Das geht sehr einfach. Einfach auf die Verknüpfung (die sich im Normallfall auf dem Desktop befindet) rechtsklicken und Eigenschaften wählen. Dort gibt es dann die Option "Zielordner". Darin steht der aktuelle Ordner. Mit Klick auf "Verschieben" kannst du einen neuen Ordner wählen. Weiters wirst du dann auch gefragt, ob alle Sachen vom alten Ordner in den neuen verschoben werden sollen.
Rein theoretisch schnallt es Windows auch wenn man den "Eigenen Ordner" manuell verschiebt. Dann wird auch der Eintrag in der Registrierung geändert. Funktioniert aber nicht immer einwandfrei. Besonders bei Betriebssystem die vor XP waren.
Am besten du kopierst den Ordner "Dokumente und Einstellungen". Darin sind für jeden Benutzer (in einem Unterordner) die ganzen Einstellungen der Programme (die Multiusersysteme unterstützen), sowie der Desktop, im Normalfall auch die "Eigenen Dateien" gespeichert, sowie weiters die Temporären Dateien und die Favoriten vorhanden. Den ganzen Ordner zu verschieben halte ich nicht für gut. Man müsste sicher eine Menge Registrierungseinträge ändern und ob dann noch Windows einwandfrei läuft bezweifle ich. Aber wenn du deinen Unterordner sicherst (z.B. mit dem Windowseigenen Sicherungsprogramm) müsste es auch gehen.
@FrankM: Deine Frage hängt vom System ab. Wenn du zu viele Betatreiber, alte Hardware (nicht schlecht gemeint) oder schlecht gemachte Programme verwendest wirst du dies öfters machen. Ich habe mein gesamtes Privatnetzwerk (drei Rechner) komplett auf XP Pro. umgestellt. Davon musste ich noch keinen neu aufsetzen. Auch Abstürze (wo auch das Betriebssystem sich verabschiedet) sind selten. Sind aber nie von Windows aus. Da ich auch am PC Games spiele, hat es hier und da schon Inkompatiblitäten zwischen einem Spiel und der Graka gegeben. Mit dem ersten Patch war das dann auch schon wieder weg. Auch einige Anwendungsprogramme sind nicht ohne Fehler. Die bringen bei mir nie Windows zum Absturz. Ist aber auch ärgerlich.
Im Vergleich mit Windows ME bzw. 98 ist XP schneller, stabiler, komfortabler und schöner :-) anzusehen. Im Vergleich zu 2000 ist es schneller, komfortabler und ebenfalls schöner :-). Allein schon der Umstand das nun die gesammte Oberfläche auf 32Bit aufbaut gefällt mir schon besser. Stabil sind beide Systeme eigentlich gleich. Wobei auch Win 2k Probleme machen kann. Hatten da in der Firma einige Probleme....
------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP