sasser hatte, kann ich manche Seiten nicht
mehr öffnen. So wie Norton oder Symantec um mir ein Update für den Virenscanner zu bekommen. Hat es was mit den Administratorrechten zu tun?
Wenn ja, wie bekomme ich die Rechte von Laufwerk D: auf LW C:?
Für ne kleine Hilfe wäre icvh dankbar.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz