Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  WinXP und Mechanical Desktop

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  WinXP und Mechanical Desktop (517 mal gelesen)
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

erstellt am: 01. Mrz. 2004 18:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,

Nachdem im MDTMechanical Desktop-Forum niemand eine eindeutige Antwort wusste, frage ich Euch Gurus hier:

Ich arbeite mit MDT2004 abwechselnd unter Win2000 (Desktop-Rechner) und WinXP (Notebook). Das XP habe ich mir in allen Details, die ich gefunden habe, auf Win200-ähnlich eingestellt.

Ein Unterschied im Verhalten des MDTMechanical Desktop unter Xp zum Win2000 ist bei manchen Dialogboxen bei Dropdown-Listen, wo ich unter Win2000 auf das Feld klicke, Maus mit gedrückter Taste runterziehe und beim gewünschten Eintrag loslasse - Option wird ausgewählt.
Unter XP muß ich in manchen Fällen dezidiert Feld klicken, Scrollen, Eintrag klicken. Eine Menge Mausklicks zusätzlich, die mich ärgern.

Meine Frage: Gibt es für dieses Verhalten im XP irgendwo einen versteckten Schalter?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

erstellt am: 01. Mrz. 2004 20:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

Helfe gerne...

...aber mir ist noch nicht klar was du da genau meinst.

Bei mir reagiert MDTMechanical Desktop komplett gleich. Hatte auch Win2000 am Desktop PC und bin jetzt komplett auf einem Latop mit XP umgestiegen.

Kannst du da ein genaueres Beispiel angegeben....

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 02. Mrz. 2004 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andy,

Ich werde mich bemühen, die paar Spezialfälle zu isolieren und halte Dich auf dem Laufenden.

Mit welcher MDTMechanical Desktop-Version arbeitest Du?

------------------
mfg - Leo

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

erstellt am: 06. Mrz. 2004 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leo Laimer 10 Unities + Antwort hilfreich

MDTMechanical Desktop 6 und aktuell meist nur mehr mit MDTMechanical Desktop 2004.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz