| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Administrationsrechte nicht gleich Administratorrechte (3258 mal gelesen)
|
knwww Mitglied CAD-Betreuung

|
erstellt am: 09. Feb. 2004 11:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Habe Probleme mit den Administrationsrechte im Windows XP Prof.! Der Administratorbenutzer darf auf einem Laptop z.B. die Bildschirmschoner -> Energierverwaltung ändern. Der Benutzer darf die gleiche Änderung auch mit Administrations- rechte nicht ausführen. Kennt jemand dieses Problem. Was muss ich hier tun? Danke! Martin Bleibel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Grebe Mitglied

Beiträge: 537 Registriert: 16.12.2002 LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18 HP-DesignJet T1200
|
erstellt am: 09. Feb. 2004 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knwww
Habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich am NT-Server die Benutzerrechte ändere, ich den XP-Client zweimal neu starten muss, damit dieser die neuen Benutzerrechte mitkriegt. Kann's das evtl. sein ? Mathias Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
knwww Mitglied CAD-Betreuung

|
erstellt am: 10. Feb. 2004 05:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Grebe Mitglied

Beiträge: 537 Registriert: 16.12.2002 LT-2021, Civil3D-2021, BricsCAD V18 HP-DesignJet T1200
|
erstellt am: 10. Feb. 2004 08:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knwww
|
Andyt8 Mitglied Planungstechniker, Systemadministrator

|
erstellt am: 12. Feb. 2004 17:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knwww
Glaub nicht das es defekt ist. Wahrscheinlich hat der Anwender zwei Rechteeintragungen. Also die Rechte eines "Benutzer" und die Rechte eines "Administrators". Laut Rechteregel, schließt der niedrigere Rang den höhren aus. Zum Beispiel wird einem Administrator erlaubt ein bestimmtes Verzeichnis zu lesen. Da aber dieser Administrator auch die Rechte eines Benutzers hat, der dies nicht darf, werden somit die Administratorrechte in diesem Fall ignoriert. Zur Kontrolle einfach mal auf "Systemsteuerung" -> "Verwaltung" -> "Computerverwaltung" --> Register "Lokale Benutzer und Gruppen" -> "Benutzer" --> auf den entsprechenden Anwender doppelklick und "Mitgliedschaft" auswählen. Dort sollte in diesem Fall nur ein Eintrag stehen. ------------------ Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Aerith.187 Mitglied TZ/MAT

Beiträge: 17 Registriert: 19.06.2008 ein 4Prosessor :D mehr hab ich nicht drauf geachtet :D
|
erstellt am: 21. Jun. 2008 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für knwww
|