Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Wurmbefall

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Wurmbefall (1111 mal gelesen)
Fey
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Beiträge: 278
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 15. Jan. 2004 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nach Wurmbefll und nach der Entfernung von einen Antiviren Programm
Start und Taskleiste nit mehr anwählbar .
Keine verbindung in Internet möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Jan. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Einwahl ins Internet - 0,6 cent pro Minute
Download eines Dialers - 30 EUR Einwahlgebühr
Kauf von Norton-Antivirus - 60 EUR
Notarzteinsatz nach Atemnot - 13.655 EUR

Sicherung der Daten und des Systems - unbezahlbar

SCNR 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fey
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Fey an!   Senden Sie eine Private Message an Fey  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fey

Beiträge: 278
Registriert: 01.02.2001

erstellt am: 15. Jan. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan
Virenscaner hatte den Wurm ja gefunden und entfernt aber nach der Entfernung des Wurm lief der Rechner nicht mehr enbandfrei.
Wenn ich den Prozes SVHOST.EXE Lokalerdienst beende kann ich wieder auf das Startmenu der Programme zugreifen.
Wie kann ich XP neu installieren ohne Festplatte neu zu Formatieren.
M.F.G. J.Fey

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Jan. 2004 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

ich weiß nicht genau, ob es bei XP auch so etwas wie eine Reparaturkonsole gibt ... ich hätte allerdings immer ein ungutes Gefühl dabei und würde in jedem Fall komplett neu installieren.

Als Tipp: kauf dir Ghost und mach dann von deinem lauffähigen System regelmäßig Komplettbackups (die Daten sicherst du doch sowieso auch schon  ), hat mir schon öfter ein paar durchinstallierte Nächte oder Wochenenden erspart 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
KLAMM? Was ist KLAMM?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

C. Thiel
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von C. Thiel an!   Senden Sie eine Private Message an C. Thiel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für C. Thiel

Beiträge: 442
Registriert: 15.10.2001

ACAD2k2, MDT6 mit aktuellen SP's,
SE V14 SP9 + PM/PMA
WIN-XP/SP1 im Novell-Netz
2,4GHz Pentium, 1GB RAM, Matrox Parhelia

erstellt am: 20. Jan. 2004 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Fey,

soweit ich weiß, gibt es unter XP die Möglichkeit einer Reperaturinstallation.
Also XP-CD einlegen, auf installieren klicken und dann reparieren auswählen.
Oder aber den PC mit der CD im Laufwerk starten und "so tun" als ob Du neu installierst, dabei die HDD aber nicht formatieren.

HTHHope that helps = Hoffe es hilft

MfG

Chris

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andyt8
Mitglied
Planungstechniker, Systemadministrator


Sehen Sie sich das Profil von Andyt8 an!   Senden Sie eine Private Message an Andyt8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andyt8

Beiträge: 195
Registriert: 13.06.2003

erstellt am: 25. Jan. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei WindowsXP gibt es mehrere Möglichkeiten eine Reparatur durchzuführen. Die einfachste und schnellste ist mittels Reparaturdisketten, die aber selten einer macht. Das nächste wäre über Reparaturkonsole bzw. Wiederherstellungskonsole. Dann muss man genügend Informationen zum System und den einzelnen Treibern machen. Wenn man weis wie es geht ist es meiner Meinung nach die effizienteste.
Als nächstes gibt es noch das Darüberinstallieren (wie bei Win98, wo fast "alles" erhalten bleibt). Dazu im Setup (booten per CD oder Diskette) auf installieren gehen, bis man dann zur Überprüfung der Festplatten kommt. Dort wird die alte XP Installation erkannt und das Setup bietet eine Reparatur an. Dabei werden alle Treiber und WIndowsprogramme zum Teil ersetzt. Manchmal muss man dann halt wieder einige Patches od. Servicepack installieren. Programmeinstellungen bleiben erhalten.....

------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DER_CE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DER_CE an!   Senden Sie eine Private Message an DER_CE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DER_CE

Beiträge: 292
Registriert: 23.07.2002

UG NX4
Pro E Wildfire 4

erstellt am: 03. Feb. 2004 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

ich hatte auch mal Probleme nach (seltenem und seltsamen) Versagen meiner Bios-zelle und gleichzeiter Zerstörung eines RAM-Bausteines.

Habe einfach XP-CD reingelegt, neu installiert und sieha da: da ich nicht gesagt habe Partition neu formatieren hat es mir XP installiert und alle Programme und alle Daten waren noch da. => würde es aber nur als letztes probieren.

Trotzdem mache ich jetzt regelmässig eine Sicherung.

MfG

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwing
Mitglied
AzuBi Wirtschaftsinformatik


Sehen Sie sich das Profil von Zwing an!   Senden Sie eine Private Message an Zwing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwing

Beiträge: 100
Registriert: 27.08.2003

AutoCAD 2002 & AutoCAD LT 2002
I-DEAS 9m2 & I-DEAS 10
Windows XP
Windows 2000 SP3 und SP4
AIX

erstellt am: 03. Feb. 2004 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Eine andere alternative wäre meiner Meinung nach die Wiederherstellungsoption von Windows XP.

Die wirkt wahre Wunder und hat mir jetzt schon mehrfach den Rechner gerettet.

MfG Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Husky
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von Husky an!   Senden Sie eine Private Message an Husky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Husky

Beiträge: 5702
Registriert: 10.07.2002

erstellt am: 03. Feb. 2004 10:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fey 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in einer der letzten c´t ist genau beschrieben, wie man am besten sein System wiederherstellt.

XP bietet gerade hier sehr gute Möglichkeiten und läßt sich fast immer retten.

Ich würde diesen Artikel zur Pflichtlektüre erheben ...

Grüße Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz