Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Ansicht der Dateien im Explorer und Ordnern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Ansicht der Dateien im Explorer und Ordnern (1247 mal gelesen)
Wolfgang Becker
Mitglied
Entwicklungs-Ing. CATIA-Anwender

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.2
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 23. Mrz. 2004 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ihr Alle,
ich hätte gerne, wenn ich mit dem Explorer unter XP in meinen Laufwerken "surfe", dass alle Dateien mit "Details" angezeigt werden. Das geht auch, nachdem ich eingestellt habe: "Extras+Ordneroptionen+Ansicht+Wie aktueller Ordner"
Ich habe auch das Häckchen bei: "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" gemacht.

Jetzt hatte ich erwartet, das die Ordner, die auf meinem Desktop liegen, und die ich auf Ansicht "Symbole" verstellt habe, dann bitteschön auch so bleiben. Aber nach jedem Rechnerstart werden dort wieder "Details" angezeigt.  (Auch für den Ordner Systemsteuerung)

Was muss ich anstellen, um dauerhaft den Ihhalt dieser Ordner als "Symbol" angezeigt zu bekommen? Alle anderes als "Detail"

------------------
WolfgangB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Caladia
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 23. Mrz. 2004 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Becker 10 Unities + Antwort hilfreich

Das wüsst ich auch gern

------------------
Gruss
Caladia

Grebe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

erstellt am: 23. Mrz. 2004 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Becker 10 Unities + Antwort hilfreich

Das Häkchen "Ansichtoptionen für jeden Ordner speichern" ist falsch. Damit sagst du ja, dass diese Einstellungen für jeden Ordner separat gespeichert werden sollen. Weshalb sollte sich dann also die Systemsteuerung danach richten, was du für einen anderen Ordner eingestellt hast ???
Mathias

Wolfgang Becker
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Becker an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Becker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Becker

CATIA V4.2.2
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 25. Mrz. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Mathias,
egal, ob mit oder ohne Häckchen - das Ergebnis ist gleich. Hab ich natürlich schon ausprobiert.
Nochmal: Generell sollen alle Ordner Details anzeigen. Einige Ordner häte ich gerne als Symbol.
Dann wäre doch das Häckchen richtig.
Ich denke, es gibt noch irgendeine weitere Einstellung  -  nur wo??

------------------
WolfgangB

Grebe
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Grebe an!   Senden Sie eine Private Message an Grebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Grebe

erstellt am: 25. Mrz. 2004 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Becker 10 Unities + Antwort hilfreich

Peinlich peinlich !!!
Da habe ich beim ersten mal wohl deine Beschreibung zu flüchtig gelesen...
So wie du's beschrieben hast, müsste das Häkchen dann doch richtig sein.
Tritt das Problem wirklich nur dann auf, wenn du den Rechner neu startest ?
Mathias

Wolfgang Becker
Mitglied

CATIA V4.2.2
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 29. Mrz. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

tritt auch auf, wenn ich mich nur neu anmelde. Ich werde mal genau darauf achten.

------------------
WolfgangB

Caladia

Sehen Sie sich das Profil von Caladia an!   Senden Sie eine Private Message an Caladia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 29. Mrz. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Becker 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir ist es ja nicht nur Symbole oder Details. Ganz sporadisch ohne ersichtlichen Grund steht dann auch mal ein Ordner auf Kacheln oder Diaansicht.

------------------
Gruss
Caladia

Grebe
Mitglied

erstellt am: 29. Mrz. 2004 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Becker 10 Unities + Antwort hilfreich

Zufallstreffer: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=695&URBID=12
Hilft Euch das vielleicht weiter ??
Mathias

Caladia

ACAD2009
ACAD2010 SP2
ACAD2011 SP1
ABDS-S 2012 SP2
ABDS-S 2013 SP2
ABDS-S 2014 SP1
Expresstools
A3-Makroboard
16-Tasten Lupe
Impression 3
Win7 64bit
IE10
Firefox 4.x
Office2003 SP3

erstellt am: 29. Mrz. 2004 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Wolfgang Becker 10 Unities + Antwort hilfreich

Steht ja einiges drunter. Muss man mal länger beobachten. Wie gesagt, bei mir ist das recht sporadisch. Wochenlang nix, und dann ist die Ordneransicht plötzlich verstellt.

------------------
Gruss
Caladia

Wolfgang Becker
Mitglied

CATIA V4.2.2
auf Risk 6000
unter AIX 4.3.3

erstellt am: 15. Okt. 2004 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ProblememitOrdnereinstellungen.doc.txt

@Caladia
der tip von Grebe hat leider nicht funktioniert.
Ich bin eben unter chip.de auf folgendes gestossen.(s. Anhang) Habs noch nicht ausprobiert.

------------------
WolfgangB

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz