Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Win98 fährt nicht mehr hoch nachdem...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Win98 fährt nicht mehr hoch nachdem... (1331 mal gelesen)
Mcilhenny
Mitglied
CNC

Sehen Sie sich das Profil von Mcilhenny an!   Senden Sie eine Private Message an Mcilhenny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mcilhenny

erstellt am: 14. Mrz. 2004 22:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich einen Mousetreiber installiert habe.
Hallo erstmal. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Ich habe einen Mousetreiber für eine Logitech installiert.
Nach dem Neustart gibt er mir eine Menge neuer Fehler an.
1.) Fehlt oder beschädigt c:\windows\EMM386.EXM
2.) Beim Initialisieren des Gerätes VKD: Windows Schutzfehler
3.) config.sys Fehler in Zeile 19
Und als letztes steht hier nun:
REGISTRIERUNGSDATEI NICHT GEFUNDEN; GEGEBENFALLS SIND FÜR DIESE SITZUNG KEINE REGISTRIERUNGSDIENSTE VERFÜGBAR.
XMS-CACHE-FEHLER. DIE REGISTRIERUNGSDIENSTE SIND GGF. WÄHREN DER SITZUNG NICHT VERFÜGBAR.

Die Fehler ändern sich von Neustart zu Neustart. Leider komme ich nicht in meine CD Rom Laufwerke rein (Trotz Startdiskette) um Windows nochmal zu überspielen. Die Laufwerke werden nicht erkannt.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

Gruß
Mc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 16. Mrz. 2004 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mcilhenny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mcilhenny !

Also um auf dein CD-ROM zuzugreifen machst du folgendes:

Beim Hochfahren deines Rechners erscheint irgendwann ein Hinweis, das man mit Drücken der Entfern-Taste (könnte auch eine andere sein) in das Bios-Setup kommt.
Diese Taste drückst du und dann hast du mehrere Menüs:
Standard CMOS Setup
Bios FEATURES Setup
u.s.w.
Du wählst "Bios FEATURES Setup" und dann Boot Sequence.
Mit der Bild hoch Bild runter Taste kannst du die Einträge Ändern.
Wahrscheinlich steht bei dir A,C Oder C,A drin.
Wenn dein Rechner nicht gerade hundealt ist, kann man dort auch CD-ROM , C einstellen.
Das machst du und gehst mit Escape wieder in das Hauptmenü.
Dort wählst du den Punkt Save and Exit.
Jetzt wirst du nochmal um eine Bestätigung gebeten > "y" ein yes > dafür must du auf die Taste mit dem "z" > drücken, da bei der amerikanischen Tastaurbelegung das "y" dort liegt.
Jetzt sollte der PC neu starten und versuchen vom CD-ROM zu booten.
Dort liegt deine Win98SE CD drin und du kannst nochmal drüber installieren. Wenn alles geklappt hat, stelle die Boot Sequence wieder um.

Tschüß Frank!

Mcilhenny
Mitglied
CNC

Sehen Sie sich das Profil von Mcilhenny an!   Senden Sie eine Private Message an Mcilhenny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mcilhenny

erstellt am: 16. Mrz. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
das ist leider nur Grundwissen. Alles schon probiert.
Wenn ich Windows überschreiben will hängt er sich bei SYSTEMDATEN WERDEN KOPIERT einfach auf.
Falls es doch mal klappt das der Rechner bootet, kommt dann die Meldung FEHLER IN LAUFWERK c:  Reg. nichtz in Ordnung oder so.
Meine Autoexec und config sys sind meiner Meinung nach aber in Ordnung.
Vielleicht lade ich mir mal einen X-beliebeigen Mousetreiber runter und überspiele ihn einfach.
Ich bin wirklich nicht doof, aber langsam....

Danke für alles,

Gruß
Mc

melzig
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von melzig an!   Senden Sie eine Private Message an melzig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für melzig

Intel Xeon CPU E5-1650v2 @3,5 GHz; 32 GB RAM
Quadro K4000 3 GB
2x 20" TFT LG Flatron L2000CN
Space Pilot 3D Connexion
Windows 7 Professional 64 Bit
Inventor Professional 2015
-64-Bit-Edition-
Inventorintegration für
Autodesk Productstream Professional 2011

erstellt am: 16. Mrz. 2004 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mcilhenny 10 Unities + Antwort hilfreich

@ Mcilhenny !

Denn Wissensstand der jeweiligen Forumbesucher kann ich nicht einschätzen.
Höchstens an Hand der bereits erstellten Beiträge und der Anzahl der erstellten Beiträge.
Vielleicht hast du einen Freund oder selber einen zweiten PC (auch Win XP), in den du deine Festplatte als zweite oder dritte Platte einbauen kannst.
Das ist hilfreich,denn dann ist deine Platte nicht die Systempartition, von welcher gebootet wird.
Dann hast die Möglichkeit das Ding zu Formatieren, zu Partitionieren und eventuell mal scandisk drüber zu jagen.
Sollte eine Installation auf dieser blanken Platte immer noch nicht möglich sein, hat das Ding einen Hardwaredefekt.
Die Fehlermeldung die da kommt hat mit der autoexec.bat und der config.sys glaube ich nichts zu tun.
Ich denke eher das die registry defekt bzw. nicht mehr vorhanden ist.
Hatte vor kurzem auch Probleme mit einer Windows2000 Installation.
Habe dann Linux drauf installiert und anschließend wieder Windows2000 hat toll funktioniert.

Tschüß Frank!

Mcilhenny
Mitglied
CNC

erstellt am: 16. Mrz. 2004 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Frank,

Das mit dem Wissensstand war ja nicht bös gemeint.
Leider ist die Platte nicht leer.
Da sind Allianzdaten drauf und so, die ich gerne von der Platte kopiert hätte bevor ich sie formatiere.
Gäbe ganz schön Ärger wenn die Daten verschwinden.
Win 98 ist drauf, nur kann ich mit dieser Windows CD nichts anfangen, da sie nur für den MITGELIEFERTEN Rechner ist.
Somit bricht sie die Inst. ab mit der Begründung ich müßte eine Vollversion besorgen.

Grüße,

Mc

kurakin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
Åñëè â ñëîâå "õëåá" ñäåëàòü ÷åòûðå îøèáêè, òî ïîëó÷èòñÿ "ïèâî".

erstellt am: 19. Mrz. 2004 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mcilhenny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn er noch irgendwie hochfährt, dann gibt es Rettung.
Wenn hochgefahren, dann gehst du in das Systemverzeichnis und zerschießt das System in dem du Systemdateien löschst. Dann runterfahren. Beim nächsten Booten ins BIOS rein und booten von CD einstellen. Dann wird er das System neu installieren, weil das System zerlegt ist. Das habe ich schon einige Male beim Win 98 machen müssen.

Hast du vieleicht Dos installiert?. Dann am Anfang beim Hochfahren F8 drücken und im Ms-Dos Modus starten. Dann editor starten und in der  config.sys die Zeile 19 editieren (wahrscheinlich löschen), dann hast du diesen Fehler weg. Es gibt noch eine Möglichkeit mit der Win 98 Startdiskette den editor zu bekommen, aber ich habe den Befehl vergessen 

Hope it helps
Alex

kurakin
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von kurakin an!   Senden Sie eine Private Message an kurakin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kurakin

Rache ist ein Gericht, das am besten kalt serviert wird.
Åñëè â ñëîâå "õëåá" ñäåëàòü ÷åòûðå îøèáêè, òî ïîëó÷èòñÿ "ïèâî".

erstellt am: 19. Mrz. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Mcilhenny 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das nicht hilft, dann hier: http://www.wintotal-forum.de/?board=10

Das sind vieleich *****s. 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz