Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Regelmässige Hänger unter XP

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Regelmässige Hänger unter XP (1065 mal gelesen)
karl-josef_wernet
Mitglied
SysAdmin CAD-ME im Sabbatical


Sehen Sie sich das Profil von karl-josef_wernet an!   Senden Sie eine Private Message an karl-josef_wernet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karl-josef_wernet

Beiträge: 1046
Registriert: 27.11.2000

PTC-Direct-Modeling/Drafting 19.0
Classic/Tablett
DELL T5820, Precision 7760
Workmanager/Model-/Drawing-Manager
WIN10
PE8.0

erstellt am: 05. Mai. 2004 00:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Wir haben leider wiederholt folgendes Problem. Unsere CAD-Applikation
"OneSpace Modeling" ist auf einem neuen XP-Rechner HP XW4100 installiert. Beim Arbeiten wird ein Anwender in einer Abteilung im 10-Minuten-Takt ausgebremst, z.T. bis zu 4 Minuten. Interessanterweise nur in OSD-M, alle anderen Applikationen laufen weiter (Office, etc greifen auch auf kein spez. Liz-Verwaltungsprog zurück). Dies sieht nach einem Problem im Zusammenhang mit dem Abgleich mit dem Domänenkontroller aus, wodurch die Lizenzabfrage/-bestätigung am Liz.-Server blockiert wird.
Interessant war jetzt aber, dass der Anwender in der letzten Woche keine Probleme hatte, davor und auch diese Woche jedoch massiv.
Meine Vermutung ist, dass es im Netz eine "Leiche" oder zumindest eine fehlerhafte Konfiguration gibt. Nur wie herausfinden.
Wer hatte eine Idee? Unsere IT-Netzwerkabteilung hat offensichtlich keinerlei Vermutung für die Ursache. Wir hatten das gleiche Problem in der gleichen Abteilung schon vor 2 Jahren auf 2 Rechnern, wobei sich dieses Problem auf einem Rechner plötzlich nicht mehr zeigte, und auf dem 2ten Rechner durch deaktivieren des Virenwächters (TrendMicro) reproduzierbar vermeiden lies.
Auf dem neuen Rechner greift dies aber nicht.

------------------
kjw

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz