Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Windows XP
  Leistungsindiaktoren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Leistungsindiaktoren (2497 mal gelesen)
Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator

Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

erstellt am: 16. Feb. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann man verschwundene Leistungsindikatoren wieder "zurückholen"? Und zwar geht es um folgendes: Wenn man auf Start -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Leistung --> neues Fenster erscheint indem dann auf Leistungsindikatorprotokolle gegangen wird. Mit Rechtsklick auf den rechten Splitscreen wählt man "neues Protokolleinstellung" gibt irgendeinen Namen an oder wählt das vorhandene mit Rechtsklick und Eigenschaften aus. Wieder im neuem Fenster auf "Indikator Hinzufügen" und man kommt zum Ziel meiner Beschreibung. Dort werden alle möglichen Leistungsparameteraufzeichnungen angezeigt. Normalerweise gibt es dort auch einen Eintrag Namens "Prozessor" (DropDown bei "Datenobjekte"), wo man die Prozessorzeit gemessen werden kann. Bei mir fehlt dieser Eintrag. Meine Frage dazu ist jetzt, warum dies weg ist und wie man diese Eintrag wieder bekommt.

System ist natürlich XP mit Servicepack 1.0a. Sonstige Daten sollten eigentlich egal sein. Achso der Eintrag war natürlich am Anfang schon da. Änderungen fanden lediglich beim Grafikkartentreiber statt. War aber genaugenommen nach dem fehlen des Eintrages.

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 21. Feb. 2004 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es auf deinem Rechner noch alle *.msc-Dateien im I386 Verzeichnis ??? Sollten 18 Dateien sein.

------------------
Grüsse

Thomas

Andyt8
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

erstellt am: 21. Feb. 2004 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So nach einigen Versuchen, Suchen und vielem lesen von englischen Artikeln, hab ich selbst eine Lösung entwickelt.
Hat wunderbar funktioniert. Ist einiger (unter anderem mit Regedit) Aufwand damit verbunden, läßt sich aber eigentlich schnell lösen. Da die Lösung hier den Rahmen sprengen würde und auch teilweise vom Fehlertyp (habe mehrere ausgeforscht) abhängig ist, wirds nicht viel Sinn haben diese hier zu posten. Sollte wer auch ein Problem mit den Leistungsindikatoren (Performance Monitor od. aber mit Perf abgekürzt) od. den dazu gehörenden Bibliotheken (PerfLib) haben, so soll sich derjenige bei mir melden.

Übrigends die, hat nichts mit den Konsolendokumenten zu tun. Der Performance Monitor war immer da. Im meinem Fall hatte es mit der PerfOS.dll Datei zu tun.

------------------

Johnsen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Johnsen an!   Senden Sie eine Private Message an Johnsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnsen

erstellt am: 29. Nov. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe ebenfalls keine Leistungsindikatoren mehr, das könnte an meiner  Xp - Lite Version liegen (es sind ein paar meiner Meinung nach nich gerade nützliche Daten nicht da .. darunter aber NICHT die Leistungsindikatoren, wie ich dachte) .. Ich müsste wissen, welche Dateien dafür verantwortlich sind und ob sie alle da sind. Wäre gut wenn mir jemand ne Liste schicken würde, mit den Dateien 
thx

------------------
U fight the best and die like the rest

Andyt8
Mitglied

erstellt am: 29. Nov. 2004 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was ist eine WinXP Lite Version? Meinst du etwa mit n-lite abgespeckte Version? Bringt meist nur Probleme...

Also bei mir gibts so um die 8 Dateien. Setzen sich alle aus "perf" und ".dll" zusammen (beispielweise: perfos.dll). Je nach Installation von verschiedenen Programmen und Erweiterungen kann diese Zahl stark variieren. Bei .Net Framework od. IIS werden weitere solcher Indikatorbibliotheken installiert.

------------------

Johnsen
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Johnsen an!   Senden Sie eine Private Message an Johnsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Johnsen

erstellt am: 11. Dez. 2004 00:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andyt8 10 Unities + Antwort hilfreich

Nunja, das ist ein Version, die mein Freund ein bisschen editiert hat ..  aber in keiner Weise illegal!
Auf jeden Fall habe ich schon Framework drauf, das hat aber nichts gebracht. Wie heissen ALLE Dateien ?

------------------
U fight the best and die like the rest

Andyt8
Mitglied

erstellt am: 13. Dez. 2004 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Johnsen:

... aber in keiner Weise illegal!

Mit so einer Feststellung würde ich aufpassen. Denn n-lite verändert originale Microsoftdaten und laut Lizenzbestimmungen, die man zustimmen muss, sofern man Windows installieren will, steht diesbezüglich ein "Verbot für Veränderungen". Man bezieht sich soweit ich weis aber sehr allgemein. Im Falle von n-lite dürfte es keine konkreten Hinweise geben.
Außerdem das meinte ich damit nicht. Manche Daten, die n-lite löscht werden von anderen Programmen benötigt. Ein Nachinstallieren ist nahezu unmöglich (z.B. Gemeinsame Outlook Express Daten -> für diverse andere Emailprogramme u.a. Outlook, etc.; Internet Explorer Kernel -> sehr viele andere Programme u.a. AutoCAD, Hilfedateien, etc.).

Also bei mir gefundene Daten im System32 Verzeichnis (außer wenn in Klammer ein Kommentar steht): deskperf.dll, loadperf.dll, mqperf.dll,  netfxperf.dll, perfctrs.dll, perfnet.dll, perfnw.dll, perfos.dll, perfproc.dll, perfts.dll, rsvpperf.dll, wbemperf.dll (WBEM), tapiperf.dll, PerfCounter.dll (.Net), CORPerfMonExt.dll (.Net), MustPerfmon.dll (Inventor);

Woher weist du überhaupt, dass diese Daten fehlen könnten bzw. das deine Leistungsindikatoren weg sind? Bei mir waren die immer physisch vorhanden. Aktivieren war nicht machbar, weil diese per Registrierung deaktiviert wurden (Fehler im Systemprotokoll tratt auf.....)

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz