| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Windows auf unix (531 mal gelesen)
|
Bernhard-Lück Mitglied Konstruktionsleiter

|
erstellt am: 19. Aug. 2003 09:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 19. Aug. 2003 12:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
|
Bernhard-Lück Mitglied Konstruktionsleiter

|
erstellt am: 19. Aug. 2003 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
zwatz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur, cadadmin

|
erstellt am: 20. Aug. 2003 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
Zitat: Original erstellt von Bernhard-Lück: .... auf einer IBM-Maschine,
d.h. AIX ? - mir ist nichts derartiges bekannt, was auf einem Nicht-Intelx86 Unix laufen würde. Aber wer weiß, vielleicht hat ja wer bessere Nachrichten für dich ? Thomas
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Wolfgang Rapp Mitglied System-Engineer (Schwerpunkt CAD)

|
erstellt am: 01. Sep. 2003 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, dies über einen Terminalserver (Windows NT4, 2000, 2003) mit den Terminaldienste-Erweiterungen zu betreiben. Dabei wird nur der Display-Inhalt vom Server zum Client übetragen, d.h. gerechnet wird auf dem Server. Bei einem korrekt dimensionieren Server kann man ca. 50 Workstations mit 1 Server bedienen. Früher benötigte man Citrix Metaframe, mittlerweile gibt es auch einen Terminaldienste-Client für Unix (Freeware). Gruß, Wolfgang Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
erp Mitglied CAD-CAM Management & Administration

Beiträge: 120 Registriert: 24.01.2002 ca. 155 Compaq CAD Workstations -> AP500\AP550 PII 450MHz - EVO W8000\W6000 PIII Xeon 2200 Hyperthreading - Genius 14.01 - Acad Mech 6 SP 3 - Win 2000 SP 3 - ATI Fire GL I-IV - ELSA Synergie III - PNY Quadro 4 +++++++++++++++++++++++++++++++++++ Motto: Wähle einen Beruf den du liebst, und du brauchst niemals in deinem Leben zu arbeiten. +++++++++++++++++++++++++++++++++++
|
erstellt am: 01. Sep. 2003 16:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
hi! vielleicht habe ich etwas falsch verstanden aber windows emulationen unter UX können mit dem OpenSource Projekt WINE realisiert werdenWINE in die andere richtung ist mir leider nichts bekannt (VM ware supportet nur einige linux-derivate freebsd netware und MS os`s etc.) hth ------------------ www.svap.org Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
kjung Mitglied Administrator

|
erstellt am: 01. Sep. 2003 16:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Bernhard-Lück
Hallo es gab mal früher Versuche mit Emulatoren, die wurden soweit ich weiß aber eingestellt, da die informationspolitik von Mocrosoft nicht gerade üppig war. Ich glaube Windows 3.11 war das letzte Release. Jetzt sind eigentlich nur noch Terminalserver wie Citrix üblich. ------------------ Klaus Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |