| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Win98 auf c: ? (590 mal gelesen)
|
Mcilhenny Mitglied CNC

|
erstellt am: 06. Mrz. 2004 12:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Tja konnte mir ja leider keiner helfen. Vielleicht hier: Mit einer anderen Festplatte habe ich nun 2 Partitionen. Obwohl nur einmal aufgespielt, ist auf beiden Win-XP. Nun möchte ich auf c: Win98 installieren. Wie mach ich das ? Hab c: schon formatiert, gibt aber immer noch XP als B-System an
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 06. Mrz. 2004 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mcilhenny
Du mussst ZUERST Win98 installieren, oder im nachhineien irgendein Partitionierungstool oder Bootmanger verwenden ! Also, wenn Du es "sauber" machen willst, gehe so vor. Beide Partitionen formatieren, Win98 CD rein, Win98 auf "C" installieren (geht natürlich auch auf "D"). Danach WinXP auf "D" installieren, WinXP erkennt, das 98 drauf ist und installiert den Bootmanger gleich mit. Achtung, Win98 kann nur FAT32, kein NTFS ! ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Mcilhenny Mitglied CNC

|
erstellt am: 06. Mrz. 2004 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi Lutz, danke, nur das weiß ich leider schon alles. Nun beginnen erst die Probleme. Ich kann ja nur im Dos Modus formatieren. Wenn ich die Startdiskette von win98 einlege, kann mein Floppy sie nicht lesen. Mit der Diskette von XP gibt es kein Befehl format oder fdisk. Da ich noch keine Daten gespeichert habe, würde ich gerne die ganze Platte formatieren und von unten anfangen, nur wie? Gruß, Bernie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
LK36 Ehrenmitglied MB-Techniker / Konstruktion

Beiträge: 1807 Registriert: 14.03.2002 i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro
|
erstellt am: 08. Mrz. 2004 07:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mcilhenny
Nun wenn Deine Floppy die Disk nicht lesen kann, musst Du halt eine andere nehmen ! Erstelle Dir doch für solche Fälle eine eigene "Startdisk". Gehe an einen Win98 PC, formatiere dort im DOS-Modus eine Disk mit dem Parameter "s" (format a: /s), damit es eine "Startdisk" wird. Kopiere Dir dann aus dem Ordner \Windows\Command die noch benötigten Programme auf diese Disk, wie "format", "Fdisk", "Keyboard" usw. Durch anpassen der "config.sys" und "autoexec.bat" kannst Du Dir Deine Disk persönlich anpassen. Auch irgendeinen CD-ROM-Treiber drauf und gut ist. ------------------ Lutz Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
stogas Mitglied Werkzeugkonstrukteur,Werkzeugmachermeister

|
erstellt am: 09. Mrz. 2004 21:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mcilhenny
|