Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  E-Mail versenden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  E-Mail versenden (451 mal gelesen)
GWH
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von GWH an!   Senden Sie eine Private Message an GWH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GWH

erstellt am: 19. Mrz. 2004 19:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Profis.

Folgendes Problem:
Wenn ich E-Mails als Admin versende, kann ich alle beliebigen Adressen verwenden. Wenn ich aber als Benutzer einsteige, dann ist es vorbei mit dem Mailen. Ausser an mich selbst, d.h. an die Adresse, die in MS Outlook (Version 2003) installiert ist. Als Antwort beim Verschicken bekomme ich folgende Meldung:

"Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.
      Betreff: test an cad.sbg
      Gesendet am: 19.03.2004 17:31
Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:
      CAD.SBG (cad.sbg@aon.at) am 19.03.2004 17:31
            553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)"

Habe auch schon versucht, dem Benutzer Adminrechte zu vergeben, ergebnislos. Im XP ist auch die integrierte Firewall deaktiviert. Das deaktivieren von Norton-Firewall und Virenschutz hat auch nichts gebracht. Beim Norton 2004 sind die Einstellungen vom Admin und vom Benutzer identisch. Es sei auch noch erwähnt, das es sich um einen Einzelplatz handelt. Habe auch schon versucht einen neuen Benutzer einzurichten, das gleiche Ergebnis. Internet funktioniert einwandfrei.
Hoffe nun ganz stark auf euch.

------------------
Ciao Günter

--------------------------------------------------------------------------------
"Es gibt keine Probleme, sondern Aufgaben zu lösen."

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

erstellt am: 20. Mrz. 2004 21:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für GWH 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein das hat sicher nur was mit Outlook 2003 zu tun. Was genau, kann ich dir jetzt auch nicht schreiben.

Muss mal nachschaun. Such mal unter Datensicherheit, Sicherheit, Rechte od. so. Irgendwo gibts da einen Schalter. Wird Outlook 2003 im Exchange Modus verwendet?

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz