Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Windows XP
  Canon BJC5500 und xp

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
MDG Engineering Nutzt Xometry, Um Medizinische Geräte Zu Bauen Und Das Globale Wachstum Voranzutreiben, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  Canon BJC5500 und xp (2836 mal gelesen)
karlile
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karlile an!   Senden Sie eine Private Message an karlile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karlile

Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 26. Aug. 2003 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo seit ich xp als Betriebssystem habe kann ich meinen Canon BJC5500 im Autocad lt2000 nicht richtig einstellen, daß er A2 drucken soll. Wenn ich beim Papierformat auf a2 gehe werden ganz andere Maße als A2 (viel kleiner wie in Wirklichkeit )angezeigt.Bei diesem Treiber(den gibts bei Canon direkt für xp gar nicht, da muß man den vom Berteibssytem nehmen) kann man auch nicht manuel die Papiergröße nachstellen. Beim Anruf bei Canon gibt es nur die Auskunf, es liege nicht am Treiber sondern evtl an Autocad. Brauche dringend Hilfe oder andere Erfahrungen damit.Vieleicht liegt es auch nur an einer Kleinigeit die ich ständig übersehe ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1799
Registriert: 14.03.2002

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 28. Aug. 2003 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karlile 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Antwort von Canon ist nur bedingt richtig. Natürlich ist es eine Treibersache und/aber auch die von Acad.
Seitdem ich mit Acad arbeitet, werden beim drucken schon immer kleiner Formate, als die von der Druckerhardware maximal möglichen, angeboten.
1.) Prüfen, ob es von Canon (Homepage) nicht noch Alternativtreiber, bzw. direkt welche für Acad (also nicht für Windows) gibt.
2.) Alternative Treiber von kompatiblen Druckern verwenden.
3.) möglicherweise funktioniert ja auch ein "alter" Win2000 oder 98er treiber unter XP.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wolfgang Rapp
Mitglied
System-Engineer (Schwerpunkt CAD)


Sehen Sie sich das Profil von Wolfgang Rapp an!   Senden Sie eine Private Message an Wolfgang Rapp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wolfgang Rapp

Beiträge: 32
Registriert: 21.05.2003

erstellt am: 01. Sep. 2003 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karlile 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Windows 2000-Treiber von der Original-CD oder von der Homepage sollte auch unter XP laufen.

Der von Windows 98 NICHT!


Gruß,

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karlile
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karlile an!   Senden Sie eine Private Message an karlile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karlile

Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 01. Sep. 2003 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es gibt leider auch keinen Win2000 Treiber von Canon das ist das Problem. Ich arbeite mit Autocad lt2000. Glauben Sie das Problem wäre weg wenn ich auf Lt2004 updaten würde ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

Beiträge: 1799
Registriert: 14.03.2002

i9 12x3.6/4.5Ghz / 64GB-RAM(1600) / Gef.-RTX 3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2025 Pro

erstellt am: 03. Sep. 2003 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karlile 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein, es sei den, die Druckerfunktionalität und/oder Treiber von LT haben sich von dieser auf die neue Version entscheident geändert. Das sollte man bei Adesk (Händler) erfragen können.
Sowieso würde ich in diesem Fall mal den Händler "antanzen" lassen.

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grebi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von grebi an!   Senden Sie eine Private Message an grebi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grebi

Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2005

erstellt am: 19. Mai. 2005 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karlile 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ich bin jetzt auch auf XP umgestiegen und habe das gleiche Problem.
Gibt es inzwischen eine Lösung?
Wo/wie kann ich den Treiber für Windows2000 finden?

Kann mir jemand weiter helfen ?

Gruß
Grebi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

karlile
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von karlile an!   Senden Sie eine Private Message an karlile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karlile

Beiträge: 25
Registriert: 13.08.2003

erstellt am: 19. Mai. 2005 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, die Lösung für mein Problem war von AutoCAD 2000 auf 2004 upzudaten. Da geht das tadellos.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz