Hi,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir haben leider wiederholt folgendes Problem. Unsere CAD-Applikation
"OneSpace Modeling" ist auf einem neuen XP-Rechner HP XW4100 installiert. Beim Arbeiten wird ein Anwender in einer Abteilung im 10-Minuten-Takt ausgebremst, z.T. bis zu 4 Minuten. Interessanterweise nur in OSD-M, alle anderen Applikationen laufen weiter (Office, etc greifen auch auf kein spez. Liz-Verwaltungsprog zurück). Dies sieht nach einem Problem im Zusammenhang mit dem Abgleich mit dem Domänenkontroller aus, wodurch die Lizenzabfrage/-bestätigung am Liz.-Server blockiert wird.
Interessant war jetzt aber, dass der Anwender in der letzten Woche keine Probleme hatte, davor und auch diese Woche jedoch massiv.
Meine Vermutung ist, dass es im Netz eine "Leiche" oder zumindest eine fehlerhafte Konfiguration gibt. Nur wie herausfinden.
Wer hatte eine Idee? Unsere IT-Netzwerkabteilung hat offensichtlich keinerlei Vermutung für die Ursache. Wir hatten das gleiche Problem in der gleichen Abteilung schon vor 2 Jahren auf 2 Rechnern, wobei sich dieses Problem auf einem Rechner plötzlich nicht mehr zeigte, und auf dem 2ten Rechner durch deaktivieren des Virenwächters (TrendMicro) reproduzierbar vermeiden lies.
Auf dem neuen Rechner greift dies aber nicht.
------------------
kjw
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP