ADSL hat im Prinzip nichts mit ISDN zu tun!
Und zwar funktioniert das folgendermaßen:
1.) ISDN
Telefonleitung - Telefondose - NTBA (ISDN Splitter) filtert ISDN Signale heraus -> zwei Leitungen S0 und S1 bei Aufpreis natürlich auch mehr, aber dann braucht man auch mehrere NTBA's - ISDN Geräte (Telefon, Telefonanlagen) oder ISDN Steckkarten, etc.
2.) DSL (ADSL -> Asynchrones DSL, SDSL -> Synchrones DSL)
Telefonleitung - Telefondose - DSL Splitter filtert DSL Signale heraus und gibt das restliche an einen NTBA (siehe oben) oder einer analogen Telefondose weiter - nach dem DSL Splitter kommt noch das DSL Modem und danach meist der Rechner.
Ich hoffe ich konnte es so erklären, werd mal dazu ein Bild posten - ein Bild sagt manchmal mehr als tausend Worte 
Im Grunde kann man auch bei DSL eine ISDN Leitung haben und damit ein solches Telefon nutzen. Möglich wäre es auch bei einem analogen Netz, nur stellt kein Hersteller ein solches Telefon her, wo man vom PC weg telefonieren kann. Hat auch keinen Sinn, da ISDN "eigentlich" für "sowas" überhaupt entwickelt wurde. Und erst darum kann man Telefongeräte mittels PC steuern. Zum Beispiel kann ich bei meinem Telefon vom PC weg ein Telefonbuch überspielen, oder sonstige Einstellungen treffen......
------------------
Unmögliche Vielfalt mit unmöglich vielen Variationen
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP